Kia XCeed gebraucht
Hallo
Ist es eigentlich trotz der aktuellen Situation zu erwarten das der Kia XCeed als aktueller Jahreswagen oder 2 Jahreswagen in ca 2 Monaten etwas günstiger wird, da ja das Facelift kommt?
Oder ist damit kurzfristig eher nicht zu rechnen???
28 Antworten
Die Restbestände des VFL sind wahrscheinlich nicht besonders groß und die Händler haben derzeit kaum Not, Fahrzeuge vom Hof bekommen zu müssen.
Auf signifikante Preissenkungen würde ich nicht spekulieren. Zumal die Änderungen/Verbesserungen beim FL fast zu vernachlässigen sind.
Neu und Gebrauchtwagen sind knapp, dadurch sind die üblichen Mechanismen wie beispielsweise Preisreduzierungen wegen eines Facelift außer Kraft gesetzt
Auch ist zu erwarten, dass das Facelift teurer wird.
Ich bin schon froh, überhaupt noch etwas dazu ausgehandelt zu haben. Auch wenn's nur Gummi-Fußmatten sind. Handeln ist schwierig wie nie zuvor und Nachlässe niedrig wie nie zuvor (nie = solange ich selber Auto fahre; falls jemand da andere Zeiten kennt...).
Ähnliche Themen
Zitat:
@DesiNRW schrieb am 27. Juli 2022 um 19:53:10 Uhr:
Hallo
Ist es eigentlich trotz der aktuellen Situation zu erwarten das der Kia XCeed als aktueller Jahreswagen oder 2 Jahreswagen in ca 2 Monaten etwas günstiger wird, da ja das Facelift kommt?
Oder ist damit kurzfristig eher nicht zu rechnen???
Servus,
billiger wird da nichts werden. Habe meinen XCeed vor 18 Monaten als "Tageszulassung" für nen guten Tarif geholt und musste feststellen das seither der Preis für das annähernd gleiche neue Model um gut 4000-5000€ in die Höhe geschossen ist. Also wenn Dir das Auto gefällt und Du jeden Tag mit einem Grinsen im Gesicht auf die Piste willst, dann heißt es Probe fahren, Spaß haben, zuschlagen und glücklich werden :-)
So ist es.....Der Markt ist leer, und gebrauchte Wagen sind rar. Es wurde sogar geraten gleich einen Neuwagen zu kaufen, da die Gebrauchten im Verhältnis zu teuer sind. KIA und Hyundai sind gefragte Autos, da sie teilweise Restgarantie vom Werk haben, und die Händler neuerdings 2 Jahre Gewährleistung am Hals haben.
Keine gute Zeit, für Händler.......viele machen zu, und verdienen mit Oltimern ihr Geld, der Rest von Autos geht ins Ausland.
MfG. Franky
Naja mein Problem ist das ein xCeed als Neuwagen nicht ins Budget passt....daher hänge ich zwischen Hyundai 1,5l i30 NLINE und dem Xceed 1,5 mit mindestens Spirit Ausstattung....ich habe jetzt im September frei und hoffe das ich da ein passendes Angebot findet
Aber so richtig verliebt habe ich mich in den xceed
Zitat:
@DesiNRW schrieb am 22. August 2022 um 21:03:36 Uhr:
Naja mein Problem ist das ein xCeed als Neuwagen nicht ins Budget passt....daher hänge ich zwischen Hyundai 1,5l i30 NLINE und dem Xceed 1,5 mit mindestens Spirit Ausstattung....ich habe jetzt im September frei und hoffe das ich da ein passendes Angebot findet
Aber so richtig verliebt habe ich mich in den xceed
Ich hoffe ja, das bald mein Sportage geliefert wird...
Dann hätte ich einen XCeed Platinum mit abnehmbarer AHK abzugeben. EZL 8/20.
Bilder auf meinen Profil... ;-)
Bis dahin wird er wohl nur Homeoffice bedingte 19000Km auf der Uhr haben.
Zitat:
@Stelzbock1971 schrieb am 23. August 2022 um 12:55:04 Uhr:
Zitat:
@DesiNRW schrieb am 22. August 2022 um 21:03:36 Uhr:
Aber so richtig verliebt habe ich mich in den xceedIch hoffe ja, das bald mein Sportage geliefert wird...
Dann hätte ich einen XCeed Platinum mit abnehmbarer AHK abzugeben. EZL 8/20.
Bilder auf meinen Profil... ;-)
Bis dahin wird er wohl nur Homeoffice bedingte 19000Km auf der Uhr haben.
Danke für das Angebot,aber die Farbe ist nicht meins 😉
Hallo nochmal
Ich habe jetzt 2 gute Angebote für einen xceed Jahreswagen.....der eine ist 1000€ billiger hat aber 9tsd km mehr
Meint ihr trotz der aktuellen Situation kann ich mit dem billigeren Angebot zu dem anderen Händler um zu Fragen ob er mir das gleiche Angebot macht .....meint ihr er lässt sich darauf ein???
Wenn du es nicht probierst, wirst du es nicht erfahren.
MfG. Franky
Da hast du Recht, aber vielleicht hat jemand einen Ähnlichen Fall in den letzten Monaten auch gehabt und kann berichten
Trau dich...wer soll dir da einen Tipp geben ??? Zur Zeit sind Autos und Lieferzeiten knapp.....was würdest du als Händler machen ???
MfG. Franky