kia UVO Navigationsplanung

Kia Cee'd 2 (JD)

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, ausführlich eine Route am Smartphone zu planen und anschließend über UVO ans Autonavi zu senden? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, auf der Karte einen Zielort anzutippen und diesen ans Auto zu senden.
Kia beschreibt die Funktion jedenfalls sehr viel ausführlicher, siehe Screenshot.

Screenshot_20200823-105908_Opera.jpg
39 Antworten

Stimmt. Danke für den Tip. Anders wäre noch komfortabler, aber immerhin ein Workaround.

Zitat:

Richtig. Mit dem aktuellen Oktober Update des Navis auf UVO II lässt sich die App mit den neuen Naviprofilen verknüpfen.

Wie kann man das Update durchführen? Oder zieht sich das Navi das Update von alleine?

Wie kann man das Update durchführen? Oder zieht sich das Navi das Update von alleine?

Offiziell gibt es die Navi Updates in Deutschland nur beim Händler. Dateien werden im Internet angeboten, können mit USB Stick im Auto installiert werden, aber auf eigene Gefahr!

Ähnliche Themen

Und woher sehe ich, dass es ein Update gibt? Kann ich die Version irgendwie auslesen, und prüfen welche Version verfügbar ist.

Hier lässt sich alles anzeigen.
Version 5W vom 25.06.19

Img-20201008

Man kann nicht sehen, ob es eine neue Version gibt, nur die, die man hat. Infos zu neuen Updates gibt es hier in den Foren, im Internet und beim Händler. Vielleicht wird ja irgendwann das ausgegraute Feld „aktualisieren“ auch in Deutschland aktiviert, um die Updates direkt zu machen, mal sehen.

KIA gibt sich mit den Versionen sehr bedeckt. Weder welche aktuell ist noch welche Inhalte neu, geändert oder korrigiert sind. Normalerweise ist man solche Vorgehensweise nicht gewohnt, in der Regel kennt man aus der IT den Verlauf der Änderungen über die Jahre.

Stimmt, eine Info mit Änderungen wäre gut, aber bei Software für Computer usw. erfährt man oft auch nicht genau, was verändert wurde. Die Design Änderungen auf dem Display sieht man erst nach dem aktualisieren, oder man wartet ab, bis man von Nutzern Bilder oder Videos sieht. Ich mache das so.

Routenplanung
Mit der Funktion „Send to Car“ können geplante Routen und
Zwischenziele („Points of Interest“) ans Navigationssystem
übertragen werden.

Das habe ich gerade in der Broschüre zum XCeed auf der KIA-Seite gefunden. Soll das eine Streckenplanung sein? Das muss ich mal probieren.
Das war ja die Ursprungsfrage das Themenstarters.

Deine Antwort