ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Waschtipps (keine Waschstrasse!)

Kia Stinger Waschtipps (keine Waschstrasse!)

Kia Stinger CK
Themenstarteram 30. Juni 2018 um 10:18

Mahlzeit Leute!

Da dies mein erstes Auto mit etwas mehr Wert ist, möchte ich es dementsprechend auch pflegen!

Also Aufruf an alle, her mit den Waschtipps! Was benutzt ihr so für welchen Teil vom Auto?

Danke und Gruß Max!

Beste Antwort im Thema

Ich mache es immer so:

Erst die Felgen mit Felgenreiniger einsprühen

Dann mit einer Gloria FM10 den Wagen einschäumen

Anschließend Wagen und Felgen abkärchen nach ca 5 min

Danach Handwäsche mit 3 Eimer, 2 für den Lack und einen für die Felgen, dazu auch 3 Waschhandschuhe.

Die 2 Eimer für den Lack (einer mit Shampoo und einer mit klarem Wasser zum Handschuh ausspülen)

Zwei Waschhandschuhe für den Lack, einer für den oberen Bereich und einen für Schwellerbereich!

Zum Schluß noch abtrocknen und mit einem Detailer zum glänzen bringen!

Folgende Sachen dazu benutze ich:

Meguiars Wash and Wax

ValetPro Snow Foam ph neutral

Felgenteufel Grün

Sonax Brilliant Shine Detailer

Hoffe das Hilft erstmal fürs Grobe!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 26. Juli 2018 um 20:38

bin heute vorbei war leider noch nicht fertig mussten noch die chromteile bearbeiten werds morgen holen

muss es aber danach noch einige tage in der garage lassen werd aber alles durchchecken und fotografieren

auch die getoenten scheiben

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 26. Juli 2018 um 12:00:39 Uhr:

Theoretisch wird es gehn. Wachs hab ich an den Seiten und Heckscheibe drauf. Frontscheibe allerdings nicht da es Probleme geben soll mit den Scheibenwischer und Schlieren

schaut mal Ultra Glaco von Soft99, vorher ist es von Vorteil die Oberflächen mit Soft99 Glaco Glass Compound zu "polieren" - putzt alles runter von der Scheibe, auch alte Versiegelungen.

Habs auf Seiten und Heckscheibe, bald kommts vorne drauf.

Nach 1-2 Wochen mal Auto in der SB Box gewaschen, Scheibe runter, wieder hoch - trocken, sauber, schlierenfrei :D

Hinten auch, 2 min fahrt nach Hause - alles trocken, war voll geflashed davon ^^

Ja ist bei mir auch so

Jepp, benutze ich auch! Wenn ich ein Baumwoll T-Shirt auf die Frontscheibe lege, rutscht dies von alleine runter, so glatt wird das.

am 30. Juli 2018 um 8:23

so endlich ist meiner von der versiegelung zurueck scheint echt gut aus

mal schauen wie es langfristig damit verhaltet

auch scheibentoenung ist echt schoen stoert mich aber dabei das am kleinen hinterfenster ein kleiner rand ist aber was solls

Klasse sieht er aus!

So ein Rand ist immer dabei, bei mir auch so. Kommt daher, dass die Folie vom Werk so komisch perforiert am Rand ist.

Ich habe nur ganz minimale Ränder, stören mich aber auch null! :)

 

Meiner Meinung nach müsste der so ab Werk kommen!

Asset.HEIC.jpg
am 30. Juli 2018 um 14:20

Voll einverstanden sollte ab Werk dunkle Scheiben haben oder zumindest bestellbar

am 31. Juli 2018 um 11:16

Ja schade, dass es das bei Kia nicht gibt. Noch nicht einmal als Sonderausstattung.

Mit getönten Scheiben geht auch immer ein wenig die Gesamtlinie des Autos verloren. Und das Auto scheint in der Mitte geteilt. Die Ränder an den kleinen Scheiben sind echt doof! Aber ok. Sind ja nur die Minischeiben. ;)

 

Dein Panther sieht auf alle Fälle super aus. Toller Glanz. Auch die Felgen sind stimmig. Daumen hoch!

Welche Folie habt ihr? Und mit welchem Preis muss man beim Stinger fürs folieren rechnen?

Für die Mini Scheiben gibt es die Gt Verblendungen. Aber da scheint mir die Passform nicht ideal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Waschtipps (keine Waschstrasse!)