Kia Stinger Waschtipps (keine Waschstrasse!)
Mahlzeit Leute!
Da dies mein erstes Auto mit etwas mehr Wert ist, möchte ich es dementsprechend auch pflegen!
Also Aufruf an alle, her mit den Waschtipps! Was benutzt ihr so für welchen Teil vom Auto?
Danke und Gruß Max!
Beste Antwort im Thema
Ich mache es immer so:
Erst die Felgen mit Felgenreiniger einsprühen
Dann mit einer Gloria FM10 den Wagen einschäumen
Anschließend Wagen und Felgen abkärchen nach ca 5 min
Danach Handwäsche mit 3 Eimer, 2 für den Lack und einen für die Felgen, dazu auch 3 Waschhandschuhe.
Die 2 Eimer für den Lack (einer mit Shampoo und einer mit klarem Wasser zum Handschuh ausspülen)
Zwei Waschhandschuhe für den Lack, einer für den oberen Bereich und einen für Schwellerbereich!
Zum Schluß noch abtrocknen und mit einem Detailer zum glänzen bringen!
Folgende Sachen dazu benutze ich:
Meguiars Wash and Wax
ValetPro Snow Foam ph neutral
Felgenteufel Grün
Sonax Brilliant Shine Detailer
Hoffe das Hilft erstmal fürs Grobe!
55 Antworten
Dass teuer nicht gleich gut ist, ist soweit richtig. Aber informiert euch bitte vorher z. B. über die notwendigen Arbeitsschritte.
Für 2 Schichten Keramikversiegelung und notwendigen Vorarbeiten (Waschen, Abkneten etc.) gehen einige Arbeitsstunden an mehreren Tagen drauf. Wie gesagt, einfach mal durch das angegebene Forum schauen. Da wird dann auch klar, dass ein guter Fachbetrieb das nicht für 200 Eur. wirtschaftlich machen kann.
Ich möchte keine Versiegelung von jemandem auf mein Auto aufgebracht bekommen, der den Mindestlohn bekommt.
Aber jeder, wie er mag... 🙂
montag ist es bei mir soweit bringe das auto muss es 2 tage dortlassen wird suerst puliert dann aufgetragen und einige stunden im ofen bei 70 grad gelassen
das einzige was mich ein wenig nervt ist das ich das auto danach 5 bis 7 tagen in der garage stehen lassen soll biss es wirklich ausgehaertet ist
verlangt wird 600 plus mwst dabei ist carosserie felgen und scheiben
mal sehen wie es wird und schon das ich dabei bin lass ich die heck und hinterscheiben toenen
ui da bin ich ueberfragt ich weis nur das es eine Nano-Hybrid-Technologie ist
Ähnliche Themen
Kannst ihn ja mal fragen.
Aber bei den Temperaturen derzeit im schönen Bolzano muesste es doch schneller gehen 🙂
Mein Urlaub in Eppan geht leider gerade zu Ende...
ui so warm ist es heuer nicht es regnet ja fast alle tage oder ziemlich dichte wolken juli august sind wir hier die 40 grad marke gewohnt
dann sehen wir uns vielleicht auf der a 22 wenn einen gelben minion in einen lieferwagen von der verkehrssicherheit siehst koennte ich es sein
montag wenn ich ihn das auto bringe werde ich fragen wieviele schichten es werden
und apropo da das versiegeln in italien nicht so gang und gebe ist kenne ich mich nicht so aus aber hier habe ich gelesen das auch innen was versiegelt wird aber was weis ich nicht genau und auch der meister hat mir nichts davon gesagt als ich ihn fragte
ps faehrst du zuefaellig den 3.3 gt? wenn ja muessen wir unz treffen den hab ich noch nie live gesehen hehe bei uns wir ihn kaum jemand kaufen (2900 euro jahr steuern)
Nee fahre ich leider nicht. Habe in meinem Profil ein paar Bilder von meinem Auto eingestellt.
Für mich war nur Außenversiegelung wichtig.
Felgenversiegelung ist suuuuper. Einfach mit Wasser und Schwamm rübergehen und der ganze Bremsstaub ist weg.
die bilder sehe ich leider nicht weis nicht wieso
montag werde ich bescheid sagen wieviele schichten es sind und die woche darauf wie der eindruck ist beim versiegelten auto mahl sehen bin neugierig
und hoffe das es bei den felgen auch draufbleibt beim reifenwechsen 2 mal im jahr(hab noch keine felgen fuer die winterreifen hehe)
und noch nen schoenen restlichen urlaub bei uns
Eine Frage in die Runde - kann man die Keramikversiegelung auf die Windschutzscheibe auftragen?
1) Scheibe reinigen
2) Versiegelung
3) Wachs
4) fertig!!! und für die nächsten 12 Monate ruhe
Ich vermute, dass es für Scheiben eine extra Versiegelung gibt und das nicht die gleiche wie für den Lack genommen werden kann. Wenn du dazu Produkteempfehlungen möchtest, frag doch mal im Außen- und Lackpflegeforum. Da sind die Profis dafür. 🙂
Theoretisch wird es gehn. Wachs hab ich an den Seiten und Heckscheibe drauf. Frontscheibe allerdings nicht da es Probleme geben soll mit den Scheibenwischer und Schlieren
Hey @nemo3957 was macht das versiegelte Auto? Entspricht es deinen Vorstellungen? Oder fühlst du immer noch den unglaublich glatten Lack? 😁 😁