ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. November 2017 um 18:25

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.

Es wird der Stinger.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.

Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.

Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
750 Antworten

Hier mal ein kleines Update von meinem Stinger.

Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe dunkel getönt und Dach schwarz foliert.

Inked20180320-124246-li
20180320-120935

Sehr geil, wäre genau mein Plan wenn ich einen weißen nehmen würde! :cool:

Wie haben die das mit der Antenne gelöst? Auch foliert?

Ja Antenne ist auch mehrteilig foliert aber da hat mir der Folierer keine Garantie gegeben das es dauerhaft hält.

Sehr geil! Gefällt mir sehr gut!

Themenstarteram 20. März 2018 um 13:40

Sieht gut aus. Mit was für Kosten darf man bei sowas rechnen. Kenne mich da gar nicht aus.

@Slooowy,

hab 500 Euro für alles bezahlt.

Themenstarteram 20. März 2018 um 14:31

Uii, teurer als ich dachte.

Aber denke mal dafür vernünftig gemacht.

Ja ist nicht ganz billig, aber ist halt auch gut gemacht. Ist ein bei uns in der Gegend sehr bekannter Folierer der auch zb. viele Behördenfahrzeuge foliert. Ich hab alleine 4 Wochen auf einen Termin gewartet.

Der Stinger in weiß sieht echt richtig gut aus.^^ Die Folierung ist auch klasse.

 

Der Preis ist für eine Profifolierung auch ok.

Alles richtig gemacht!

Gefällt mir.

Zitat:

@StingerGT schrieb am 20. März 2018 um 13:05:28 Uhr:

Hier mal ein kleines Update von meinem Stinger.

Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe dunkel getönt und Dach schwarz foliert.

Sehr schön! Wieviel Prozent Lichtdurchlässigkeit hat die Scheibenfolie? Und bist du mit dem Tönungsgrad zufrieden?

@AndyGTI ,

wieviel Lichtdurchlässigkeit kann ich dir nicht sagen, es war jedenfalls von den drei mir gezeigten Folien die dunkelste.

Reinschauen ins Auto ist fast nicht mehr möglich.

Sieht für mich nach einer 5% Folie aus, hatte ich in meinem letzten Fahrzeug auch.

Wie ist es denn mit aus dem Auto rausschauen? Sieht man da ganz normal oder schränkt es - bspw beim rückwärts fahren - die Sicht ein?

Zitat:

@wasddd schrieb am 21. März 2018 um 10:36:06 Uhr:

Wie ist es denn mit aus dem Auto rausschauen? Sieht man da ganz normal oder schränkt es - bspw beim rückwärts fahren - die Sicht ein?

Hast Du mal versucht in einem Stinger auf Sicht rückwärts einzuparken? Ich würde da eher auf die 360°/Rückwärtskamera setzen - auch ohne Folie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?