Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2
766 weitere Antworten
766 Antworten

Könnte sich jemand vorstellen, diiesen Heckspoiler zu verbauen??
wewewe.rdx.de/de/produktuebersicht/kia/stinger/rdx-heckspoiler-kia-stinger-ck-heckfluegel-spoiler

Bis auf dass man sich Löcher in die Heckklappe macht... 😉

Du meinst sicherlich den hier oder!!?

Wenn ja dann...... Neeeeeeeeee so ne Frittentheke kannste an nen STI verbauen aber beim Stinger wirkt das für "mich" einfach to much!

Screenshot-20200513

Ja, das Ding meinte ich. Deswegen ja meine Frage, ob sich das jemand vorstellen könnte. ICH nicht. Mir sind die kleinen Heckspoilerlippen schon fast zu aufdringlich am Heck.
Aber: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.. Jeder wie er mag!

@Kubia

Verstanden, nur die Downpipes werden getüvt.

Ähnliche Themen

So Auto ist vom Folierer zurück.

Hammer Ergebnis!!! Jetzt noch die zwei Kühlerumrandungen in der Front in schwarz folieren 😉

Zitat:

@StingerV6 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:34:03 Uhr:

Hammer Ergebnis!!! Jetzt noch die zwei Kühlerumrandungen in der Front in schwarz folieren 😉

Danke!
Ich bin mir unschlüssig ob ich das machen soll.
Aber in Chrom ist der Kontrast in Wirklichkeit schon richtig böse.
Das gebürstete sieht man auf dem Foto leider nicht so.

Vom Interieur mache ich morgen mal Fotos .
Da wurde es auch gemacht!

@Boelli

Schön geworden.

Im Anhang mal Fotos, was ich ich folieren lassen habe.
Grundsätzlich absolut alle Embleme, Schriftzüge weg, auch auf dem Lenkrad.

Auf den billigen Chromapplikationen (Kühlergrillrahmen, Spiegelkappen, Radhausentlüftungen) gab es schon Wasserflecken und Wolkenbildung, die ins Material eingedrungen sind.
Deshalb hab ich das glänzend schwarz folieren lassen (matt wollte ich nicht).

Heftig ist der Unterschied auch, wenn man die zwei Chromspangen vorn in der Bremsenbelüftung schwarz macht.
Die Spangen in Chrom entschärfen und verniedlichen das Fahrzeug meiner Meinung nach.
Unschlüssig war ich letztes Jahr nur bei den zwei Chrom-Stegen auf den Fake-Einlässen der Motorhaube... deshalb sind die (noch) in Chrom. Würde sie allerdings jetzt auch folieren lassen.

Dsc
Dsc
Dsc

Hier noch die Fotos vom Innenraum!
Bei der Mittelkonsole haben sich kleine Fehler eingeschlichen und wird deshalb nochmal gemacht!

Boelli, der Rahmen der Mittelkonsole ist auch foliert? Bekommt man den einfach demontiert?

Zitat:

@StingerFinger schrieb am 23. Mai 2020 um 10:03:50 Uhr:

Boelli, der Rahmen der Mittelkonsole ist auch foliert? Bekommt man den einfach demontiert?

Ja der ist auch Foliert!
Lässt sich relativ einfach demontieren!

@timmi007

Das schwarze gefällt mir auch sehr gut!
Bis auf das Lenkrad.
Das ist so ohne Zeichen mir zu nackig!
Denke das ich den Grill etc. Auch schwarz machen lassen werde.
Aber erstmal müssen paar schicke Felgen drauf!

Zitat:

Bis auf das Lenkrad.

Für mich war es das finale Umsetzen der Entfernung möglichst aller Embleme. Von den Scheiben bekommt man die Schriftzüge ja nicht ab 😁

Bin gespannt auf Deine Felgenwahl.

Zitat:

@timmi007 schrieb am 23. Mai 2020 um 10:19:17 Uhr:

Zitat:

Bis auf das Lenkrad.

Für mich war es das finale Umsetzen der Entfernung möglichst aller Embleme. Von den Scheiben bekommt man die Schriftzüge ja nicht ab 😁

Bin gespannt auf Deine Felgenwahl.

Ja von den Scheiben ist schlecht 🙂
Felgen muss ich mal schauen ob es die schmidt twentyone werden....

Zitat:

@Boelli schrieb am 23. Mai 2020 um 10:01:19 Uhr:

Hier noch die Fotos vom Innenraum!
Bei der Mittelkonsole haben sich kleine Fehler eingeschlichen und wird deshalb nochmal gemacht!

Gefällt mir echt gut. Und passt super zur Hauptfolierung.

Ich findes es immer gut, wenn man ein durchgehendes Konzept hat.

So wie auch bei timmy. Das ist halt eine Idee und diese wird konsequent umgesetzt. Das zeugt davon, dass man sich eigene Gedanken gemacht hat und das für sich am besten Design umgesetzt hat.

Finde ich generell immer gut. Da jeder anders tickt, gibt es jetzt schon etliche Einzelstücke, die völlig verschiedene Ansätze haben.

Deine Antwort