Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?
Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.
1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.
2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.
3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.
4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.
Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?
Gruß Slooowy
Beste Antwort im Thema
Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.
766 Antworten
Habe sie endlich wieder gefunden, ich meinte die hier:
https://tuscanicustoms.com/.../2510-gt-door-spot-lamp-kia-stinger.html
Obwohl... die sind neu im Shop:
https://tuscanicustoms.com/.../...ka-e-logo-door-lightkia-sringer.html
und viel billiger. Wenn wir eh schon alles auseinanderbauen, dann kann ich die Türen gleich mit machen.^^
Zitat:
@MadMax schrieb am 13. Mai 2018 um 20:59:16 Uhr:
Danke für die ausführliche Antwort! Ich drücke Dir die Daumen für die Eintragung.
Ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden. 😉
Das mit der Eintragung der Felgen/Tieferlegungskombination hat übrigens Problemlos funktioniert :-)
Super und Danke für die Rückmeldung.
Ähnliche Themen
Bin kein Anwalt, aber ich denke damit begeht man Steuerhinterziehung. Das ist genau der Grund warum der Serienschalter sich das nicht merken darf.
Damit rechnen sich die Hersteller den co2 Wert schön.
Laut Musik hören. Dann geht's auch nicht aus wenn man die Bremse tritt. Oder halt manuell deaktivieren.
Ich bin froh, daß mein Optima GT das nicht hat. Ich schalte den Motor auch aus, wenn eine Wartezeit vorhersehbar ist! Aber das ständige an/aus nervt! Hatte ich bei einer Probefahrt mit anderen Fahrzeugen erfahren. Nee, das ist nicht mein Ding!
https://www.motor-talk.de/.../...erlaubt-lauter-verboten-t6359596.html
Ist es jetzt aus mit Bastuck o.ä. nachrüsten? Na wunderbare Sache... Unsere tolle Gesetzgeber haben wieder an der "richtigen" Stelle zugeschlagen. Als ob es auf den Straßen sonst keine Probleme gibt.
Ich les aus dem Artikel nicht raus, gilt das auch für Systeme ohne Klappe? Dann wäre nämlich der Auspuff ohne Klappe beim Stinger auch durch, da so ziemlich alles lauter ist, als dieser zischender Strohhalm vom Werk...
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 30. Mai 2018 um 22:09:56 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...erlaubt-lauter-verboten-t6359596.html
Ist es jetzt aus mit Bastuck o.ä. nachrüsten? Na wunderbare Sache... Unsere tolle Gesetzgeber haben wieder an der "richtigen" Stelle zugeschlagen. Als ob es auf den Straßen sonst keine Probleme gibt.Ich les aus dem Artikel nicht raus, gilt das auch für Systeme ohne Klappe? Dann wäre nämlich der Auspuff ohne Klappe beim Stinger auch durch, da so ziemlich alles lauter ist, als dieser zischender Strohhalm vom Werk...
Frag ich mich auch, vor allem weil ich im August mein Stinger mit Bastuck Klappe bekomme. 🙁
Ist ja auch keine Serien Anlage, da sie ja nicht ab Werk drinnen ist. Bevor ich nachher noch Probleme bekomme, frag ich mich jetzt ob ich sie abbestellen soll. 😠
Da sieht’s man wieder, nur weil ein Par scheiße bauen müssen alle anderen auch drunter leiden und die die davor schon zu laut unterwegs waren wird so ein Gesetz auch nicht abhalten.
Ehrlich gesehen ist der Teil, der sich darüber freut wohl größer als der Teil, der sich darüber ärgert.
Zeiten ändern sich. Und alles, was Spaß macht, aber den gemeinen Bürger nicht gefällt, wird gnadenlos abgeschafft.
Hat ja schon bei spielenden Kindern auf der Straße geklappt.
Gruß Slowy
Eigentlich hat sich nichts geändert. Der Auspuff darf in keinem Zustand mehr als 74db haben. Was mich seinerzeit schon wunderte, s. Meine Post zum klappenauspuff, das der nicht eingetragen werden muss. Also gar keine echte Messungen vorgenommen werden.
Obwohl das letzten ende auch egal ist. Ob ABE oder Eintragung, wenn real gemessen wird und man liegt drüber, wars das dann.
Aber die Rechtsprechung zum klappenauspuff ist ja schon älter. Hier geht es nur darun, dass die künstlichen Soundklamotten der bereits vorhandenen regelung angepasst wurde.
Zitat:
@TheSting schrieb am 31. Mai 2018 um 12:06:03 Uhr:
Eigentlich hat sich nichts geändert. Der Auspuff darf in keinem Zustand mehr als 74db haben. Was mich seinerzeit schon wunderte, s. Meine Post zum klappenauspuff, das der nicht eingetragen werden muss. Also gar keine echte Messungen vorgenommen werden.Obwohl das letzten ende auch egal ist. Ob ABE oder Eintragung, wenn real gemessen wird und man liegt drüber, wars das dann.
Aber die Rechtsprechung zum klappenauspuff ist ja schon älter. Hier geht es nur darun, dass die künstlichen Soundklamotten der bereits vorhandenen regelung angepasst wurde.
Ok danke für die Klärung. Hab mir vorhin schon deine älteren Beiträge zu den Thema durchgelesen und mich auch mal schlau gemacht. Dann passt alles bei mir da ich mit meinen Händler ausgemacht hab das die Anlage nur reinkommt wenn er ne TÜV Abnahme mit Fahrgeräusch Messung macht (Kostenlos), ansonsten wird die Anlage zurück Gerüstet. Händler hat ohne Murren zugestimmt, da es ihn selbst interessiert und schon mehrer Kunden hatte die diesbezüglich sich nicht sicher waren.
Gruß captainKeller
Poste mal bitte was dabei rausgekommen ist. Das verschafft dem User hier ja eine gewisse Rechtssicherheit.
Tippfehler usw bitte ich zu entschuldigen. Ich muss mit nem Handy rumtippen. Semi spaßig. :-(
Was ist mit der Abnahme vom TÜV mit dem Diffusor und Heckspoiler rausgenommen?
Hat sich jemand mit der Ambientenbeleutung im Innenraum schon beschäftigt?