1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2
765 weitere Antworten
765 Antworten

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 11. Mai 2018 um 09:34:12 Uhr:

Seltsam, die hat der Ford Mustang und der Ford Fusion dort in Serie. Sowas hat Lincoln dort schon in den 60ern...

Dann wird es auch dort wohl wieder von Staat zu Staat Ausnahmen geben. Habe das nur letztens in einem YouTube Video von einem Ami aufgeschnappt.

Diese Autos, unter anderem auch der Ford Mondeo/Fusion waren ja gerade die Fahrzeuge die Audi zum nachmachen animiert haben.
Im übrigen finde ich diese Blinker total nervig...

komischerweise hat der Mustang in den USA die „Laufblinker“ und das Tagfahrlicht im Scheinwerfer. Für DE muss das umgerüstet werden da nicht erlaubt.
Audi hat das hier auch und darf das. Schon merkwürdig.

Zitat:

@MadMax schrieb am 9. Mai 2018 um 23:17:26 Uhr:

Zitat:

@StingerGT schrieb am 9. Mai 2018 um 22:52:10 Uhr:

@MadMax ,alles gut hab absolut kein Problem mit Kritik und auch nicht mit deiner Meinung.

In diesem Sinne - weiterhin viel Spass mit dem Wagen. 😁

btw: Die Eintragung für die Felgen läuft doch auf Basis eines Teilegutachtens.
Gab es da Probleme mit der sicher abweichenden effektiven ET der Felgen zu original? Wurde das zusammen abgenommen und muss die Zulassung neu beantragt werden? Welche ET haben Deine schwarzen Felgen und welche ET haben die Originalen?

Fragen über Fragen.

Hintergrund ist einfach, dass ich auf jedem Fall auch mit dem Gedanken der Eibach oder H&R Federn spiele + evtl. Distanzplatten für die Originalräder. Da das eine Einzelabnhame in der Kombination wäre, wird dann oft eine sofortige Berichtigung der Papiere gefordert.

So hab jetzt mal Zeit gefunden dir zu Antworten. Die Orginal Felgen haben vorne 8×19 mit ET 34 und hinten 8,5x19 mit ET 46,5.

Die neuen schwarzen Felgen haben 9x20 mit vorne ET 35 leicht konkav und hinten 9×20 mit ET 34 stark konkav. Eintragung sollte laut Reifenhändler und MB Design kein Problem sein. Gibt für die Felgen aber nur ein Festigkeitsgutachten. Wird also eine Einzelabnahme. Am 24.05 hab ich einen Termin beim TÜV zur Abnahme der Federn und Felgen. Danach kann ich dir sagen ob alles geklappt hat.

Ähnliche Themen

Danke für die ausführliche Antwort! Ich drücke Dir die Daumen für die Eintragung.
Ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden. 😉

Werde ich machen

Ok, ich war so verrückt und habe mir die "puddle Lights" von KIA USA und die beleuchteten Einstiegsleisten von DMZ bestellt. Mal sehen wann die hier sind.

Hier die Links dazu:

Puddle Lights:
http://kiastuff.com/kia-stinger-puddle-lights-n008/
Live und in Farbe:
https://www.youtube.com/watch?v=yxLjfdCRlSI

Moving LED Einstiegsleisten:
https://www.ebay.com/itm/323089743585?...
Die gibt es auch billiger, die haben aber keine Carbon-Like Oberfläche, sondern sind schwarz-glänzend. So wie Klavierlack und haben auch keine 5 verschiedene Modi.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=QLXKetBFyDQ

Die Puddle Lights gibt es direkt von KIA USA. In Europa werden die nicht verkauft. Ich war schon beim KIA Händler, habe mit dem Meister das KIA System durchforstet. Da sind alle Teile, die für KIA EU erhältlich sind gespeichert. Das Sytem erkennt die KIA Nummer nicht. In den USA kann man den Stinger damit direkt von KIA konfigurieren (240Dollar) und bekommt den Stinger dann auch damit geliefert. Die Teile haben eine KIA OEM Nummer. Man kann, wenn man denn will, die mit Einzelabahme eintragen lassen (längere Geschichte).

Habe auch schon wen, der mir den Kram einbaut. Ein KFZ. Meister mit Schwerpunkt US Cars. Die US Import Autos müssen ja auch auf dt. TüV Norm umgerüstet werden, daher kennt er sich auch mit Auto Elektrik und Elektronik gut aus. Der KIA Meister vor Ort hat gleich abgewunken, da kein offzielles KIA Eu Teil.

Zitat:

@TheSting schrieb am 14. Mai 2018 um 19:42:59 Uhr:

Ok, ich war so verrückt und habe mir die "puddle Lights" von KIA USA und die beleuchteten Einstiegsleisten von DMZ bestellt. Mal sehen wann die hier sind.

Hier die Links dazu:

Puddle Lights:
http://kiastuff.com/kia-stinger-puddle-lights-n008/
Live und in Farbe:
https://www.youtube.com/watch?v=yxLjfdCRlSI

Moving LED Einstiegsleisten:
https://www.ebay.com/itm/323089743585?...
Die gibt es auch billiger, die haben aber keine Carbon-Like Oberfläche, sondern sind schwarz-glänzend. So wie Klavierlack und haben auch keine 5 verschiedene Modi.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=QLXKetBFyDQ

Die Puddle Lights gibt es direkt von KIA USA. In Europa werden die nicht verkauft. Ich war schon beim KIA Händler, habe mit dem Meister das KIA System durchforstet. Da sind alle Teile, die für KIA EU erhältlich sind gespeichert. Das Sytem erkennt die KIA Nummer nicht. In den USA kann man den Stinger damit direkt von KIA konfigurieren (240Dollar) und bekommt den Stinger dann auch damit geliefert. Die Teile haben eine KIA OEM Nummer. Man kann, wenn man denn will, die mit Einzelabahme eintragen lassen (längere Geschichte).

Habe auch schon wen, der mir den Kram einbaut. Ein KFZ. Meister mit Schwerpunkt US Cars. Die US Import Autos müssen ja auch auf dt. TüV Norm umgerüstet werden, daher kennt er sich auch mit Auto Elektrik und Elektronik gut aus. Der KIA Meister vor Ort hat gleich abgewunken, da kein offzielles KIA Eu Teil.

Junge junge junge - die Puddle Lights sind ja mega sexy! Die gefallen mir sehr sehr gut. Die gehen ja wohl auch aus, sofern der Motor an ist, oder?

Also wenn das in Deutschland keine Probleme bereitet, bestelle ich sie sofort! 😁

Du bist doch der Experte (oder besser gesagt dein Nachbar) - was meint er? Gehen die klar? 🙂

Die Puddle lights kommen ohne ABE.

Die müssen per Einzelabnahme vom TüV abgenommen werden. Das geht solange (s. Bild) die dortigen Vorraussetzungen erfüllt sind. Da das Original KIA Zubehör ist, wird das leichter einzutragen sein, als eine LED Kette mit Fernbedienung aus dem Baumarkt.^^

Im Video sieht es aber so aus, als wenn die nach Vorschrift funktionieren. Als der Motor gestartet wurde, gingen die Lichter nicht an.

Mehr kann ich erst sagen, wenn wir die Dinger verbaut haben. Sollte das nicht so geschaltet sein, muss man halt was elektronisch basteln.

Hast Du schon die Einstiegs "GT" Leuchten für die Türen gesehen? Werden unten in die Türen verbaut und dann wirft das Untertürlicht das Heckemblem "GT" in der selben Schriftart/Style gestochen scharf auf den Asphalt.^^ Ca. 35cm lang und entsprechend dem Font hoch. Ich finde das Angebot gerade nicht mehr. Kostet ca. 200Dollar.^^ (ich mach Dich arm) 🙂😁

Unterbodenbeleuchtung-tuev-ja-wenn

Die GT-Leuchten für die Tür habe ich drin. Sieht Chic aus Abends.

Die Puddels wäre noch mal eine Überlegung wert.

Gruß Slowy

Puddle - Pfütze, Lichtpfützen i-wie witzig 😁

Kannst Du mal bitte den Link zu den Teilen posten? Ich finde die nicht mehr. Danke!

Zitat:

@Slooowy schrieb am 14. Mai 2018 um 23:33:05 Uhr:

Die GT-Leuchten für die Tür habe ich drin. Sieht Chic aus Abends.

Die Puddels wäre noch mal eine Überlegung wert.

Gruß Slowy

Zitat:

@TheSting schrieb am 15. Mai 2018 um 11:18:57 Uhr:

Kannst Du mal bitte den Link zu den Teilen posten? Ich finde die nicht mehr. Danke!

Das sind doch offizielle Teile von Kia - zumindest waren die auch in meinem Stinger Prospekt mit Infos zu allen extrateilen drin.

Jup, sind die von Kia. Bastel dir auf die schnelle einen Stinger im Konfigurator zusammen und dann sollte unter Extras oder Zubehör die Leuchte auftauchen.

Gruß Slowy

Hmm, der KIA Konfigurator hat für den GT "nur" weißen Kreis und KIA Logo für jeweils 80,50€. Für den GT-Line (2.0) gibt es auch das GT-Line Logo. Das iat aber nicht das was ich hier gefunden hatte.

Das war laserscharf im GT-Heckfont-Design und das "GT"-Zeichen only. Kein Kreis drumrum, nur das GT. Da war ca. 35cm-40cm lang und 12cm - 15cm hoch? War auch von einer Fremdfirma und kostete 200 Dollar.

Hast Du denn ein "GT" Zeichen oder das "GT Line" (s. bild) aus dem KIA Shop Zubehör.

Ich suche mal weiter.

Door-projektor
Deine Antwort