Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

Alu1
Alu2
766 weitere Antworten
766 Antworten

Das sieht echt gut aus. Felgen/Reifenkombi? Scheint mir ein schmalerer Reifen zu sein, als der Originale oder täuscht das?

Wie ist das Fahrverhalten jetzt? Viel härter/straffer? Beschreibe doch mal bitte den Unterschied zu vorher.
Danke!

Zu den schwarzen Felgen: Nicht hinhören, wir haben auch schwarze Felgen auf dem Ceed GT. Mir gefällt das! Ist halt immer Geschmackssache. Ich kenne jmd. mit hellgrünmetallic/schwarz Felgen... nunja. Geschmäcker sind halt verschieden.^^

Eben, es gibt halt Farben, wie weiß hier, da gehen nur schwarze Felgen. Wie langweilig würden dann stinknormale silbern dabei ausschauen? 😁
Ich muss ja noch bis ca. Ende des Jahres mit dem Kauf warten, aber stelle mir meinen Stinger schon mit hellblauer Lackierung, schwarzfoliert ab B Säule & Dach (vlt noch den Grill in schwarz), sowie schwarze Felgen mmmhhh.... 😁

@wasddd, keinen Stress ich hab kein Problem mit Kritik ist ja auch Geschmacksache. Mir gefallen die Felgen gut MadMax halt nicht.

@TheSting, die Reifenbreite ist wie Serie sind halt nur 20"er.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen das es besser geworden ist. Geht jetzt noch besser ums Eck. Einen grossen Unterschied in der Härte gibt es eigentlich nicht.
Das einzige was mir aufgefallen ist das kurze Schläge von Kanaldeckel oder irgendwelchen Kanten im Asphalt deutlicher zu spüren sind. Dies führe ich aber er auf die 20"er zurück als auf die Federn. Sind aber in meinen Augen nur minimale Komporteinbussen mit denen ich gut leben kann.

Zitat:

@StingerGT schrieb am 9. Mai 2018 um 22:00:08 Uhr:

@wasddd, keinen Stress ich hab kein Problem mit Kritik ist ja auch Geschmacksache. Mir gefallen die Felgen gut MadMax halt nicht.
...

Na da hab ich ja was losgetreten.

Ich denke jeder der sich hier in einem öffentlichen Forum bewegt und Meinungen, Bilder usw. zur Diskussion stellt, sollte sich bewusst sein, dass nicht jeder bei diesem Anblick vor Anbetung auf die Knie rutscht. Jeder sollte mit Kritik umgehen können. Damit hast Du ja glücklicherweise keine Probleme. 😉

Um weiteren Fehlinterpretationen meines unvollständigen Satzes vorzubeugen.

Also. Die Felgen + Design an sich finde ich sehr genial! Aber: Ich finde es generell leider eine Verschwendung dieses schöne Design in eine kontrastlose Farbe wie schwarz zu packen, bei der man aus 5m Entfernung nicht mehr unterschieden kann ob es nun schicke Alus, oder die ollen Winterstahlfelgen sind.

Also - nur meine Meinung:

Geiles Auto
Geile Scheibentönung
Geile Farbe (wollte ich mir auch erst bestellen)
Geile Tieferlegung
Geile Felgen
aber die Farbe ist absolut nicht meins.

In diesem Sinne. Hauptsache Dir gefällts und Du bist damit Happy. 😁

Ähnliche Themen

@MadMax ,alles gut hab absolut kein Problem mit Kritik und auch nicht mit deiner Meinung.

Ich wollt mir, falls ich ein weisses Auto kauf , immer weiss/ silberne Felgen verbauen. Sieht total klasse aus. Jetzt ist es ein rotes Auto geworden und somit werden es für den Winter wohl auch schwarze Felgen oder graue.

Zu deinen Bildern. Sieht gut aus. Und so ein geiles emotionales Auto wie den Stinger kann fast nichts entstellen.
Glw

Zitat:

@StingerGT schrieb am 9. Mai 2018 um 22:52:10 Uhr:

@MadMax ,alles gut hab absolut kein Problem mit Kritik und auch nicht mit deiner Meinung.

In diesem Sinne - weiterhin viel Spass mit dem Wagen. 😁

btw: Die Eintragung für die Felgen läuft doch auf Basis eines Teilegutachtens.
Gab es da Probleme mit der sicher abweichenden effektiven ET der Felgen zu original? Wurde das zusammen abgenommen und muss die Zulassung neu beantragt werden? Welche ET haben Deine schwarzen Felgen und welche ET haben die Originalen?

Fragen über Fragen.

Hintergrund ist einfach, dass ich auf jedem Fall auch mit dem Gedanken der Eibach oder H&R Federn spiele + evtl. Distanzplatten für die Originalräder. Da das eine Einzelabnhame in der Kombination wäre, wird dann oft eine sofortige Berichtigung der Papiere gefordert.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesen Artikeln?

https://rover.ebay.com/.../0?...

Fände ich beide ziemlich Nice, aber vielleicht weiß auch @TheSting etwas dank seines hilfreichen Dekra Nachbarn 😉

Also, das erste Teilchen würde ich nicht draufschrauben, Luft, die zu den Bremsen geht ist schon enorm wichtig, kann die Brembos zum Überhitzen bringen.
Den Türschützer - naja, sieht grenzwertig aus, ist aber nicht TÜVrelevant

Die Claws hält er für nicht vertretbar ohne Gutachen/ABE, da bei dem Luftdruck @ 270km/h und lediglich verklebt die Haltbarkeit der Bestigung mittels Klebeband anzweifelt. Bei den Flächen der Claws will er ein Luftströmungsgutachten sehen. Das wird wohl nix solange da kein dt. Hersteller was baut. Da VW das anscheinend jetzt auch überall dranbaut könnte man Glück haben demnächst.

Die Sidebar ist ihm Latte als Prüfer sofern sauber verarbeitet und verklebt. (Zitat).^^

Zu den Reflektoren:
Abdunkeln ist verboten in Deutschland. Abdunkeln der Beleuchtungselemente ohne Prüfnummer = Kein TüV! Hmm... Deutsches Recht ist echt voll der Spielverderber^^ Er macht sich aber nochmal schlau, inwiefern das auch die seitlichen Reflektoren gilt und auch den unteren. Evtl. gibts noch Hoffnung.

Zitat:

@wasddd schrieb am 10. Mai 2018 um 20:44:50 Uhr:

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesen Artikeln?

Fände ich beide ziemlich Nice, aber vielleicht weiß auch @TheSting etwas dank seines hilfreichen Dekra Nachbarn 😉

Danke dir für die Rückmeldung!

Tja, Deutschland ist da echt leider sehr strikt bei manchen Dingen. Ein Spezl in USA hat sich einen neuen Mustang gekauft und die haben da drüben ja quasi Narrenfreiheit, was das Tuning angeht. Aber „aufziehende“ Blinker sind da dann wiederum gesetzlich verboten 😁

Danke nochmal!

Und ich habe jetzt wieder ein Video mit dem Stinger in orange gesehen... man, ist das eine fette Farbe. Unglaublich!! Siehe Anhang. Das ist für mich fast die gelungenste sowie passendste Farbe, obwohl es nicht mal von Kia selbst ist ^^

Asset.JPG

Zitat:

@wasddd [url=https://www.motor-talk.de/.../...hr-alles-veraendern-t6200725.html?...]Und ich habe jetzt wieder ein Video mit dem Stinger in orange gesehen... man, ist das eine fette Farbe. Unglaublich!! Siehe Anhang. Das ist für mich fast die gelungenste sowie passendste Farbe, obwohl es nicht mal von Kia selbst ist ^^

Also ich stimme dem absolut zu, dass dem Stinger das Orange sehr gut steht - aber ich glaube bei dem
SEMA Stinger ist es einfach das Gesamtbild, was ihn ausmacht. Die Farbe ist natürlich sehr offensichtlich und deshalb meint man schnell, dass das Orange dieses Auto so schön macht. Ich glaube dass ein Stinger mit den Stingerhaus-Komponenten, dem Eibach Pro-Kit, der Tönung und den 20“ TSM Felgen einfach brutal gut aussieht. Wenn ihr diesen „Trainingsanzug“ einem Stinger in einer beliebig anderen Farbe anzieht, dann sieht er gleichermaßen gut - vielleicht sogar besser aus. Im Gegenzug wäre ein Stinger in dem orange aber mit Serientrimm auch längst nicht so attraktiv. Und nun zur Moral von der Geschichte: Schielt nicht auf den orangenen Lack - es ist das Potenzial dieses wunderschönen Autos, das mit ein wenig Optimierung einfach außergewöhnlich ist. Das geht mit eurem Stinger genau so - egal welche Farbe er hat!

@wasddd:
Was meinst Du mit auf ziehenden Blinker?

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 11. Mai 2018 um 06:44:10 Uhr:

@wasddd:
Was meinst Du mit auf ziehenden Blinker?

Ich meine die Wischblinker, ist mir gestern nicht eingefallen. Haben ja mittlerweile eigentlich alle neuen Audis, ist aber in den USA nicht zulässig.

Seltsam, die hat der Ford Mustang und der Ford Fusion dort in Serie. Sowas hat Lincoln dort schon in den 60ern...

Deine Antwort