ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. November 2017 um 18:25

Hallo, Kaufentscheidung steht fest.

Es wird der Stinger.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.

Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.

1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.

2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.

3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.

4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.

Wie siehts bei euch aus.

Irgend welche Ideen ?

Gruß Slooowy

Beste Antwort im Thema

Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.

750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
750 Antworten
am 2. Mai 2018 um 13:25

TÜV ist meiner Meinung nach notwendig, da zusätzliches Gewicht an die Frontschütze angehängt wird, welche dafür zunächst nicht dafür ausgelegt ist. Den ganzen Spoilerkram aus dem Ausland kann man in D knicken, weil die dafür nichts bereitstellen. Kein Materialgutachten = kein TÜV

 

Schreib mal die Firma CSR-Automotive mit Bildern an und frag dort nach. Zumindest ist das die Möglichkeit, die legal sein wird. Die legalen Kosten sind dann natürlich nicht vergleichbar.

Sieht nicht schlecht aus, allerdings ist der Preis schon extrem für ein schmales Stück Plastik... Ähnliche "Unterlippen" habe ich für meinen i30 schon mal gesehen, aus China für ein Bruchteil von dem Preis.

Ja ich denke auch, dass es zu teuer ist. Aber sexy ist es ja schon irgendwie, finde ich!

Das mit dem TÜV war mir nicht bewusst, hätte es aber wohl wissen sollen. Deutschland eben! :P

Zitat:

@wasddd schrieb am 2. Mai 2018 um 14:28:53 Uhr:

Hab gerade bei Importshark noch ein ganz nettes Feature gesehen (siehe Bild).

Verleiht dem Stinger noch ein schön sportliches "Outfit". Gibt es auch für die Seite und für hinten:

http://importshark.com/.../f7d0a092f3a707b165f03e5104e568de

Was haltet ihr davon? Sollte ja auch beim TÜV usw. keine Probleme bereiten.

Hatte ich auch schon überlegt. Bordsteinschutz und gegen Hasen hilft es auch^^

Aber mit dem TÜV bin ich mir nicht sicher. Die Dinger kommen ohne ABE und Materialgutachten.

Soweit mir das der Dekra Prüfer gesagt hat, sind nur Teile, die NICHT über die Abmaße der Karosserie hinausschauen kein Problem, bzw. werden ignoriert. Die Frontlippe schaut drüber hinaus. Da würde ich erst Fragen, bevor ich die bestellen würde.

Ich bin mir bei zwei anderen Sachen echt nicht sicher. Das eine sind die Claws in Wagenfarbe lackiert für die Front (siehe Bilder) und das andere die Auspuffcover (s Bild). Habe Photoshop bemüht.

Das Abdunkeln der Reflektoren (s. Bild) werde ich auf jeden Fall machen, wenn mir der Dekra-Mann sein ok gibt.

Ich hoffe die Bilder sind ok so. Bei mir stehen die im Ordner auf dem Kopf, sind hier aber richtig. Keine Ahnung warum.^^

Claws-ohne
Claws-mit
Kia-stinger-auspufftipps
+1

Zitat:

@TheSting schrieb am 2. Mai 2018 um 15:45:36 Uhr:

Zitat:

@wasddd schrieb am 2. Mai 2018 um 14:28:53 Uhr:

Hab gerade bei Importshark noch ein ganz nettes Feature gesehen (siehe Bild).

Verleiht dem Stinger noch ein schön sportliches "Outfit". Gibt es auch für die Seite und für hinten:

http://importshark.com/.../f7d0a092f3a707b165f03e5104e568de

Was haltet ihr davon? Sollte ja auch beim TÜV usw. keine Probleme bereiten.

Hatte ich auch schon überlegt. Bordsteinschutz und gegen Hasen hilft es auch^^

Aber mit dem TÜV bin ich mir nicht sicher. Die Dinger kommen ohne ABE und Materialgutachten.

Soweit mir das der Dekra Prüfer gesagt hat, sind nur Teile, die NICHT über die Abmaße der Karosserie hinausschauen kein Problem, bzw. werden ignoriert. Die Frontlippe schaut drüber hinaus. Da würde ich erst Fragen, bevor ich die bestellen würde.

Ich bin mir bei zwei anderen Sachen echt nicht sicher. Das eine sind die Claws in Wagenfarbe lackiert für die Front (siehe Bilder) und das andere die Auspuffcover (s Bild). Habe Photoshop bemüht.

Das Abdunkeln der Reflektoren (s. Bild) werde ich auf jeden Fall machen, wenn mir der Dekra-Mann sein ok gibt.

Wie immer freue ich mich über sämtliche Updates. Die claws sind geil und die Auspuff Cover habe ich mir auch schon angeschaut! :cool:

Der Lackierer hat mir die Preise genannt:

Diffusor lackieren: 130€

Die Schmutzfänger je: 30€

Die Claws: ca. 80€ bis 120€ (muss er erst das Material sehen, je nachdem muss er anders Mischen, wegen Steinschlag und so)

Zitat:

@TheSting schrieb am 8. Mai 2018 um 12:24:04 Uhr:

Der Lackierer hat mir die Preise genannt:

Diffusor lackieren: 130€

Die Schmutzfänger je: 30€

Die Claws: ca. 80€ bis 120€ (muss er erst das Material sehen, je nachdem muss er anders Mischen, wegen Steinschlag und so)

Danke für das Update! Hast du schon eine Info zum abdunkeln der Reflektoren?

Mein Dekra-Prüfer Nachbar ist gerade im Urlaub. Sobald ich den erwische frage ich sofort mal nach.

Mal wieder ein Update.

Die Eibachfedern sind seit heute drin und die Sommerräder drauf.

Bin total begeistert, vom Aussehen und vom Fahren.

20180509_193758.jpg
20180509_193720.jpg
20180509_203048.jpg
am 9. Mai 2018 um 18:16

Was für Felgen haste drauf?

am 9. Mai 2018 um 18:28

Sieht super aus!

Der macht richtig was her!

Allzeit gute Fahrt!??

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 9. Mai 2018 um 20:16:46 Uhr:

Was für Felgen haste drauf?

Die Felgen sind von MB Design und heissen KV1.

BÖSE!!! Taugt mir richtig, sieht stark aus. Ich glaube die Federn sind bei mir auch Pflicht!

Die Federn kommen gut! :cool:

Die Felgen sind... nunja... sind halt schwarz...

Zitat:

@MadMax schrieb am 9. Mai 2018 um 20:51:26 Uhr:

Die Federn kommen gut! :cool:

Die Felgen sind... nunja... sind halt schwarz...

Sorry, aber was sollen solche Kommentare. Ihm werden sie bestimmt mega gut gefallen und er freut sich dran.

 

Da braucht man dann alles, aber bestimmt nicht so bescheuerte und abwertende Kommentare. Hat meiner Meinung nach bisschen was mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun, dass man auch mal weiß, wann die eigene Meinung unangebracht ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?