Kia Stinger oder Jaguar XF

Kia Optima 1 (TF)

Gesucht wird eine sportliche Limo für die Stadt (Frankfurt) aber auch für gelegentliche Fahrten ins Umland Eifel.

Die Wahl ist auf einen Kia Stinger oder den Jaguar XE gefallen - und da bin ich auch schon drauf festgelegt !
Budged sind max 30k.

Beide Fahrzeuge gefallen mir sehr gut - was würde für oder gegen die beiden sprechen?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beide Fahrzeuge kosten ungefähr gleich viel bei fast selbiger Laufleistung und Baujahr.
Wie ist der Vergleich bei Fixkosten,Versicherung und Zuverlässigkeit ?
Womit wird man auf langer Sicht mehr Freude haben?

79 Antworten

Der Beliebtheit des Kia Stinger scheint das aber nicht abträglich zu sein. Das erkennt man auch an der Tatsache, daß gemäß den Statistiken der Versicherer der Stinger das meistgestohlene Fahrzeug bezogen auf die Zulassungszahlen des Modells ist. Dies wirkt sich natürlich auch auf die TK-Prämie des Fahrzeugs aus.

Der Kia ist nur beliebt wegen seinem Preis...That's it!

Kannst du uns den Zusammenhang, der dich zu dieser Erkenntnis bringt, mal näher erläutern?

Nope wir sind hier nicht im Kia Forum..Frag da bitte noch mal nach.

Mein Freund hatte einen Stinger daher hier meine Antworten dazu..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:37:36 Uhr:

Nope wir sind hier nicht im Kia Forum...

😕

Der Thread wurde ins Kia-Stinger-Forum gespiegelt und genau dort habe ich meine Frage gestellt.

Top,dann wirst du da die Sicht der Kiafahrer dazu hören. :-)

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:37:36 Uhr:

Nope wir sind hier nicht im Kia Forum..Frag da bitte noch mal nach.

Mein Freund hatte einen Stinger daher hier meine Antworten dazu..

Zum Glück gefällt unser Fahrzeug nicht jedem - so bleibt der Stinger ein seltener Exot und kein Allerweltsfahrzeug.
Am Ende muss jeder das kaufen, was ihm gefällt und er bereit ist zu bezahlen. Wenn das ein Jaguar ist - ok.
Mir persönlich ist der Stinger lieber.

Ich hab seit 2 Monaten und 10.000km einen XE und bin sehr begeistert!
Es gibt viele Pluspunkte wie Gewicht, Verbrauch, Komfort, Geräuschniveau. Es gibt auch viele kleine clevere Details - beispielsweise läuft das Wasser aus der Scheinwerferreinigungsanlage nicht über die Haube sondern wird zu den Seiten abgeführt.

Kia kommt aus Korea, nicht Japan. Der Preisverfall bei Jaguar kommt auch daher dass die Produktion eingestellt wurde. Da befürchten viele Lieferschwierigkeiten für Ersatzteile (wohl nicht zu unrecht, ist eh schon nicht leicht)

Wiederverkauf kannst du bei Jaguar vergessen. Ich habe dür meinen '19er XF R Sport im September 19k bekommen (Scheckheft mit 32tkm auf dem Tacho, LP war 67k).

Den KIA gibt es auch mit V6 Benziner.

Der Style Faktor ist beim XF schon eine ganz andere Nummer, endlos elegant, sehr gut verarbeitet und ein hervorragendes Reiseauto mit sehr viel Platz. Meinen ehemaligen habe ich sehr gemocht.

Negativ vor allem die ungewisse Zukunft im Hinblick auf Wartung und Service und das stark eingeschränkte Motorangebot sowie das russische Roulette bei den Dieseln.

Selbst die Händler schmeissen die gerade mit Gewalt auf Mobile zu Spottpreisen auf den Markt.

Wenn man jetzt noch einen kauft dann nur einen Scheckheft gepflegten Benziner mit niedriger Laufleistung.

Und den dann fahren bis er auseinander fällt.

Der Stinger hat halt noch Zukunft und ist sozialverträglicher (das hat mich bei meinem genervt)

Aggresiver Neid vorwiegend von VAG Treibern.....

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 15. Dezember 2024 um 11:28:45 Uhr:

Naja aber warum ist dann ein Jaguar bei selber Laufleistung und Baujahr billiger zu haben ?
Wenn es so wäre wie Du sagt müsste der Kia doch billiger und nicht teurer als der Jaguar sein.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:17:54 Uhr:

Kia kommt aus Korea, nicht Japan. Der Preisverfall bei Jaguar kommt auch daher dass die Produktion eingestellt wurde.

Aber der Stinger wurde auch eingestellt.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:24:45 Uhr:

Der Stinger hat halt noch Zukunft und ist sozialverträglicher (das hat mich bei meinem genervt)

Aggresiver Neid vorwiegend von VAG Treibern.....

Was meinst Du mit Zukunft ? der Stinger wurde doch auch eingestellt.

Zitat:

@dealmaker schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:34:02 Uhr:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 15. Dezember 2024 um 11:28:45 Uhr:

Naja aber warum ist dann ein Jaguar bei selber Laufleistung und Baujahr billiger zu haben ?
Wenn es so wäre wie Du sagt müsste der Kia doch billiger und nicht teurer als der Jaguar sein.

Neu... ;-)

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:53:52 Uhr:

Zitat:

@dealmaker schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:34:02 Uhr:

Neu... ;-)

Was meinst Du mit „Neu“?

Deine Antwort