Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

Stinger-tsb-sa322-tail-gate-rattle
1126 weitere Antworten
1126 Antworten

Zitat:

@Chief_MB schrieb am 19. Mai 2020 um 11:49:23 Uhr:

In dem Fall bekommt man sie direkt bei Kia! ABER sie werden wahrscheinlich recht teuer sein!!! Ich habe mir welche von Denso gekauft... Diese besitzen sogar eine noch dünnere Elektrode und bilden so einen besseren und stärkeren Zündfunken. Aber die originalen von NGK hätten es auch getan (wenn ich das gewusst hätte)!!!

In der Theorie hab ich sogar noch 6 Stück 10 tkm glaufene Originale Zündkerzen (die auf den Bildern!) Zur Hand, im Falle das die jemand bräuchte😉

Ansonsten könnte ich die Typen Bezeichnung der passenden Densos noch anbieten.

Ja ich nehme die Typennummer von den Densos gerne an!
Stärkerer Funke ist immer gut!
Das wird dann die nächste Anschaffung.

Also hier noch mal die Nr. Der Denso Zündkerzen als Bild im Anhang 🙂

Img-20200526
Img-20200526

Zitat:

@Chief_MB schrieb am 26. Mai 2020 um 16:31:05 Uhr:

Also hier noch mal die Nr. Der Denso Zündkerzen als Bild im Anhang 🙂

Super danke dir!!!
Reicht das ikh 24 oder hat die untere Nummer auch eine Bedeutung?
Schwer ranzukommen.
Hast du sie aus Deutschland?
Eventuell ein link?

Gruß

https://m.autoersatzteile.de/1666517-denso

Dort ist sie verfügbar. Allerdings wird sie dort nicht für Kia Stinger ausgewiesen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 26. Mai 2020 um 18:59:58 Uhr:

https://m.autoersatzteile.de/1666517-denso

Dort ist sie verfügbar. Allerdings wird sie dort nicht für Kia Stinger ausgewiesen

Die habe ich auch gefunden.
Aber da steht nicht die Nummer 5346.
Nicht das es die falschen sind.

Selbst auf der Denso Website direkt ist sie nur für Audi und Ford freigegeben

die 5346 ist nur die Artikelnummer

Ich sehe das es euch also genauso ergeht wie es mir ergangen ist 🙂

Es ist sau schwer was zu finden was im 3.3 stinger passt! In dieser Nummer ist quasi die Bauform der Ikh24 zündkerze verschlüsselt. Also Gewindelänge und Steigung.

Diese Teile bekommt man nicht in Deutschland!!!!! Deshalb ist die Schrift auf der Verpackung auch in Chinesisch oder Koreanisch 🙂 🙂

Ich könnte euch an Jemanden verweisen der Spezialisiert ist auf "spezielle Sachen" und echt Ahnung hat über Tuning und Autos. Ist eine Onlineshop ??

Ok. meiner Meinung ist die Bezeichnung IHK 24 die Verschlüsselung der Bauform und Zündkabelstecker

Schaust du hier da siehst du die Artikelnummer 5346 auf dem Verpackungsbild
https://www.autoteiledirekt.de/denso-1666517.html?...

Ja es gibt paar Angebote von Tuningfirmen 6 Stück für 149 Euro. Wucher. Die lachen sich ins Fäustchen.
Denso kannst in Deutschland kaufen. Mir wäre es in der Garantie aber zu heiß Zündkerzen zu verbauen die nicht freigeben sind

Hab ich auch gerade gesehen das die Nummer das steht!
Danke nochmal!
Das mit den Wucher habe ich auch gedacht!

Das mit den Zündkerzen ist nur hier in Germany nicht Zugelassen! In der USA ist das was anderes. Und es verhält sich ähnlich wie mit Motoröl.... In der Anleitung steht das auch! Also Beispiel unten im Bild

Falls es in dem Land so etwas nicht gibt darf man auch was vergleichbares nehmen!! So hat mir mein Händler das auch bestätigt!

Es gibt aber noch einen Haken beim Wechsel der Kerzen. In der Werkstatt wird euch die Dichtung berechnet die die Ansaugbrücke und den Kopf abdichten (Orange im Bild 2)....diese kostet bei Kia 128 Euro!!!!!!! Vorher also sagen das die "nicht" gewechselt werden muss!!!! Ist Schwachsinn....

Und über meinen Kontakt (Tuningfirma) habe ich 75 Euro für die Kerzen bezahlt!!!

Img-20200526
Img-20200406-wa0008

Bin da anderer Meinung . Aber jedem das seine.
Ob Zündkerzen von Bosch. NGK oder Denso. Alle kannst in Deutschland ganz normal erwerben und es gibt von jeden eine Freigabe für welches Fahrzeug welche Zündkerze freigegeben ist. (meist kann man sie untereinander umschlüsseln) Nur dafür geben sie Garantie. Selbstverständlich kannst auch jede andere verbauen dann aber auf eigene Gefahr. (gleiches Mass, Länge Gewinde etc. ist natürlich Grundvoraussetzung)

Welche Zündkerzen sind denn original verbaut? Wäre mal interessant.

Klar muss das immer jeder selbst für sich wissen!! Aber mal erhlich.... Dann darf man nichts am Auto ändern was nicht in irgendeinerweise eine Zulassung von Kia besitzt!!!

Und aus Erfahrung anderer die ich hier kennenglernt habe.... Und auf Treffen wie dem Reisbrennen! Ist das alles kein Ding bei Kia! Man darf nur nichts an der Software oder Leistung verändern!!! Da sind se spitz 🙂

Original bei mir verbaut waren die hier:

NGK IR SILZFR7A

Zitat:

@Chief_MB schrieb am 26. Mai 2020 um 20:15:48 Uhr:

Original bei mir verbaut waren die hier:

NGK IR SILZFR7A

Und die waren nicht so gut?
Oder warum hast du sie getauscht?

Das lustig ist das dies Kerzen anscheinend nur beim 19 MJ verbaut wurde und davor nur Misst!!

Im Amiland hatte sehr viele Leute mit den OEM Dingern viele Probleme. Kia hat dann angeblich gleich regagiert und im MJ 19 alles mögliche geändert!! Zu min wurde das mir so zugetragen.

Und das erfuhr ich erst beim Umbau auf die Desno Kerzen. Ich war verwundert darüber das nun aufeinmal Serie NGK Iridium verbaut war! Tja.... Hab se dann dennoch gewechselt da die Densos ne Dünnere Elektrode besitzen und damit nen stärkeren Zündfunken erzeugen.

Hatte ich aber glaub ich schon mal früher hier erwähnt!!!

Deine Antwort