ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 18:08

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.

Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.

Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:

1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)

2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben

3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)

4. .....

 

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

1126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1126 Antworten

Hast du bei deinem Stinger auch schon mal probiert?

 

 

Zitat:

@firetwozerozero schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:08:15 Uhr:

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:58:46 Uhr:

 

Zitat:

@firetwozerozero schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:08:15 Uhr:

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:58:46 Uhr:

 

 

Leider keine Zeit mich darum zu kümmern, so bald ich das gemacht habe, werde ich meine Erfahrung mitteilen.

Das Mittel von BMW was ja auch direkt dafür vorgesehen ist, funktioniert bei mir einwandfrei!

@Bloddi, du bist ja ein echter Kumpel... "Er meldet dann bei jedem Start das die Scheinwerfer auf den Gegenverkehr ausgerichtet sind, ist aber egal."

Wegen dem Geknarze an den Dichtungen kann ich Ballistol sehr empfehlen. Funktioniert bei mir super.

DANKE dir

Hättest du vielleicht den Link dafür bitte?

 

 

Zitat:

@StingerV6 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:01:55 Uhr:

Wegen dem Geknarze an den Dichtungen kann ich Ballistol sehr empfehlen. Funktioniert bei mir super.

am 14. Oktober 2019 um 16:41

ich hatte auch mit dem audio probleme manchmal gab das multimedia kein ton von sich nach update alles ok

also heute hab ich meinen bei den freundlichen gelassen erste prognose hoffe gut ueberstetzt ist gertriebeaktor kaputt morgen werd ich einen besuch machen und ein ersatzauto anfordern da in ganz europa kein ersatzteil ist so scheint es im moment

am 15. Oktober 2019 um 13:14

also news bei mein problem der motor und das getriebe wird zur zeit abmontiert im oel wurden reste gefunden

sighhhh

Hi nemo3957.

Das tut mir leid dass Du solche Probleme mit deinem Fahrzeug hast.

Hast Du denn Probleme mit dem Motor, Getriebe oder Differenzial ?

Würde mich mal interessieren.

Wenn es Dir schwer fällt auf Deutsch zu antworten können wir auch gerne Englisch per PN schreiben.

am 16. Oktober 2019 um 5:56

Hallo eagle Englisch ist bei mir noch schlimmer deutsch geht schon kann nur hochdeutsch nicht so gut normalerweise spricht man hier nur Dialekt

Bei mir weiß man noch nicht ob es der Motor oder das getriebe ist differenziale müsste in ordnung sein später werd ich wider mal schauen ob es Neuigkeiten gibt

am 16. Oktober 2019 um 9:36

Stand der Dinge hab Gaenze Haut bekommen

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:23:56 Uhr:

Hast du bei deinem Stinger auch schon mal probiert?

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:23:56 Uhr:

Zitat:

@firetwozerozero schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:08:15 Uhr:

 

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:23:56 Uhr:

Zitat:

@firetwozerozero schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:08:15 Uhr:

 

 

Das Mittel von BMW was ja auch direkt dafür vorgesehen ist, funktioniert bei mir einwandfrei!

Ja klar, nur für den Stinger habe ich es nach einem Tip hier gekauft. Ich hatte nie einen BMW oder anderen Grund vorher so etwas zu kaufen. Ich persönlich würde da auch nicht mit irgendwelchen anderen nicht dafür vorgesehenen Mittelchen anfangen, die unter Umständen dem Gummi schaden...

Zitat:

@nemo3957 schrieb am 16. Oktober 2019 um 11:36:18 Uhr:

Stand der Dinge hab Gaenze Haut bekommen

Ohje! :(:(

Ich hab sowas schon mal gelesen, daß die Werkstätten das Differentialöl hinten glaube ich auf Späne prüfen sollen...

Ist das auch der 3,3l?

am 16. Oktober 2019 um 11:18

Zitat:

@firetwozerozero schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:15:25 Uhr:

Zitat:

@nemo3957 schrieb am 16. Oktober 2019 um 11:36:18 Uhr:

Stand der Dinge hab Gaenze Haut bekommen

Ohje! :(:(

Ich hab sowas schon mal gelesen, daß die Werkstätten das Differentialöl hinten glaube ich auf Späne prüfen sollen...

Ist das auch der 3,3l?

Nein ich hab den 2.2 Diesel awd

Ich hab immer noch das Problem, daß meine Scheibenwischer, wenn die Scheibe durchgängig nass ist quietschen am oberen Umlenkpunkt. Wenn ich Wischwasser draufsprühe ist es nicht nur bei ganz normaler durchgängiger Regennässe.

Neue Wischerblätter haben nix gebracht, ebenso wie eine gründliche Scheibenreinigung.

Kenn noch jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?

Danke dir für Rückmeldung....

Ich kaufe mir es.

Womit hast du die Dichtungen vor dem Auftrage bereinigt?

 

 

quote]

@firetwozerozero schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:11:51 Uhr:

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:23:56 Uhr:[/i

Hast du bei deinem Stinger auch schon mal probiert?

Zitat:

@firetwozerozero schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:11:51 Uhr:

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:23:56 Uhr:

 

Zitat:

@firetwozerozero schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:11:51 Uhr:

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:23:56 Uhr:

 

Ja klar, nur für den Stinger habe ich es nach einem Tip hier gekauft. Ich hatte nie einen BMW oder anderen Grund vorher so etwas zu kaufen. Ich persönlich würde da auch nicht mit irgendwelchen anderen nicht dafür vorgesehenen Mittelchen anfangen, die unter Umständen dem Gummi schaden...

Zitat:

@firetwozerozero schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:22:08 Uhr:

Ich hab immer noch das Problem, daß meine Scheibenwischer, wenn die Scheibe durchgängig nass ist quietschen am oberen Umlenkpunkt. Wenn ich Wischwasser draufsprühe ist es nicht nur bei ganz normaler durchgängiger Regennässe.

Neue Wischerblätter haben nix gebracht, ebenso wie eine gründliche Scheibenreinigung.

Kenn noch jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?

Bei mir ist es genau so. Am obersten Punkt kommt ein kleines quietschen. Ich hab allerdings sowieso vor, die Werks Scheibenwischer durch passende Bosch Aerotwin zu ersetzen. Die waren beim Optima auch top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Liste Modellfehler