Kia Stinger - Liste Modellfehler
Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.
Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....
Gruß Slowy
Beste Antwort im Thema
Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.
Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.
Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.
Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.
1126 Antworten
Hmm, ich muss mal morgen schauen, wo genau der rechte Oberschenkel seitlich aufliegt. Das kann aber eigentlich nur das gleiche Teil sein. Auf jeden Fall klappert oder knarzt da nichts bei mir, sonst wäre ich beim Händler vorstellig geworden.
Also mein Knie/Oberschenkel liegt dort auch auf, bei mir klappert/knarzt nichts.
Moin,
bei mir geht die Oberschenkelauflage fast bis zur Kniekehle. Sie ist ganz ausgefahren
und ich kann nur meinen Zeigefinger zwischen Rand und Kniekehle stecken, und komme
mit meinem Knie rechts nirgendwo dran. Habe auch kein klappern.
Servus,
Nicht Neues,
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 2. September 2019 um 15:39:44 Uhr:
Habe heute das Mittel erst erhalten, weiß nicht ob ich diese Woche es noch schaffe das Mittel zu benutzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:38:37 Uhr:
Servus,
Nicht Neues,
Zitat:
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 2. September 2019 um 15:39:44 Uhr:
Habe heute das Mittel erst erhalten, weiß nicht ob ich diese Woche es noch schaffe das Mittel zu benutzen.
Leider keine Zeit mich darum zu kümmern, so bald ich das gemacht habe, werde ich meine Erfahrung mitteilen.
Hi, wir haben von den beschriebenen Mängeln nur die Abnutzung am Fahrersitz an den Wangen.
Wir haben den wagen erst seit ca 1 Monat und der Vorbesitzer war Sportlich und der sitz fährt maximal zurück zum Ein/Ausstieg, demnach wird es nicht am BMI liegen.
Da ich im Handbuch unter Garantieleistungen gelesen habe das Polster ausgenommen sind weiß ich nicht ob ich das überhaupt reklamieren kann?!?
Aber der wagen hat gerade etwas mehr als 27.000km und die Abnutzung passt eher zu einem wagen mit 150.000km und aufwärts, unser Jaguar XF hat 250.000km und hat keine Abnutzung am leder obwohl dort der ganze Sitz aus Leder besteht....
Ich werde es mal ansprechen und hoffe das sich da KIA nicht drückt, ich will sonst nicht wissen wie das mit 60.000km ausschaut....
Eine andere Frage hätte ich zum Licht, ich finde die ausleuchtung echt super aber mir ist auf dunklen Straßen aufgefallen das der ausgeleuchtete bereich ziemlich kurz ist.... ich sehe zwar wirklich alles im bereich von ca 30 meter vor mir aber alles dahinter steht nachts hinter einer dunklen wand..... kann man irgendwo die Leuchtweite regulieren?
Gruß
Zum Licht: Du kannst im Menü unter Beleuchtung "Reisemodus" auswählen. ( Fahrzeug voll beladen ) Er meldet dann bei jedem Start das die Scheinwerfer auf den Gegenverkehr ausgerichtet sind, ist aber egal.
bei mir wurde der fahrersitz bei 5000 km renoviert jetzt bei 20000 wird auch der beifahrersit neu ueberzogen
in italien
zum licht ich glaubte das der reisemodus fuer fahrten nach england gedacht war
Meine freundliche hatte mir den Reisemodus so erklärt. Wer fährt denn bitte auch nach England ? :-)
muss es dan mal probieren danke bloddi
Der Reisemodus ist tatsächlich gedacht um auf Linksverkehr umzustellen.
Ebenso werden die Scheinwerfer im Modus abgesenkt und das Kurvenlicht funktioniert nicht mehr.
Durch das Absenken wird die Leuchtweite dann eher abnehmen...
so hatte ich es auch verstanden eagle war mir aber nicht mehr sicher
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:58:46 Uhr:
Zitat:
Servus,
Nicht Neues,
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:58:46 Uhr:
Zitat:
Leider keine Zeit mich darum zu kümmern, so bald ich das gemacht habe, werde ich meine Erfahrung mitteilen.
Das Mittel von BMW was ja auch direkt dafür vorgesehen ist, funktioniert bei mir einwandfrei!
@Bloddi, du bist ja ein echter Kumpel... "Er meldet dann bei jedem Start das die Scheinwerfer auf den Gegenverkehr ausgerichtet sind, ist aber egal."
@firetwozerozero :-) Keine Angst, das hatte meine freundliche so eingestellt und ich hatte mich jedes mal über diese Meldung im Display gewundert. Als ich den "Reisemodus" deaktiviert hatte war auch die Meldung weg.
Nun habe ich hier ja gelernt wozu dieser Modus ist :-)
Mir sind die Scheinwerfer auf jeden Fall auch zu niedrig eingestellt.
Hatte hier auch schon mal jemand das Problem mit dem Quantum Pro Logic System (Tonausfall) und konnte dies behoben werden ? Meiner ist jetzt gerade in der Werkstatt und bekommt ein Update, vielleicht ist es dann ja behoben.
Es zu deaktivieren um wieder Ton zu haben ist ja nicht "Die" Lösung :-)
Zitat:
@Bloddi schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:24:42 Uhr:
Hatte hier auch schon mal jemand das Problem mit dem Quantum Pro Logic System (Tonausfall) und konnte dies behoben werden ? Meiner ist jetzt gerade in der Werkstatt und bekommt ein Update, vielleicht ist es dann ja behoben.
Es zu deaktivieren um wieder Ton zu haben ist ja nicht "Die" Lösung :-)
Ja.. hab leider keine Rückmeldung nach Meldung des WorkArounds von Kia erhalten außer, dass sie es weiterleiten.
Hoffe auch, dass das durch das Update nächste Woche dann Weg ist...