ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 18:08

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.

Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.

Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:

1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)

2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben

3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)

4. .....

 

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

1126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1126 Antworten

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 16. Oktober 2019 um 14:22:57 Uhr:

Danke dir für Rückmeldung....

Ich kaufe mir es.

Womit hast du die Dichtungen vor dem Auftrage bereinigt?

mit einem feuchten Lappen...

Zitat:

@tyrone_at schrieb am 16. Oktober 2019 um 14:34:06 Uhr:

Zitat:

@firetwozerozero schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:22:08 Uhr:

Ich hab immer noch das Problem, daß meine Scheibenwischer, wenn die Scheibe durchgängig nass ist quietschen am oberen Umlenkpunkt. Wenn ich Wischwasser draufsprühe ist es nicht nur bei ganz normaler durchgängiger Regennässe.

Neue Wischerblätter haben nix gebracht, ebenso wie eine gründliche Scheibenreinigung.

Kenn noch jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?

Bei mir ist es genau so. Am obersten Punkt kommt ein kleines quietschen. Ich hab allerdings sowieso vor, die Werks Scheibenwischer durch passende Bosch Aerotwin zu ersetzen. Die waren beim Optima auch top!

Kannst du mal ein Detailfoto von Deinen machen? Es scheinen da verschiedene montiert zu sein... Auf meinen stand Bosch drauf und das Auto war als ich es kaufte erst ein Jahr alt, also nahm ich an, die seien orginal. Jetzt hab ich im Netz originale von KIA bestellt, die sehen exakt genauso aus, nur komplett ohne Logo und passen angeblich auch am Optima. Bei uns in der Gegend steht noch ein Stinger, da sehen die Dinger ganz anders aus und sind mit einem KIA Logo versehen... ::confused:

Solltest du mit den Bosch Teilen dauerhaft Erfolg haben, wäre es auch schön, wenn du mal Bescheid gibst. Bei mir hat das 2-3 Tage mit den neuen Blättern gedauert, dann war das Quietschen wieder da... :(

Hier mal 2 Fotos meiner "normalen" Scheibenwischer. Besser konnt ich die irgendwie nicht ablichten.

Ich glaub die heissen "Balken-Scheibenwischer" oder so ähnlich. Google mal nach Bosch Aerotwin. Die hab ich mir eben bei meinem Optima auch gekauft - die sind meiner Meinung nach echter Hammer. Ich hab meinen Stinger ja noch nicht mal 2 Monate, daher warte ich mal den einsetzenden Winter ab. Aber wenn das Geräusch schlimmer wird oder die Wischer etwas zu schmieren anfangen (machen sie jetzt schon ab und an), dann kommen die gleich mal weg.

Img
Img

Um mehr Anpressdruck der Scheibenwischer zu bekommen kann man den Wischerarm leicht biegen

Mir scheint es als ob der Stinger kaum die Luft filtert, ich habe sehr oft abgaßgeruch im Innenraum z. B von vorrausfahrenden roller oder manchmal auch Benzin Gestank. Bin da evtl Jaguar verwöhnt aber hier kommt viel durch...

Zitat:

@Cruxem schrieb am 18. Oktober 2019 um 06:41:52 Uhr:

Mir scheint es als ob der Stinger kaum die Luft filtert, ich habe sehr oft abgaßgeruch im Innenraum z. B von vorrausfahrenden roller oder manchmal auch Benzin Gestank. Bin da evtl Jaguar verwöhnt aber hier kommt viel durch...

Habe ich auch die Tage erst gedacht.

Mir kommt es nicht schlimmer als im Optima vor. Ich fahre jeden tag (leider) an einer Kläranlage vorbei ;)

 

Der Stinger besitzt ja leider keine automatische Umluft-Schaltung.

am 18. Oktober 2019 um 10:18

Aktueller Stand bronzelager defekt Motorblock wird getauscht 12000 euro Kostenvoranschlag bis jetzt natürlich in garantie

Der Beifahrersitz ist auch gekommen wegen der lederabnutzung

Zitat:

@nemo3957 schrieb am 18. Oktober 2019 um 12:18:20 Uhr:

Aktueller Stand bronzelager defekt Motorblock wird getauscht 12000 euro Kostenvoranschlag bis jetzt natürlich in garantie

Der Beifahrersitz ist auch gekommen wegen der lederabnutzung

Welches Lager ist defekt?

Kurbelwellenlagerschaden

am 18. Oktober 2019 um 16:40

genau wie stingerfan gepostet hat sorry ich habs schlecht uebersetzt

Zitat:

@Cruxem schrieb am 18. Oktober 2019 um 06:41:52 Uhr:

Mir scheint es als ob der Stinger kaum die Luft filtert, ich habe sehr oft abgaßgeruch im Innenraum z. B von vorrausfahrenden roller oder manchmal auch Benzin Gestank. Bin da evtl Jaguar verwöhnt aber hier kommt viel durch...

Dann müsste der Stinger einen Aktivkohlefilter haben. Ich glaube eher, daß er einen höheren Aussenluftdurchsatz hat als andere Wagen.

am 18. Oktober 2019 um 20:44

Zitat:

@Cruxem schrieb am 18. Oktober 2019 um 06:41:52 Uhr:

Mir scheint es als ob der Stinger kaum die Luft filtert, ich habe sehr oft abgaßgeruch im Innenraum z. B von vorrausfahrenden roller oder manchmal auch Benzin Gestank. Bin da evtl Jaguar verwöhnt aber hier kommt viel durch...

ist mir auch sehr oft vorgekommen

Zitat:

@nemo3957 schrieb am 18. Oktober 2019 um 22:44:28 Uhr:

Zitat:

@Cruxem schrieb am 18. Oktober 2019 um 06:41:52 Uhr:

Mir scheint es als ob der Stinger kaum die Luft filtert, ich habe sehr oft abgaßgeruch im Innenraum z. B von vorrausfahrenden roller oder manchmal auch Benzin Gestank. Bin da evtl Jaguar verwöhnt aber hier kommt viel durch...

ist mir auch sehr oft vorgekommen

fiel mir auch oft auf, als gäbe es keinen Filter...

Ganzer Innenraum stinkert nach Abgasen

am 19. Oktober 2019 um 10:23

ganz genau aber komischerweise ist es nicht immer so

manchmal schon manchmal nicht habs schon versucht mit absicht hinter einen stinker zu fahren aber nicht immer kam der abgas im innenraum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Liste Modellfehler