Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

Stinger-tsb-sa322-tail-gate-rattle
1126 weitere Antworten
1126 Antworten

Und ich hatte letztens Wartung bei meinem i30 und bekam den i30N für den ganzen Tag ^^
(ja gut, der war mir mal für Probefahrt versprochen, bekam ihn jedoch überraschend am Wartungstag)

Ich bekam bei der Wartung meines Optima einen Stinger GT als Werkstattersatzwagen.
Bei Mercedes hat man mir hingegen immer freundlich eine Busfahrkarte angeboten...😁

Das meine ich nämlich auch das selbst wenn man Sprit zahlen muss oder sonstiges du bekommst nirgends einen Wagen ohne diesen ansich zu zahlen

Neid ....killed .... Wenn ich meinen Opti GT alle 10.000 abgeb bekomm ich immer nen Corsa ... Du glaubst garnicht wie froh ich dann bin den Opti wieder abzuholen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@qGelSchreiBaer schrieb am 26. Februar 2019 um 12:37:25 Uhr:

Neid ....killed .... Wenn ich meinen Opti GT alle 10.000 abgeb bekomm ich immer nen Corsa ... Du glaubst garnicht wie froh ich dann bin den Opti wieder abzuholen.

Mein Händler will mich natürlich immer mit neuen Modellen locken. Da ist es für den Verkäufer ein leichtes einen Vorführer zur Verfügung zun stellen. Obwohl ich bei ihm auch schon mal einen Picanto hatte 😁

War bei mir auch so, mein Händler hat immer versucht mich mit einem Ersatzwagen „eine Klasse höher“ zu locken.
Wird jetzt eher schwierig, letztes Mal war es ein Sorento mit Vollausstattung.

Scheint ja ne echte Gurke zu sein, wenn man hier so von den ganzen Fehlern und Kinderkrankheiten liest ...

Kann denn kein Hersteller mehr zuverlässige Autos bauen oder muss man inzwischen überall erst das Facelift abwarten, damit die ganzen Fehler dank der zahlenden Beta-Tester (aka. Kunden), behoben wurden?!

Bedenke dass es sicherlich auch genug Menschen gibt die nicht angemeldet sind und auch keine Probleme haben .. wann meldet man sich denn meist ? Wenn man Probleme hat ^^

Meiner Meinung nach gibt es noch jede Menge Kinderkrankheiten und Qualitätsprobleme.
Qualitätsprobleme entstehen wenn am Material gespart wird. Und das alles nur um den Deckungsbeitrag zu erhöhen.

Zitat:

@DuffMcKagan schrieb am 26. Februar 2019 um 19:43:02 Uhr:

Scheint ja ne echte Gurke zu sein, wenn man hier so von den ganzen Fehlern und Kinderkrankheiten liest ...

Kann denn kein Hersteller mehr zuverlässige Autos bauen oder muss man inzwischen überall erst das Facelift abwarten, damit die ganzen Fehler dank der zahlenden Beta-Tester (aka. Kunden), behoben wurden?!

Bedenke dass hier auch User schreiben die wenige oder gar keine Probleme haben.
Dann gibt es wiederum auch Fahrer die Probleme haben und hier nicht angemeldet sind...

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 26. Februar 2019 um 20:07:40 Uhr:

Bedenke dass es sicherlich auch genug Menschen gibt die nicht angemeldet sind und auch keine Probleme haben .. wann meldet man sich denn meist ? Wenn man Probleme hat ^^

Hab meinen jetzt knapp 11 Monate und muss sagen bis auf die leicht vibrierenden Bremsen hab ich keine Mängel. Und das mit den Bremsen hatte ich bis jetzt bei jedem Fahrzeug aber deutlich stärker

@DuffMcKagan les mal andere Foren hier auf der Seite, auch deutsche Premium Fahrzeuge, da sind zum Teil Probleme von ganz anderen Größenordnungen.

Ist wie bei Bewertungen im Internet, die meisten Leute machen sich nur die Mühe zu schreiben wenn sie unzufrieden sind.
Hier meldet man sich ja auch eher wenn man Hilfe oder Tips braucht.

Mein Stinger ist jetzt 1 Jahr alt und hat ca. 19.000km gelaufen.
Absolut keine Probleme, nicht mal eine Kleinigkeit... 😎

Und das soll eine Entschuldigung sein warum es Probleme und Kinderkrankheiten am Stinger gibt?
Das ist ja dann so wie im Kindergarten...mimimi... wenn der eine springt dann springe ich hinterher...

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 26. Februar 2019 um 22:08:01 Uhr:

@DuffMcKagan les mal andere Foren hier auf der Seite, auch deutsche Premium Fahrzeuge, da sind zum Teil Probleme von ganz anderen Größenordnungen.

Oder wenn der Mangel zu groß ist, tauscht man das Fahrzeug 1 zu 1 wie ich gestern.

Stingertausch
Deine Antwort