Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

Stinger-tsb-sa322-tail-gate-rattle
1126 weitere Antworten
1126 Antworten

Zitat:

@MadMax schrieb am 12. August 2018 um 21:28:17 Uhr:

...Sagt mal, mein Beifahrergurt schlägt gegen die B Säule. Ginbs das was von Ratiopharm? ....

Ich hatte das Problem mit dem klappernden Beifahrergurt auch. Bei mit hat es geholfen, dass ich die Gurthöhenverstellung in die höchste Position gebracht habe. Probiers doch einfach mal aus.

Gruß
750gsx

jepp, das und ich habe da einen Streifen Filz am Reinsteckdingens angebracht. Das hilft auch nochmal.

Zitat:

@750gsx schrieb am 14. August 2018 um 18:22:03 Uhr:

Zitat:

...Sagt mal, mein Beifahrergurt schlägt gegen die B Säule. Ginbs das was von Ratiopharm? ....

Ich hatte das Problem mit dem klappernden Beifahrergurt auch. Bei mit hat es geholfen, dass ich die Gurthöhenverstellung in die höchste Position gebracht habe. Probiers doch einfach mal aus.

Gruß
750gsx

Zitat:

@750gsx schrieb am 14. August 2018 um 18:22:03 Uhr:

Zitat:

Gruß
750gsx

ganz genau bei mir war es gleich und habs geloest so wie 750gsx beschrieben hat

Mach mich gleich mal an´s Auto.

Edit: sieht besser aus. Morgen mal testen.

PS: Jetzt stranguliert sich nur wieder meine Freundin. 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

@MadMax schrieb am 14. August 2018 um 18:30:11 Uhr:

Musst du deiner Freundin nur ne Sitzerhöhung kaufen und alles ist gut 🙂

Zitat:

@MadMax schrieb am 14. August 2018 um 18:30:11 Uhr:

sitz hoherstellen?

Klar geht, aber nicht jeder präferiert die Thronposition. Wofür bauen die eine Gurtverstellung ein, wenn man sie nur in der obersten Position benutzen darf?😕🙄

Das wäre ja so als wenn man ein Auto in jeder denkbaren Farbe verkaufen will, solanges es nur schwarz ist... Moment... das hat ja mal funktioniert. 😁

Moin,

gibt so vieles bei dem Stinger wo man sich fragt warum ist dies so oder so.
Denke es spielen da auch persönliche Aspekte eine Rolle.
Aber an der Qualität (technische Probleme und vor allem Lackqualität, Kratzempfindlichkeit im Allgemeinen) muss noch stark gearbeitet werden.

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 15. August 2018 um 08:10:57 Uhr:

Moin,

Aber an der Qualität (technische Probleme und vor allem Lackqualität, Kratzempfindlichkeit im Allgemeinen) muss noch stark gearbeitet werden.

Lackqualität und Kratzempfindlichkeit ist ja wohl jetzt bei allen Autos so, Problem ist der Wasserlack.
Aber dass
Man sich da nicht noch ne Klarlackschicht drübermachen lassen kann?

Ich würde ja sagen, also nur, wenn das keiner hier lesen kann, das du dir eine Freundin besorgst, die auf Strangulieren steht.

Aber das würde ich so nie öffentlich schreiben.

Gruß Slowy

Na dann haben wir ja nochmal Glück gehabt. Also dass Du das nicht öffentlich schreiben würdest. 😉

Blöderweise hab ich mich über Jahrzehnte an Sie gewöhnt. Die Alternative scheidet also aus. Vielleicht setze ich sie nach hinten. 😁

Das Danke kommt bestimmt von deiner Freundin :-P

Gruß Slowy

Wollte sie, bis Sie den Satz mit "hinten sitzen" gelesen hat. 🙂

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 15. August 2018 um 09:33:51 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 15. August 2018 um 08:10:57 Uhr:

Moin,

Lackqualität und Kratzempfindlichkeit ist ja wohl jetzt bei allen Autos so, Problem ist der Wasserlack.
Aber dass
Man sich da nicht noch ne Klarlackschicht drübermachen lassen kann?

Also ich fahre seit Anfang an mit meinen Stinger in die Waschstraße, habe überhaupt keine Kratzer oder sonstige Lackprobleme.
Allgemein ist der Lack auf Wasserbasis empfindlicher wie die früheren Lacke.

@tom1801de nun auf weiß sind die mini Kratzer nicht so sichtbar, vlt nur unter einer guten LED Lampe, aber weiß ist auch etwas hochwertigere Lackierung - 3 Schicht. Tendiere auch mittlerweile bei der Bestellung zu weiß ^^ sieht in der Sonne sehr geil aus, obwohl ich auch deep chroma blue mag... das wird nicht einfach ^^

Deine Antwort