1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger - Liste Modellfehler

Kia Stinger CK

Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.

Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.

Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.

Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.

Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.

Stinger-tsb-sa322-tail-gate-rattle
1126 weitere Antworten
1126 Antworten

Der Lichtkegel müsste rechts so ca. 85-100m weit sein, links so um die 60-65m.

Mit Fernlicht so um 300m.

Mach doch mal ein Foto, wo auch Leitpfosten mit drauf sind. Die sind auf Landstraßen alle 50m platziert. Da kann man das dann ganz gut abschätzen. Wenn die in der Werkstatt den Scheinwerfer einstellen, haben die auch ein wenig Spiel. Da kommt es dann auf den Mechaniker an, welcher Winkel er da genau einstellt.

Ansonsten hat LED halt einen scharfen Kegelrand, das ist aber bei allen LED Scheinwerfern bedingt durch die LEDtechnik so. Bei einigen MatrixLED-Scheinwerfern kann man sogar kleine Kästchen im Lichtkegel erkennen.

Ich finde bei meinem ist das Licht auch eine Katastrophe. Heute die erste Nachtfahrt seit ich das Auto habe. Das Foto habe ich auf ebener Straße gemacht. Die Scheinwerfer genau bündig mit einem Leitpfosten.

Ja die Leuchtweite kann man wirklich vergessen. Lässt Du jetzt von der Werkstatt bisschen nachhelfen dann wirst Du angeblinkt weil sie zu hoch stehen speziell wenn das FLA eingeschaltet ist.

Also kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Bei mir passt alles von der Höhe und weite. Dachte auch erst dass es falsch eingestellt wäre. Dann ab in die Werkstatt und messen lassen und was soll ich sagen... war perfekt eingestellt. Der Mechaniker hat dann aber noch mal das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung? neu angelernt weil er wohl schon einige hatte die einen niedrigen Lichtkegel angemeckert hatten. Wie gesagt ich kann mich nicht mehr beschweren oder ich hab mich halt dran gewöhnt ??

Ähnliche Themen

Mal ne doofe Frage, ist die "Lichtstärke" der Scheinwerfer auf max eingestellt? ^^
bei mir im i30 gibt's einen Regler dafür und bei 50% scheinen die deutlich schwächer (LED kann man ja theoretisch auch swächer/stärker leuchten lassen je nach Betriebsspannung, aber keine Erfahrung mit solch Scheinwerfern Dinger). Selbst hab ich aber stinknormale Halogen und, wahrscheinlich deswegen, finde ich die Ausleuchtung oben im Bild ok, nur dass es so abrupt ins dunkle übergeht ist ungewohnt.

Zitat:

@filli1989 schrieb am 22. Juli 2018 um 09:44:27 Uhr:

Also kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Bei mir passt alles von der Höhe und weite. Dachte auch erst dass es falsch eingestellt wäre. Dann ab in die Werkstatt und messen lassen und was soll ich sagen... war perfekt eingestellt. Der Mechaniker hat dann aber noch mal das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung? neu angelernt weil er wohl schon einige hatte die einen niedrigen Lichtkegel angemeckert hatten. Wie gesagt ich kann mich nicht mehr beschweren oder ich hab mich halt dran gewöhnt ??

Hast du denn einen Unterschied bemerkt nachdem das Steuergerät neu angelernt wurde? Ich werde nächste Woche mal zum Händler fahren. Ich fühlte mich echt unsicher auf der Landstraße 100 zu fahren. Wenn etwas auf der Straße steht, sehe ich es aktuell erst bei ca. 40 Meter. Das ist was knapp für eine Vollbremsung.

Mich würde einfach mal interessieren von welchem Hersteller die Scheinwerfer sind...

Zitat:

@mko87 schrieb am 22. Juli 2018 um 13:44:08 Uhr:

Zitat:

@filli1989 schrieb am 22. Juli 2018 um 09:44:27 Uhr:

Hast du denn einen Unterschied bemerkt nachdem das Steuergerät neu angelernt wurde? Ich werde nächste Woche mal zum Händler fahren. Ich fühlte mich echt unsicher auf der Landstraße 100 zu fahren. Wenn etwas auf der Straße steht, sehe ich es aktuell erst bei ca. 40 Meter. Das ist was knapp für eine Vollbremsung.

Das hört sich aber sehr kurz an. Ja man hat gemerkt dass er etwas besser regelt und der Lichtkegel dadurch ein wenig höher stand. So kurz wie von dir beschrieben war der aber bei mir nicht. Fahr einfach mal zum Freundlichen und lass das checken. Dauert ja nur 5 Minuten 🙂

Guten Abend,
habe hinten im Bereich der Bremsscheibe komische Verfärbungen.
Habe Fotos beigefügt.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Modell: 2.0Tmit P1 Paket

Bremsscheibe-hinten
Bremsscheibe-hinten02

OMG... es ist benutzt worden und ist dreckig geworden.

Sorry, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Tragbild der Bremsscheibe sieht Klasse aus, das ist doch das Einzige worauf es ankommt. Bald kommt aussen der Kantenrost dazu... Auch das hat funktional Null Einfluss.

Dann ist alles gut. Sorry aber für mich sah es erstmal was komisch aus.

Zitat:

@MadMax schrieb am 22. Juli 2018 um 21:39:23 Uhr:

OMG... es ist benutzt worden und ist dreckig geworden.

Sorry, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Tragbild der Bremsscheibe sieht Klasse aus, das ist doch das Einzige worauf es ankommt. Bald kommt aussen der Kantenrost dazu... Auch das hat funktional Null Einfluss.

Hab heute nachgemessen. 35-40 Meter rechts. Bisschen wenig, werde mal den freundlichen aufsuchen.

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 22. Juli 2018 um 23:51:14 Uhr:

Hab heute nachgemessen. 35-40 Meter rechts. Bisschen wenig, werde mal den freundlichen aufsuchen.

Ich bin morgen hierzu beim Händler und lasse es nochmal ordentlich einstellen.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden, was rauskommt. Eine gesunde Portion Skepsis ist wohl immer angebracht bei den ganzen Hanseln in der Werkstatt dort. ^^

"Ich halte euch mal auf dem Laufenden, was rauskommt. Eine gesunde Portion Skepsis ist wohl immer angebracht bei den ganzen Hanseln in der Werkstatt dort. ^^"
Ich hab auch morgen meinen Termin.
Start-Stopp hat sich erledigt die Batterie war wohl zu lange abgeklemmt, gestern ging plötzlich alles wieder.

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 24. Juli 2018 um 09:25:11 Uhr:

Ich hab auch morgen meinen Termin.
Start-Stopp hat sich erledigt die Batterie war wohl zu lange abgeklemmt, gestern ging plötzlich alles wieder.

So ein Mist aber auch... musst halt wieder abklemmen damit du wieder deine Ruhe hast 😁

Deine Antwort