Kia Stinger - Liste Modellfehler
Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.
Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....
Gruß Slowy
Beste Antwort im Thema
Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.
Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.
Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.
Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.
1126 Antworten
Zitat:
@MadMax370 schrieb am 12. Juli 2018 um 13:55:28 Uhr:
Wär ja Quatsch wenn man dann quasi noch über die B Säule herumklettern muss, oder die Hintertür zum aussteigen benutzen kann ^^
Da hat wohl jmd noch nie ein Alfa Romeo gesehen ^^ in dem Fall die wunderschöne Guilia, mit ihren kleinen Macken 😁
https://www.youtube.com/watch?v=NITkoDTialE"How Alfa Romeo is that?! They put the door in the wrong place, it should be... It should be further back... that is brilliant!"
Clarkson ist aber auch brilliant 😁
@hyperbolicus Hahaha, Sau geil!
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 12. Juli 2018 um 14:14:01 Uhr:
Zitat:
@MadMax370 schrieb am 12. Juli 2018 um 13:55:28 Uhr:
Wär ja Quatsch wenn man dann quasi noch über die B Säule herumklettern muss, oder die Hintertür zum aussteigen benutzen kann ^^
Da hat wohl jmd noch nie ein Alfa Romeo gesehen ^^ in dem Fall die wunderschöne Guilia, mit ihren kleinen Macken 😁
https://www.youtube.com/watch?v=NITkoDTialE
"How Alfa Romeo is that?! They put the door in the wrong place, it should be... It should be further back... that is brilliant!"
Clarkson ist aber auch brilliant 😁
Für die kleinen Italiener ist es ausreichend 😁
Hmmmm mit. Meinen fast 100 fettenkg und 180hoehe ist es auch schon beim stinger nicht mehr ein Kinderspiel
Ein kleiner Italiener
Ähnliche Themen
So die neuen Scheinwerfer sind drin.
Sind aber noch einige Schlieren drauf, denke mal vom Entfernen der Fingerabdrücke nach dem Einbau...
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 10. Juli 2018 um 14:46:28 Uhr:
Hello @all,meine neuen Scheinwerfer sind da und werden am Donnerstag vor meiner großen Tour noch eingebaut....
Kein Glasreiniger benutzen°!°
Die Werkstatt ist echt der HIT (ironie). Du hast mein Mitgefühl.
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 12. Juli 2018 um 19:43:24 Uhr:
So die neuen Scheinwerfer sind drin.
Sind aber noch einige Schlieren drauf, denke mal vom Entfernen der Fingerabdrücke nach dem Einbau...
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 12. Juli 2018 um 19:43:24 Uhr:
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 10. Juli 2018 um 14:46:28 Uhr:
Hello @all,meine neuen Scheinwerfer sind da und werden am Donnerstag vor meiner großen Tour noch eingebaut....
Kannst du kurz dein Problem zitieren?
Nicht jeder ist von Anfang an in dem Thema und es interessiert mich auch.
Danke
Naja das ist ne andere Vertragswetkstatt die die jetzt ersetzt hat...
Mich würde aber auch mal interessieren von welchem Hersteller die scheinis sind.
Zitat:
@TheSting schrieb am 12. Juli 2018 um 19:51:54 Uhr:
Kein Glasreiniger benutzen°!°Die Werkstatt ist echt der HIT (ironie). Du hast mein Mitgefühl.
Ich muss das Thema mal kurz aufrollen, weil es hier so viele einzelnen Beiträge dazu gibt, aber ist es möglich, die LED Lichter des Stinger anders Kalibrieren zu können?
Ähnlich wie Eagle und auch andere User finde ich das Lichtbett bei Dunkelheit schon sehr klein und man fühlt sich dann stellenweise schon eher unsicher, wenn man auf strecken fährt, die man nicht kennt.
Erfahrungen oder Lösungen dazu wären Nice, merci!
Ja das geht. Kann jede Werkstatt.
Da "einige" Stinger von Werk aus zu niedrig eingestellte Scheinwerfer hatten, würde ich erst einmal dort nachfragen und nachstellen lassen.
Hier ist ein "Do it Yourself" aus dem US Forum. Auf eigene Gefahr.
https://stingerforum.org/.../
Falls die Werkstatt behauptet, dass könne man nicht manuell nachjustieren. Einfach mal auf den Thread verweisen. Die meisten Werkstätten dürften das auch noch nie beim Stinger gemacht haben. Und die offizielle Aussage von KIA an die Händler ist: "Geht nicht!" Diese Aussage hat mein Werkstattleiter hier von KIA bekommen. Aber, es geht doch.
KIA will nur nicht, dass da jeder dran rumschraubt.
Korrekt, danke dir @TheSting , also kann man denen sagen, dass sie einfach die Abdeckung abnehmen und dann rumschrauben sollen! Gut zu wissen - da brauch ich wohl auch keinen Termin. Das sollte ja fix gehen 🙂
EDIT: hab den post im US Forum gelesen und weiß Bescheid. Danke nochmal!
Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, das man seine Scheinwerfer nachjustieren kann über Verstellschrauben.
Gruß Slowy
War bei mir auch zu niedrig eingestellt (konnte nur 20m weit schauen)... 15 Min in der Werkstatt und schon wurde die Nacht zum Tag. Würde ich nicht selber machen, da das ja unter die Garantie fällt.
Zitat:
@TheSting schrieb am 16. Juli 2018 um 21:31:28 Uhr:
Ja das geht. Kann jede Werkstatt.Da "einige" Stinger von Werk aus zu niedrig eingestellte Scheinwerfer hatten, würde ich erst einmal dort nachfragen und nachstellen lassen.
Hier ist ein "Do it Yourself" aus dem US Forum. Auf eigene Gefahr.
https://stingerforum.org/.../Falls die Werkstatt behauptet, dass könne man nicht manuell nachjustieren. Einfach mal auf den Thread verweisen. Die meisten Werkstätten dürften das auch noch nie beim Stinger gemacht haben. Und die offizielle Aussage von KIA an die Händler ist: "Geht nicht!" Diese Aussage hat mein Werkstattleiter hier von KIA bekommen. Aber, es geht doch.
KIA will nur nicht, dass da jeder dran rumschraubt.
Also bei mir wurde gemäß modernem Scheinwerfer Einstellgerät eingestellt aber trotzdem ist die Ausleuchtung bei Abblendlicht beschissen...