Kia Stinger - Liste Modellfehler
Will hier mal Versuchen, alle bekannten Modellfehler aufzulisten, die so bekannt sind.
Egal ob einmalig oder in größerer Häufigkeit.
Also gibt es was zu "Kacken", dann schreibt es hier rein und ich werde es hier Zeitnah aufzulisten und aktuallisieren.
Mir sind zur Zeit bekannt:
1. Klappernde Heckklappe (Rückruf ist raus)
2. Hintere Bremsscheibe Rille eingefahren wegen fehlerhafter Bremsscheiben
3. Umgewöhnlich starke Abnutzung von Leder auf Fahrersitz bei Ein.-und Aussteigen (US-Forum)
4. .....
Gruß Slowy
Beste Antwort im Thema
Soooo, jetzt ganz genau bezüglich der Heckklappe.
Die Pöbbel sollen laut KIA zwischen 24 und 26mm rausgedreht sein.
Ich habe unten die Bulletin von KIA zum Rep-Kit der Heckklappe angefügt Dank an das US Forum, User KAZZ.
Der "Vorfall" wird auch an KIA mit der VIN gemeldet. Die tracken also "Probleme" mit den Autos. Käufer können da immer rausbekommen was mit dem Auto los war. Immer wenn KIA Teile bestellt, will KIA die VIN haben. So zur Info.
1126 Antworten
@hyperbolicus: ich hab bei focus.de das originale Bild verlinkt. Achte da nur mal auf den Bereich, den ich als Bildausschnitt hochgeladen habe. Das eingedellte Leder ist ganz gut zu erkennen eigentlich.
ich mach nachher mal n Bild und stells hier ein. Es hat sich jedenfalls von gestern auf heute nicht "zurückgebeult".
Zitat:
@Redirion schrieb am 5. Juni 2018 um 10:12:01 Uhr:
@hyperbolicus: ich hab bei focus.de das originale Bild verlinkt. Achte da nur mal auf den Bereich, den ich als Bildausschnitt hochgeladen habe. Das eingedellte Leder ist ganz gut zu erkennen eigentlich.ich mach nachher mal n Bild und stells hier ein. Es hat sich jedenfalls von gestern auf heute nicht "zurückgebeult".
Ah ok, da sieht man es. Nun ja, nappa ist eben sehr fein und empfindlich.
Ich hätte da auch schon bisl schiss z.B. den Kindersitz einfach so reinzustellen, man müsste sich schon gewisse "Schutzvorrichtungen" überlegen 😁
ich hab den 2.0T mit dem "normalen" Leder.
Hier jetzt zwei Bilder. Bei dem einen sieht man auch noch, dass offenbar vergessen wurde eine Folie von der Überführung zu entfernen.
Für mich sieht das nach normalen Abdrücken aus und würde da nicht in Panik verfallen. Wenn es wirklich stört mal manuell in Form bringen oder abwarten bis mal jemand hinten sitzt. Dann drückt sich das von selbst wieder in Form.
Ähnliche Themen
@hyperbolicus:
Es gibt speziell gepolsterte Matten die man unter den Kindersitz legen kann. Gibt definitiv keine Abdrücke im Sitz.
Bei Amazon zwischen 10 und 20€.
19mm Weichschaumisolierung drunter packen. Sollte auch gehen.
Ein kleines Stück für den Kindersitz und ein großes für Sitze umklappen. Wenn man es nicht mehr braucht zusammenrollen und in den doppelten Boden.
Das ist die Lösung die ich zukünftig nutze.
@Killed_in_Action
@Everson92
Danke für die Tipps! Ich benutze gerade auch so ne Art Kindersitzunterlage, jedoch nicht gepolstert - was schon gewisse Abdrücke hinterlässt. Da ich in meinem i30 Stoffsitze habe, ist das nicht so schlimm, der Bezug ist strapazierfähig und elastisch.
Hmm. Ich habe vor zwei Wochen 4 Europaletten im Stinger transportiert und hatte keine Abdrücke, bzw habe keine bemerkt beim Ausladen.
Die Paletten wiegen ja einiges und die Fahrt dauerte knapp 1,5 Std. Ich habe seinerzeit keine bemerkt und vorhin extra nochmal geschaut, keine Abdrücke, bzw keine mehr.
Wenn da welche waren, sind die inzwischen von alleine verschwunden.
@TheSting wo hast du denn diesen kleinen schwarzen Anschnaller? Bei mir hat der ja das Problem verschlimmert, da dadurch der normale Anschnaller nicht nach unten gedrückt werden konnte.
Ist es beim Stinger nicht möglich die Sitzflächen auch hochzustellen wie bei vielen anderen Autos? Dadurch dürfte sich das doch erledigen?
Guten Morgen zusammen!
Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen, wie es bis jetzt aussieht wird es der Stinger mit dem Großen Motor werden!
Habe mich durch die 12 Seiten hier durchgewurschdelt, gibt ja die ein oder andere Kinderkrankheit!
Gibt es noch welche beim großen Benziner? Weiss jemand ob sie beim Stinger BJ 2018 ausgemerzt sind?
Freue mich über jegliche Infos!
Gruß Max!
Siehe Thread "Er ist da". V6 Stinger vor ein paar Tagen ausgeliefert, ohne Mängel.
Zitat:
@MadMax370 schrieb am 7. Juni 2018 um 11:12:07 Uhr:
Guten Morgen zusammen!
Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen, wie es bis jetzt aussieht wird es der Stinger mit dem Großen Motor werden!Habe mich durch die 12 Seiten hier durchgewurschdelt, gibt ja die ein oder andere Kinderkrankheit!
Gibt es noch welche beim großen Benziner? Weiss jemand ob sie beim Stinger BJ 2018 ausgemerzt sind?Freue mich über jegliche Infos!
Gruß Max!
Im Ami-Forum ist interessantes aufgetaucht. Wenn das so kommt, dann hat Kia sich so manches Feedback wohl zu Herzen genommen... 😁
Hier die Link: wewewe.kiastinger.org/forum/threads/1833-KIA-offers-full-manual-over-ride-on-2019-Stinger
Zitat:
ONE OF THE KEY criticisms with the Kia Stinger has been that the automatic transmission, when Sport mode is selected, will automatically upshift when it reaches redline. But, Kia Europe has confirmed that, following feedback from journalists, the MY19 Stinger will feature a recalibrated transmission allowing full manual control of the transmission by the driver via the flappy paddles when Sport mode is selected.
But, there's a but…at this stage, it looks like Australian Stinger buyers will miss out on this tweaked transmission, indeed, an email seen by Practical Motoring confirms the manual over-ride will be for Europe only. Practical Motoring did reach out to Kia Australia more than a month ago who referred our question to head office in Korea. We are still waiting to hear back.
Beyond the transmission, European buyers, and this is likely to trickle down to Australian cars too, will get a frameless 8.0-inch infotainment screen with a stainless-steel insert added to the cargo area. Kia UK is also looking at a new exhaust system like the cost-optional exhaust that's already available to Australian Stinger buyers.
Zitat:
@TecNicker schrieb am 7. Juni 2018 um 15:09:16 Uhr:
Beyond the transmission, European buyers, and this is likely to trickle down to Australian cars too, will get a frameless 8.0-inch infotainment screen with a stainless-steel insert added to the cargo area. Kia UK is also looking at a new exhaust system like the cost-optional exhaust that's already available to Australian Stinger buyers.
Das mit dem Monitor ist ne sehr geile Nachricht 🙂 Haben ja in nem anderen Thread erst heute darüber gesprochen, man ist KIA schnell 😁
Was heißt eig. MY19? KW19?
MY = Modelljahr, also Modelljahr 2019