ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger gestohlen.

Kia Stinger gestohlen.

Kia
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 10:25

Achtung, mein roter Kia Stinger GT wurde in der Nacht vom 16.7. auf 17.7. in Neumünster gestohlen.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ach du sch..... mein Beileid

vlt. hätte man ihn nicht umlabeln sollen, sondern die Kia-Oliven drauf lassen sollen ...

Mein Beileid

Im Umfeld von Hamburg werden leider aktuell viele Stinger geklaut.. kann mit vorstellen, dass es mit den Keyless Go zusammen hängt.

Warum mit den Keyless Go? Viele KIAs haben ja das, z.B. auch Proceed GT. Gehe nicht davon aus dass der Stinger UVO Connect hat? Damit könnte man es ja sonst ortnen, da es immer an ist (so bei z.B. ein Proceed GT von 2020/21).

Das tut mir leid :-(

 

Es werden recht viele Stinger gestohlen . Mein Roter 19er im März .

 

Ich hoffe deiner wird wiedergefunden.

 

Mir hat die Polizei damals auch gesagt , dass Stinger, Sportage und Sorento ganz oben stehen , was gestohlene KiA’s angeht . Liegt wohl an der Einfachheit , mit der Keyless übergangen werden kann. Trifft aber alle Hersteller .

 

Werde mir jetzt eine Pandora einbauen lassen .

Auch von mir, mein Mitgefühl!

Sowas bringt echt viel Ärger und auch unnötige Aktionen mit sich.

Weiß man was mit den gestohlenen Fahrzeugen geschieht?

VG!

Für knapp 500 Euro kann man sich eine CanBus Wegfahrsperre nachträglich einbauen lassen.

Damit bekommt man den trotz Keyless key in der Hand nicht gestartet.

KeylessGO wird einfach abgefangen oder verlängert. Dauert 5 Sekunden, dann sind die im Auto und starten den Wagen einfach und fahren weg. Dann lese die über OBD die Keyinfos aus und programmieren nen KeylessGo Rohling für 100Euro.

Das wars.

Echten Schutz bietet nur eine CanBus Wegfahrsperre.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 5:43

Von einem Auto, das mittlerweile 75K kostet, sollte man eigentlich mehr erwarten. Auch was die Bremsen anbelangt.

Ich fahre jetzt einen Ioniq 5 und bin total begeistert. Fährt zwar nur 190 kmh, beschleunigt aber in 5,2 sec. von 0 auf 100 km. Trotzdem ist der Kia Stinger ein absoluter Hingucker.

Zitat:

@Hans Christian schrieb am 21. Juli 2021 um 07:43:43 Uhr:

Von einem Auto, das mittlerweile 75K kostet, sollte man eigentlich mehr erwarten. Auch was die Bremsen anbelangt.

Ich fahre jetzt einen Ioniq 5 und bin total begeistert. Fährt zwar nur 190 kmh, beschleunigt aber in 5,2 sec. von 0 auf 100 km. Trotzdem ist der Kia Stinger ein absoluter Hingucker.

Naja, dieses Problem trifft , soweit ich weiß , alle Hersteller . Was hat es jetzt mit Bremsen zu tun ? Also ich konnte mich nicht beklagen .

 

 

Schon ein neues Auto? Ging ja fix , ich musste einen Monat warten , ob der Wagen wieder auftaucht ?

Naja, viel Spaß mit dem Neuen !

Um das Keyless Go nicht einfach abzufangen und zu verlängern, haben eigentlich die neueren Schlüssel einen Bewegungssensor integriert, nach 3 Minuten wird der Schlüssel abgeschaltet und dann geht das Auto nicht mehr auf, auch wenn der Schlüssel daneben liegt.

Ob diese einfache Änderung bei KIA mittlerweile Einzug gehalten hat, entzieht sich allerdings meiner Erfahrung.

Die meistgeklauten Autos ...

die "beliebtesten" Modelle ...

Platz 3: Der Stinger ... :-(

https://www.adac.de/.../

29-10-2021-21-05

Ist aber echt eine Überraschung

Die Vorlieben der Langfinger sind manchmal schwer nachzuvollziehen...

Schneller Fluchtwagen. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger gestohlen.