kia sorento - statements eines opelverkäufers
moin,
mein schwiegervater denkt darüber nach sich ein neues auto anzuschaffen, nun hatte er sich letztens einen sorento angesehen.
nach der besichtiung war er völlig davon begeistert das -nach angaben des verkäufers- der motor von daimler chrysler kommen soll, und das fahrwerk aus dem prosche cayenne stammt.
alle diese festellungen habe ich natürich gleich dementiert, wie kommt mal auf soche ideen? ist irgendetwas wahres dran? niemals, oder?
das der motor aus irgendeinem joint venture stammt könnte ich mir ja unter umständen noch vorstellen, aber das mit fahrwerk ist völliger schwachsinn. meine ich zumindest.
mfg
florian
20 Antworten
es gab ja beim ersten seat ibiza den angeblichen porschemotor,dabei hat dort porsche lediglich entwicklungtechnisch mitgeholfen ,so wie es hier auch beim fahrwerk sein soll
Moin,
Porsche hat bei den Motoren den Zylinderkopf und die Einspritzung konstruiert. Der Rumpfmotor leitet sich von einem Fiataggregat ab.
MFG Kester
Definitiv hat Porsche das fahrwerk entwickelt, hat aber nichts mit Cayenne zu tun.
Der Diesel ist ein VM Motor.
Der V6 Benziner ist von Mitshubishi.
Das 2,5 Liter Diesel Modell des Facelift mit 170PS erfüllt auch ohne Dieselpartikelfilter die Euro-4-Norm.
Bedeutet das, das der Sorento auch ohne DPF eine Grüne Umweltplakette bekommt????
Wer weiß das?