KIA Sorento BJ2021 /// Wireless Apple CarPlay // HUD Funktionen /// von BMW zu Kia???
Hallo Zusammen,
bin neu hier und bedanke mich schon mal vorab für Eure Hilfe.
Ich habe drei Themen:
1. Wireless Apple CarPlay im Sorento:
- ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass nur das "kleine" Navi wireless CarPlay anbietet, bei dem "großen" würde das nur per Kabel gehen. Ist das wirklich so?
2. Head Up Display
- Radio/Media Info: Wie sieht das genau aus? Ich konnte weder Bilder noch Videos zu diesem Thema finden. Ich fahre aktuell einen BMW mit Head Up Display. Dort kann ich den aktuellen Radiosender / aktuell abgespielten Titel aus meiner Mediathek sehen, geht das beim Sorento auch? Kann mir einer von Euch Bilder diesbzgl. hochladen?
- Sieht man im HUD auch wenn man angerufen wird und von wem (wie beim BMW HUD)?
3. Seit Jahren fahre ich BMW (5er). Bin eigentlich sehr zufrieden damit, sowohl von der Verarbeitungsqualität als auch vom Fahrerlebnis. Allerdings finde ich bei KIA die 7 Jahre Garantie sehr ansprechend und auch den Sorento (als 7 Sitzer). Preislich ist der Vergleich zu einem BMW X5 nicht unerheblich...
Gibt es unter Euch auch wechsler (von BMW zu KIA)? Wie empfindet Ihr den Wechsel?
Würde mich auf Antworten sehr freuen!
Besten Dank!
Grüße
Thrall
34 Antworten
Zitat:
@Thrall2008 schrieb am 15. Mai 2021 um 00:08:31 Uhr:
Oh das hört sich gut an, kann man da auch den aktuellen titel sehen, falls man aus der eigenen Mediathek aus etwas abspielt?Übrigens: wie ist das mit CarPlay, wenn man damit Navigiert, zeigt das Head up Display dann auch die Pfeile etc. an?
Nein zeigt er nicht an.
Hallo, mit Waze über CarPlay funktioniert das auf jeden Fall nicht. Habe es gerade probiert. VG
Also wenn man den Punkt „Radio/Medien Info“ aktiviert, zeigt er lediglich den Wechsel zwischen den Medien an. Nicht den Titel- oder Senderwechsel. Zumindest habe ich den Titel- oder Senderwechsel nicht gesehen.
Hallo, den Adapter habe ich mir bestellt, AAWireless von
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/26617407#/
kann leider erst im Juni liefern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nicht den Titel- oder Senderwechsel. Zumindest habe ich den Titel- oder Senderwechsel nicht gesehen.
Moin,
der Senderwechsel wird nur für FM angezeigt, nicht für DAB.
Ist beim UM auch so.
Gruß
Himbeertoni
Zitat:
@ND86 schrieb am 15. Mai 2021 um 17:50:16 Uhr:
Also wenn man den Punkt „Radio/Medien Info“ aktiviert, zeigt er lediglich den Wechsel zwischen den Medien an. Nicht den Titel- oder Senderwechsel. Zumindest habe ich den Titel- oder Senderwechsel nicht gesehen.
Hallo
Ich habe noch mal nachgeschaut. Wenn du mit dem Reiter links am Lenkrad die Radiosender durchschaltest, dann werden dir die Sendernamen für ca. 5 Sekunden im HUD angezeigt. Danach werden sie ausgeblendet.
LG
Zitat:
Hallo
Ich habe noch mal nachgeschaut. Wenn du mit dem Reiter links am Lenkrad die Radiosender durchschaltest, dann werden dir die Sendernamen für ca. 5 Sekunden im HUD angezeigt. Danach werden sie ausgeblendet.
LG
Ok, dann muss ich morgen nochmal genauer gucken. 😉
Hallo
Wenn ich am Lenkrad die Sender schalte, werden mir sowohl FM wie auch DAB Sender für ca. 5 Sek. angezeigt.
LG
Guten Morgen,
also ich habe jetzt nochmal geguckt. Beim Radio zeigt er tatsächlich den Senderwechsel an. Ist es ein FM-Sender wird der Sendername angezeigt. Bei einem DAB-Sender steht nur DAB. Bei den Medien kann ich nur sagen, dass er bei Spotify (über Apple CarPlay) den Titelwechsel nicht anzeigt. Wie es z. B. mit einem USB-Stick ist, kann ich nicht sagen.
LG und schönen Sonntag!
Morgen
Bei den abgespeicherten DAB Sendern zeigt er bei mir auch den Sendernamen. Vielleicht hast du sie noch nicht gespeichert?
LG
Zitat:
@koifan2004 schrieb am 16. Mai 2021 um 09:43:14 Uhr:
Morgen
Bei den abgespeicherten DAB Sendern zeigt er bei mir auch den Sendernamen. Vielleicht hast du sie noch nicht gespeichert?
LG
Sind gespeichert, aber zeigt er nicht an.
Hallo
Komisch, bei mir funktioniert es. Übrigens auch, wenn ich am Touch Screen die abgespeicherten Sender aufrufe.
Hoffe man erkennt es.
Zitat:
@koifan2004 schrieb am 16. Mai 2021 um 13:00:52 Uhr:
Hoffe man erkennt es.
Jo, aber macht meiner nicht.
Hallo
Gehe mal, wie auf deinem letzten Bild zu erkennen, auf die drei Balken und schaue ob du überall einen Haken gesetzt hast.
LG