KIA Sorento BJ2021 /// Wireless Apple CarPlay // HUD Funktionen /// von BMW zu Kia???
Hallo Zusammen,
bin neu hier und bedanke mich schon mal vorab für Eure Hilfe.
Ich habe drei Themen:
1. Wireless Apple CarPlay im Sorento:
- ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass nur das "kleine" Navi wireless CarPlay anbietet, bei dem "großen" würde das nur per Kabel gehen. Ist das wirklich so?
2. Head Up Display
- Radio/Media Info: Wie sieht das genau aus? Ich konnte weder Bilder noch Videos zu diesem Thema finden. Ich fahre aktuell einen BMW mit Head Up Display. Dort kann ich den aktuellen Radiosender / aktuell abgespielten Titel aus meiner Mediathek sehen, geht das beim Sorento auch? Kann mir einer von Euch Bilder diesbzgl. hochladen?
- Sieht man im HUD auch wenn man angerufen wird und von wem (wie beim BMW HUD)?
3. Seit Jahren fahre ich BMW (5er). Bin eigentlich sehr zufrieden damit, sowohl von der Verarbeitungsqualität als auch vom Fahrerlebnis. Allerdings finde ich bei KIA die 7 Jahre Garantie sehr ansprechend und auch den Sorento (als 7 Sitzer). Preislich ist der Vergleich zu einem BMW X5 nicht unerheblich...
Gibt es unter Euch auch wechsler (von BMW zu KIA)? Wie empfindet Ihr den Wechsel?
Würde mich auf Antworten sehr freuen!
Besten Dank!
Grüße
Thrall
34 Antworten
Zitat:
@koifan2004 schrieb am 16. Mai 2021 um 15:01:13 Uhr:
Hallo
Gehe mal, wie auf deinem letzten Bild zu erkennen, auf die drei Balken und schaue ob du überall einen Haken gesetzt hast.
LG
Wenn ich zwischen den DAB-Sendern wechsle zeigt er gar nichts an. Nur den Wechsel von FM auf DAB oder andersrum. Bei FM zeigt er mir auch nur die Frequenzen an, dafür aber den Wechsel zwischen den FM-Sendern.
Moin,
so macht es der UM auch.
Gruß
Himbeertoni
Hallo
Sehr eigenartig. Evtl. Ausstattungsabhängig? Ich habe den Plug In Platinum. ??
Zitat:
@koifan2004 schrieb am 16. Mai 2021 um 20:01:16 Uhr:
Hallo
Sehr eigenartig. Evtl. Ausstattungsabhängig? Ich habe den Plug In Platinum. ??
Dürfte dann eigentlich nicht so sein, da ich den Diesel in Platinum habe.
Ein neues Update gab es doch noch nicht oder?
Meiner ist von 11/2020 und deiner?