KIA Rio 2009

Kia Rio 1 (DC)

Hallo,

wer kann mir genauere Auskünfte über den Kia Rio aus 2009 geben?

Habe mir gerade einen gekauft und warte jetzt darauf, das er geliefert wird (in ca. 3 Monaten)
Da ich es kaum erwarten kann, würde ich jetzt schon mal mehr wissen, also anderes was Fahrberichte wieder geben...

Könnt ihr mir helfen?

Grüsse,

34 Antworten

Hallöle

Bin neu und fahre auch eine Kia Rio 1.4 EX Funktion Erstzulassung 10.01.06

Habe jetzt 103000 km runter und kann auch nicht meckern.
Es gibt so kleine Sachen, wie den Hauptbremsverteiler und die rechte elektrische Scheinwerferhöhenverstellung.
Sind aber Kleinigkeiten.
Fahre meinen Wagen mit 6-7 Lietern. Stadt und AB. AB zur Arbeit immer so zwischen 100 und 130 dann sind es so um die 6,5l.
Bin schon länger am überlegen, wie lange diese Maschine durchhält.
Habe bis jetzt auch immer noch die Orginalen Bremsbelege und Scheiben drauf. Und alles ist noch super. Hatt hier einer Ahnung von diesem Motor und wie lange die Kia Maschinen durchhalten?

Wünsche einen schönen Sonntag

Hallo!!!
Sorry, hab jetzt erst deine Nachricht gelesen :-)!! Zum Thema Motorlebensdauer kann ich nur sagen, das ein Bekannter von uns den alten Typ Rio fährt und das nur Langstrecke. Der Wagen bekommt regelmäßig seine Wartung und der Kilometerstand beträgt schlappe 460000km ( !!! ), erster Motor und Getriebe versteht sich. Das einzige Manko, der Wagen, besser gesagt, der Vorderwagen (Haube und Kotflügel) wurde wegen Steinschlag jetzt neulich zum 3mal lackiert, aber ich glaube das ist ganz "normal"! Ansonsten keine großartigen Reparaturen, Bremsen etc., was bei jedem Auto anfällt.
Der Rio II meines Sohnes Bj. 2009, hat jetzt 26000km auf der Uhr und unser Cee`d Bj. 2008 liegt bei 57000km, ohne Ärger...! Also, ich glaube schon das die Kia`s gute Autos sind und da bin ich nicht der Einzigste. Umsonst sieht man nicht immer mehr von den "Dingern"... :-)!!
Gruß tacki59!

Hallöle

Na denn bin ich mal gespannt, wie lange er noch macht.
Bis die erste richtige Sache kommt.
Wollte ihn sonst noch so 2 Jahre fahren und dann umsteigen auf einen Ceed 1.4 mit 90ps.
Hatt den vieleicht schon mal einer gefahren?

Der Frühling ist da

Zitat:

Original geschrieben von Rio.Ls

Hallo.
Selbst fahre ich den Vorgänger Rio 1.5 Ls Facelift aus Bj 2003.
habe bereits 154000 Km auf der Uhr und bin immer noch zufrieden mit dem Auto.
Außer einigen Kleinigkeiten habe ich noch keine Mängel.
Ok einige Gebrauchsspuren sind schon zu sehen. Aber bei dieser Leistung und täglicher Benutzung sieht der Rio noch sehrgut aus.
Habe noch den ersten Auspuff und Baterie drin.
Das einzigste was mich immer stört, ist das Image vom Kia.
Noch keiner hat meinen Rio irgendwann mal gelobt.
Wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuem Rio.
Selbst hätte ich gerne den Rio Crdi, aber leider fehlt noch ein wenig Kohle.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Schöne Ostern
Gruß Rio Ls

Hallo, Kia Fan,

Ich möchte der Erste sein, der deinen Kia lobt.

Es ist nicht der Schönste aber durchaus robust und alltagtauglich.

Die Zeiten als Kia ein schlechtes Image hatte, sind vorbei!!!

Zum Rio II CRDI kann ich Dir nur raten!!!

Habe ihn selbst 18 Monate (34Tkm) gefahren und muss sagen Spitze.

Am Berg gehört die Überholspur Dir, kannste glauben.

Hatte ihn damals mit Tageszulassung (10km) für gerade mal 10500 € beim Händler gekauft.

Leider im Januar verkauft (7200€) und bin umgestiegen auf DB A 150C (schon bereut!)

Hoffentlich hast Du bald die Kohle zusammen! Viele Grüße von mops47