KIA Rio 2009
Hallo,
wer kann mir genauere Auskünfte über den Kia Rio aus 2009 geben?
Habe mir gerade einen gekauft und warte jetzt darauf, das er geliefert wird (in ca. 3 Monaten)
Da ich es kaum erwarten kann, würde ich jetzt schon mal mehr wissen, also anderes was Fahrberichte wieder geben...
Könnt ihr mir helfen?
Grüsse,
34 Antworten
Hallo.
Selbst fahre ich den Vorgänger Rio 1.5 Ls Facelift aus Bj 2003.
habe bereits 154000 Km auf der Uhr und bin immer noch zufrieden mit dem Auto.
Außer einigen Kleinigkeiten habe ich noch keine Mängel.
Ok einige Gebrauchsspuren sind schon zu sehen. Aber bei dieser Leistung und täglicher Benutzung sieht der Rio noch sehrgut aus.
Habe noch den ersten Auspuff und Baterie drin.
Das einzigste was mich immer stört, ist das Image vom Kia.
Noch keiner hat meinen Rio irgendwann mal gelobt.
Wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuem Rio.
Selbst hätte ich gerne den Rio Crdi, aber leider fehlt noch ein wenig Kohle.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Schöne Ostern
Gruß Rio Ls
Hmm...ja das mit dem Ruf habe ich auch schon gemerkt...alle meinen das das ein Auto zum selber bauen ist...das ist echt doof... Aber ich denke, dass ich dann wohl auch viel spaß mit meinem Rio haben werde, wenn du so zufrieden mit deinem bist 🙂
Wünsche dir auch frohe Ostern!!
Weiß vielleicht jemand noch was über den neueren (2009) ???
Hallo,
also wir haben den Rio in der Ex Basis Austattung.
Er hat jetzt knappe 2000 km runter und hat das 97 PS Mörchen drin der viel Spaß in der Stadt aber auch auf der Autobahn macht.
Das Interior is gut Verarbeitet und sieht net billig oder so aus. Am Anfang war ich bei den Sitzen skäptisch ob mir denn nicht direkt der Rück weh tut aber dem war nicht so.
Das Radio ist leicht zu bedienen und gibt auch nen relativ guten sound her mit den Standart Boxen.
Leider ist der Verbauch etwas höher als in der Broschüre angegeben, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, da er nocht nicht eingefahren ist.
Seit dem er 750 km runter hat, ist vorne im Motor ein komisches ´klackern´, ich war deswegen beim Freundlichen und hab im das Auto gegeben damit er gucken konnte was los ist.
Er meinte es wäre die Einspritzung, was aber normal sein soll.
Fazit:
Wir haben den Kauf nicht bereut und freuen uns das wir ihn haben :-)
MfG Patrick
Super. Das hat mir doch schon mal viel weitergeholfen!!
Sag mal weißt du, was man beim "Einfahren" beachten muss???
Grüße!!!
Ähnliche Themen
Normalerweise dürfte das bei den neuen Motoren nicht mehr so wichtig sein, da die schon im Werk getestet werden.
Im Handbuch steht drin, das man die ersten 3000 km den Motor nicht mit hohen Drehzahlen belasten soll. Mit kalter Betriebstemperatur nicht treten oder Schnellstarts machen.
Auf der AB sollte man am Anfang mit verschiedenen Drehzahlen fahren, dass ist für den Motor auch recht gut.
achso. das steht dann ja aber sicherlich auch alles in der bedienungsanleitung drin...oder?
ohh man...ich bin schon so aufgeregt.....😉
Hat das bei dir die Auslieferung auch so lange gedauert?? (3 Monate)
Grüße
Moin,
ne meiner stand bereits am Bremerhaven. Ich habe nur 3 Wochen gewartet.
Wenn du ihn abholst, guck das Auto lieber nochmal genau an, bei uns haben sie ganz schrecklich polliert.
Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck war alles nicht vorhanden, erst nach dem ich nachgefragt habe, hab ich´s dann bekommen 🙄
Ohhh...das ist ja nicht so toll. Aber danke!! Musstest du was dazu bezahlen, wegen Verbandskasten und so?
Ne, musste ich nicht, die habens nur vergessen mitzugeben und die Fußmatten durfte ich den nächsten Tag abholen. 😕
Servus
erstmal ein herzliches Grüß Gott allen hier
fahre im Moment noch den 2005er Rio EX-TOP mit 1,6ltr Maschine, derzeit 107tausend auf dem Tacho. Ist ein schönes Wägelchen mit tollem Preis/ Leistungsverhältnis.
Bis auf ein paar Probleme mit der Handbremse hinten ( wird bei Feuchtigkeit fest ) und anfangs unerklärlichen Stromausetzern ( Masseverlust ) während der Fahrt und der Klimaautomatik bzw der Belüftung bei feuchtem Wetter ( die Scheiben laufen schnell an, Klima muss zu geschaltet werden, das widerum erhöht den Verbrauch was mir als "Hobbyminimalverbrauchskünstler" gar nich gefällt hatte ich bisher eigentlich nur Freude mit dem Wagen.
Platzangebot finde ich sehr gut, auch Ablagen ausreichend vorhanden, nur ein vern. Aschenbecher fehlt mir. Zigga-anzünder plus 2ter Steckdose einfach nur vorteilhaft wo findet man das noch.
Ist die hintere Sitzbank komplett umgelegt bekomme ich locker 6 - 7 genormte Umzugskartons rein
Sitze haben a bisserl zu wenig Seitenhalt, die Sitzfläche selbst ist mir persönlich zu mager geplostert ( mein Steißbein meutert da schon mal wenn ich bis zu 10 Stunden berufsbedingt drin sitze ), Getriebe ist nachwievor recht hakelig, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Bremsleistung nachwievor gut, der Verbrauch schwankt je nach Fahrweise zwischen 5,4ltr und 7ltr Super ( ist besser für Motor gerade wenn man so wie ich viel in der Stadt unterwegs ist ), in der Stadt und auf der BAB können aber auch bis zu 9ltr auf 100km durch die Einspritzdüsen rauschen. Ein Ölverbrauch ist praktisch nicht meßbar somit bisher nicht nachfüllen habe müssen zwischen den Serviceinspektionen.
Fazit.: Kundendienst und Service im Vergleich zu anderen Marken zufriedenstellend in Preis und Leistung, praktisch, schön gezeichnet und auch recht flott auf der Strrasse sei es nun in der Stadt, auf der BAB oder auf Passstrassen, letzte 3 Länderfahrt BRD-AU-I-AU BRD mit 650km über Fern-Reschen- und Jaufenpass 7,2ltr Verbrauch mit 3 Pers. im Wagen und doch recht flotter Fahrweise :-).
Demnächst kommt ein neuer ins Haus, diesmal aber der EX 1,5 CRDi Diesel und auf den freu ich mich schon gewaltig und fürs Steissbein wird halt nachgeplostert.
slot-cars-ajs
So nun nach fast 7Jahren und 156000Km habe ich mich von meinem Kia Rio 1.5 Ls getrennt und mir Heute auf Vatertag einen sehr gut erhaltenen Kia Rio Crdi abgeholt. Bj. 03, TüV/AU neu, 1500 ccm und 110 Ps.
Fazit: Luxusausstattung, sieht sehr gut aus, läuft ungemein flott und sehr leise. Bin sehr überrascht über die tolle Leistung.
Hoffe das ich Glück mit dem Wagen habe.
Gruß Rio Ls
@Saarländer
dann viel Spass mit dem neuen :-). Erzähl doch mal bei Gelegenheit was Du so verbrauchst an Diesel, ist gerade für mich wichtig da ich Täglich bis zu 200km durch München flitze ;-)
slotcars-ajs
Den Rio CRDI gibt es erst seit 2005!!!
Sorry, Hast natürlich Recht . Mein fast neuer ist nicht BJ 03 sondern Bj 06. Noch mals Sorry
Gruß Rio Ls