Kia Proceed MJ2020 / Lieferzeiten-Informationen
Hallo liebe Gemeinde,
da das andere Thema geschlossen wurde eröffne ich hier ein neues im Bezug auf Infos über Lieferzeiten / Lieferung etc.
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt
Bestellt am 02.12.19
Liefertermin bei Bestellung 14 KW
ProCeed GT (DCT)
• Deluxeweiss Metallic
• P7 – Glasdach
• P10 – Navigations-Paket
• P11 – Komfort-Paket
1021 Antworten
Zitat:
@ceedGT2019 schrieb am 21. Oktober 2019 um 18:19:10 Uhr:
Das mit der Produktionsumstellung ist mMn eh viel Rauch um nichts.Wenn man sich das Video aus dem Werk von Ausfahrt TV auf yt anschaut, sieht man deutlich, dass das Armaturenbrett als ganzes kommt.
Am Anfang sagt er es würde von der Hyundai Tochter im Werk daneben produziert werden. (habe den Namen leider nicht mehr im Kopf)
Die bauen es komplett fertig zusammen.Es wird doch möglich sein ein halbwegs nahtlosen Übergang zum MJ 2020 hinzubekommen.
Meint ihr nicht?Die Anpassungen der fertigung an den XCeed hätte allenfalls etwas dauern können.
Was aber auch in den Werksferien machbar ist.Kann natürlich auch Unrecht haben...
Lg
Du meinst Mobis? Ja. Kia ist einer der wenigen Hersteller - kann mich auch irren - die ihren Zulieferer direkt vor der Tür haben, bzw nebenan.
Wie ich gesehen habe, baut Mobis viel vor, die die Armaturen, die Motoren, etc.
Warum hier aber die Produktionsdaten so unterschiedlich sind - zw. 1 und 5 Monaten - weiß wohl nur Kia. Vielleicht wird gewürfelt... 😁
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 21. Oktober 2019 um 18:28:18 Uhr:
Zitat:
@ceedGT2019 schrieb am 21. Oktober 2019 um 18:19:10 Uhr:
Das mit der Produktionsumstellung ist mMn eh viel Rauch um nichts.Wenn man sich das Video aus dem Werk von Ausfahrt TV auf yt anschaut, sieht man deutlich, dass das Armaturenbrett als ganzes kommt.
Am Anfang sagt er es würde von der Hyundai Tochter im Werk daneben produziert werden. (habe den Namen leider nicht mehr im Kopf)
Die bauen es komplett fertig zusammen.Es wird doch möglich sein ein halbwegs nahtlosen Übergang zum MJ 2020 hinzubekommen.
Meint ihr nicht?Die Anpassungen der fertigung an den XCeed hätte allenfalls etwas dauern können.
Was aber auch in den Werksferien machbar ist.Kann natürlich auch Unrecht haben...
LgDu meinst Mobis? Ja. Kia ist einer der wenigen Hersteller - kann mich auch irren - die ihren Zulieferer direkt vor der Tür haben, bzw nebenan.
Wie ich gesehen habe, baut Mobis viel vor, die die Armaturen, die Motoren, etc.
Warum hier aber die Produktionsdaten so unterschiedlich sind - zw. 1 und 5 Monaten - weiß wohl nur Kia. Vielleicht wird gewürfelt... 😁
Ich befürchte und da lehn ich mich weit aus dem Fenster, dass die im voraus produzieren.
Wenn zufällig eine Bestellung dann passt geht das Kfz dann gleich auf die Reise.
Das ist aber wirklich Spekulation 😁
Zitat:
Mein Proceed GT MJ2020 ist jetzt beim Kia-Händler eingetroffen, Penta Metallic in Vollausstattung und Kia Protect.
Bestellt: 24.09.2019
Geliefert: 21.10.2019= 4 Wochen!
Wahnsinn, das ging schnell.
Das ist ja mega schnell.
Habe am 25.09. bestellt. Soll in der Woche ab 11.11. geliefert werden. Hoffe ich habe auch soviel Glück...… 🙂
Ich zähle schon die Tage . Nächste Woche müsste der finale Termin kommen und dann sinds noch 3-4 Wochen bis zur Zulassung und Abholung.
Habe heute noch die silbernen GT kappen bestellt . Sowie die Kofferraum Wanne ( Sommerzeit , Beach time , gib Sand keine Chance ) und die Schutzmatte für die restliche Jahreszeit
Ähnliche Themen
Zitat:
@KiaKiwi schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:59:30 Uhr:
Silberne GT Kappen ? Meinst für die Aussenspiegel ?
Denke er meint die Kappen an den Felgen :-)
Gt line rand silber
Gt rand rot
Zitat:
@ceedGT2019 schrieb am 22. Oktober 2019 um 21:01:59 Uhr:
Zitat:
@KiaKiwi
Denke er meint die Kappen an den Felgen :-)
Gt line rand silber
Gt rand rotJep 🙂
Sodele , die finale Woche beginnt :
3 Wochen vor Auslieferung
Step 1 : Zuständige Zulassungsstelle, für den Versand & Hinterlegung des Kfz-Briefes nennen ...
2 Wochen vor Auslieferung
Step 2. : Information über Versand Kfz-Brief erhalten
1 Woche vor Auslieferung
Step 3 : Zulassung 😉
2-3 Tage vor the Final day
Step 4. Abholung vereinbart
Happy Day
Step 5. Übergabe 🙂
Wenn also alles so bleibt mit meinem unverbindlichen Termin Mitte November, dann müsste es ja diese Woche , spätestens nächste Woche los gehen mit meinen steps ... Bin gespannt
ProCeed GT-Line MJ 2020
Orange Fusion Metallic
1.6 CRDi DCT 7 mit Pano
bestellt am 28.08.2019
genannter Liefertermin KW02/20
Ich staune das hier einige den Bestellstatus über
Ihren Händler abrufen können?!
Zu mir hat der Händler gesagt das das bei Kia
garnicht möglich ist.Der Händler sagt bei anderen Marken geht das wohl aber nicht bei Kia.
Die Lieferzeiten sind ja doch recht unterschiedlich wie man hier liest.
Ich kann es auch kaum noch erwarten das er endlich
da ist.Hoffentlich kommt er bald!
Ich werde momentan "gequält", mein Wagen steht jetzt seit 7 Tagen beim Händler und warte darauf, dass die Zulassung durchgegangen ist und ich ihn abholen kann. Dauert hier im Rhein-Main Gebiet leider etwas...
Zitat:
@Hetfielder81 schrieb am 29. Okt. 2019 um 12:3:23 Uhr:
Zu mir hat der Händler gesagt das das bei Kia
garnicht möglich ist.
Würde ich auch sagen wenn ich nach einem verkauften Auto kein Bock mehr habe Rückfragen zu erhalten 😁
Tatsache ist, es gibt ein System und der Status kann geprüft werden. Tatsache ist aber auch, dass bei vielen Bestellungen wohl erstmal gar kein Liefertermin benannt werden kann. Die Bestellung wäre dann noch "auf rot", wie mein Händler sagte. Das ändert sich offenbar spätestens dann, wenn bereits ein Produktionstermin für die Bestellung geplant ist.
Zitat:
@Eccodyne schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:54:59 Uhr:
Ich werde momentan "gequält", mein Wagen steht jetzt seit 7 Tagen beim Händler und warte darauf, dass die Zulassung durchgegangen ist und ich ihn abholen kann. Dauert hier im Rhein-Main Gebiet leider etwas...
Dein ernst ? Was läuft bei euch anders im Rhein-Main Gebiet ?
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 29. Oktober 2019 um 16:23:42 Uhr:
Zitat:
@Eccodyne schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:54:59 Uhr:
Ich werde momentan "gequält", mein Wagen steht jetzt seit 7 Tagen beim Händler und warte darauf, dass die Zulassung durchgegangen ist und ich ihn abholen kann. Dauert hier im Rhein-Main Gebiet leider etwas...Dein ernst ? Was läuft bei euch anders im Rhein-Main Gebiet ?
Die Zulassungsstelle Frankfurt/Main scheint derzeit unter Wasser zu sein, aber so langsam sollte es mal fertig werden, hoffentlich morgen... Der Händler kümmert sich um die Zulassung, daher habe ich keinen vollständigen Einblick in die Abläufe und das, was er tut (oder ein etwaiger Subunternehmer).
Nachdem ich meine Bestellung vor 1Woche ändern konnte (Komfort Paket nachgebucht) sollte sich mein Liefertermin von Januar20 auf März20 verlängern. Jetzt hab ich das Feedback vom Verkäufer, dass wohl noch dieses Jahr geliefert wird..... Es bleibt spannend....