ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed GT 2020 - Schutzkappe Minuspol Batterie

Kia ProCeed GT 2020 - Schutzkappe Minuspol Batterie

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 11:00

Hallo allerseits,

ein einer hektischen dunklen Morgen-Aktion, habe ich Heute Morgen einer älterer Dame Starthilfe gegeben.

Leider war ich bis dato noch nicht wirklich unter der Haube und somit an den Schutzklappen der Batteriepole, sodass ich im Dunklen beim blockieren der Straße leider mir ein wenig Kraft an der Schutzklappe beim Minuspol dran war und es knacks gemacht habe.

Hat hier deshalb jemand eine Ahnung, ob man die Schutzklappen schon als Ersatzteile irgendwo bekommt ?

Habe bis dato beim Googlen nichts gefunden.

Auto wie im Betreff erwähnt, ist der ProCeed GT 2020, mit dem ich bisher Super zufrieden bin !

Danke für Eure Hilfe und ein Frohes Neues Jahr.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:40

Zitat:

@Riverzxxl schrieb am 4. Januar 2021 um 19:30:10 Uhr:

Vielleicht kannst du ja mit so einer Kappe was zaubern.

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_3518FbRDW4Q4X

Ausschneiden kann man das ja schon was, nur die „Klemme“ fehlt. Aber danke für den Link.

 

Probiere erst mal den Absatz kleben jetzt und falls das nicht klappt, schaue ich weiter. ;-)

Auf alle Fälle einen Kleber verwenden, der das Material anlöst - sonst wird es bei Plastik schwierig !

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 4. Januar 2021 um 18:06:29 Uhr:

Die zwei Stifte links greifen ja in die Batterie ein.

Ich habe mir letztens erst eine gekauft und da waren zwei Abdeckungen (+/-) die für die Batterie gemacht sind als Schutz dabei

Vielleicht kannst du ja so ein Teil verwenden und zurecht feilen oder schneiden

Ich meine die zwei Löcher wie auf dem Bild.

Bei einer neuen Batterie auf jedem Pol eine Kappe die mit zwei feinen stiften in diese Löcher greift.

Diese habe ich gemeint ob du aus diesen Plastikkappen was basteln kannst und dabei diese Fixierung mit diesen zwei Stiften verwendest.

Auf dem anderen Bild sind ja auch zwei Stifte sichtbar

Minuspol

https://www.skandix.de/.../

 

Einfach mal google bemühen.. hat keine 5sek gedauert...

 

Die Abdeckungen sind in der Regel abhängig von der Batterie, nicht von der KFZ Modell.

 

Und Funfakt, beim Rio ist die(zumindest die rote - plus) Abdeckung von der Herstellergarantie abgedeckt.

Zitat:

Kia Rio 2019

Kia Part No.:919701W000 Or 91970H9100

CAP-BATTERY(+)

Manufacturer Kia.

This genuine Kia part is guaranteed by Kia's factory warranty

 

Eigentlich reden wir hier vom Minus Pol, dann aber zwei Plus kappen auf der Batterie ?!? :eek:

Egal... 3,50 € die Kappe und fast 7 € Versandt, meine Güte, kein Schnäppchen :eek:

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 4. Januar 2021 um 18:06:29 Uhr:

Die zwei Stifte links greifen ja in die Batterie ein.

Ich habe mir letztens erst eine gekauft und da waren zwei Abdeckungen (+/-) die für die Batterie gemacht sind als Schutz dabei

Vielleicht kannst du ja so ein Teil verwenden und zurecht feilen oder schneiden

Diese Kappen meine ich.

Für deine Zwecke natürlich nicht in rot

Batterie Kappe
Batterie Kappe

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 6. Januar 2021 um 12:40:39 Uhr:

Eigentlich reden wir hier vom Minus Pol, dann aber zwei Plus kappen auf der Batterie ?!? :eek:

Egal... 3,50 € die Kappe und fast 7 € Versandt, meine Güte, kein Schnäppchen :eek:

Da ich für die Minus-Kappe keine Nr habe, kann ich leider nicht sagen ,ob die auch unter die Garantie fallen würde...

Im Zubehör gibt es die schwarze Kappe jedenfalls zu kaufen. Aufm Schrott oder in den meisten Teile-Buden wird man bestimmt auch eine passende ohne Versandkosten bekommen. Aber da die gesuchte Abdeckung ja optional ist, kann man selbst entscheiden ob man das braucht/will.

Falls noch jemand Interesse an der M-Pol kappe hat, die passt auf Anhieb, nur aufzustecken fertig ist.

Zu bestellen bei Ebay "Original Audi Batterie Abdeckkappe Abdeckung Pluspolkappe 5Q0971813"

Durch Zufall mal aus unseren Caddy genommen.

@mueck ,

nehme alle zurück nennt sich hier auch Pluspolkappe... Sorry :)

Kappe
Kappe
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 16:44

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 6. Januar 2021 um 13:59:56 Uhr:

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 4. Januar 2021 um 18:06:29 Uhr:

Die zwei Stifte links greifen ja in die Batterie ein.

Ich habe mir letztens erst eine gekauft und da waren zwei Abdeckungen (+/-) die für die Batterie gemacht sind als Schutz dabei

Vielleicht kannst du ja so ein Teil verwenden und zurecht feilen oder schneiden

Diese Kappen meine ich.

Für deine Zwecke natürlich nicht in rot

Ob rot, ob schwarz oder ob rosa, Hauptsache es würde passen ;-)

 

Versuche gerade erst mal den Klebe-Ansatz und ansonsten eine kaufen plus anpassen Web nötig.

 

Danke

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 16:46

Zitat:

@mueck schrieb am 6. Januar 2021 um 16:31:17 Uhr:

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 6. Januar 2021 um 12:40:39 Uhr:

Eigentlich reden wir hier vom Minus Pol, dann aber zwei Plus kappen auf der Batterie ?!? :eek:

Egal... 3,50 € die Kappe und fast 7 € Versandt, meine Güte, kein Schnäppchen :eek:

Da ich für die Minus-Kappe keine Nr habe, kann ich leider nicht sagen ,ob die auch unter die Garantie fallen würde...

Im Zubehör gibt es die schwarze Kappe jedenfalls zu kaufen. Aufm Schrott oder in den meisten Teile-Buden wird man bestimmt auch eine passende ohne Versandkosten bekommen. Aber da die gesuchte Abdeckung ja optional ist, kann man selbst entscheiden ob man das braucht/will.

Werde erst mal versuchen mit kleben und ansonsten teste ich deine Kappe mal.

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ProCeed GT 2020 - Schutzkappe Minuspol Batterie