KIA Proceed - Familienwagen?
Hallo zusammen,
(Am Anfang sorry für meine Grammatik - Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Nicht lange her bin ich den Pro Ceed GT gefahren und will mir so einen leisten. Ein paar Fragen habe ich schon, vor allem an Leute die den Wagen schon länger besitzen.
Bin ein stolzer Vater einer 4 jährigen Dame und wir sind mit meiner Frau an der Produktion des zweiten Modells. Also noch ein kleiner Kopf kommt in den nächsten 9+ Monaten.
Ist der Wagen:
1. OK für eine Familie mit 2 kleinen Kindern?
2. Wie sieht mit dem Kofferraum aus? Ich gehe davon aus ein Dachkoffer wird sowieso nötig sein
3. Kann man problemlos das Auto in einer Stadt parken? Randsteine usw?
Nach einem Tag mit dem Wagen wäre ich der Meinung - es geht. Ist vielleicht kein richtiges Kombi, aber mit Dachkoffer wurde es auch einen Ausflug schaffen. War aber schon sehr begeistert mit der Kiste, also ich treue mir nicht zu 100%
Hat jemand eine ähnliche Situation? Kann man leben? 😉
Beste Antwort im Thema
Bitte Space star 2001, TobiasundNadin aufräumen, ähh besser sperren!
79 Antworten
Nicht nur als Familienauto tauglich, auch für die Gartenarbeit.
Hatte etwas Sorge, das es nicht passt. Aber Platz satt.
Schönen Tag
Sachen direkt auf auf den wirklich dünn mit Filz bezogenen Kofferraumboden ist hart anzusehen.
Das ist natürlich Deine Sache, aber schau doch mal nach einer Kofferraumwanne, vorallem falls so etwas wie Rasenmäher oder ähnlich öfer vorkommt, da gibt's auch günstige bei Ebay.
Eine Wanne ist mir aber auch nichts, aber die originale 2 seitige Wendematte von KIA musste es aber sein, einmal den schweren Einkaufskorb oder Getränkekiste über den Filz vom Kofferraumboden ziehen und wenn mann Pech hat direkt ne Macke drin, Druckstellen oder oder oder.
Ich ziehe da seit über einem Jahr alles rüber und man bekommt alles wieder weg und ein weiterer Vorteil ohne Matte, ich komme weiter ganz einfach an die Fächer da drunter ohne die Matte anzuheben.
Das mit den Fächern ist auch ein Grund bei mir, die Matte würde nur hinderlich sein. Die Matte ist aber auch nicht verkehrt. Aber sehe es selber nicht so eng.
Ähnliche Themen
Ich hab mir gleich als ich meinen bekommen habe die passgenaue Wendematte aus‘m Zubehör gekauft. Eine Seite Gummi mit anti Rutsch Noppen, die andere mit dickem Filz. Die Schienen bleiben frei und um an die Fächer zu kommen einfach umklappen. Kann das Ding jedenfalls sehr empfehlen
Also diese Matte ist wirklich nicht verkehrt, mir ist mal eine schwere Getränkekiste von ganz hinten abgerutscht und ich habe die Ecke der Kiste über den Filz gezogen, gab eine schöne Spur und der Filz war Arsch.
Wenn mann dreckige Sachen Transportiert ist ein Schutz doch wirklich empfehlenswert.
So eine Matte kann ganz easy herausgenommen und gereinigt werden, auch das Saugen wird einfacher, da der Kofferraumboden mit Matte nicht mehr wirklich dreckig werden kann und sich keiner mehr so stark hineinbeugen muss, einfach Matte herausnehmen und ganz bequem saugen.
Wenn die Matte irgendwann versaut ist, dann zur Not mit Hochdruckreiniger drüber und fertig, mach ich mit den Fußmatten genauso, aber bitte nicht mit der Dreckfräse, sonst ist das Geschrei wieder groß.
Wie immer bei Zubehör, der eine will’s, der andere nicht. Matte ist für den einen sinnvoll, für den anderen nicht. Sinnlose Diskussion, sorry.
Interessante Diskussion, das Kofferraum-Volumen hat mich schon überzeugt. Aber, gibt es auch so Metall-Trenner? Also für: Hund links, Koffer rechts ? Für die meisten Kombis gibt's das, für den Proceed hab ich noch nichts gefunden.
Da bin ich auch noch auf der Suche, bisher nur Transportbox auf der Rücksitzbank, ist aber auch nur ein kleiner Hund, an so ein Hundebett für den Kofferraum habe ich mal gedacht, gefunden hier in einem anderen Thread, ansonsten hilft wohl wirklich nur was anfertigen lassen.
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:
https://www.motor-talk.de/.../kia-proceed-mit-hund-t6546259.html?...
Zitat:
@Diddie79 schrieb am 15. Juli 2020 um 21:16:48 Uhr:
Interessante Diskussion, das Kofferraum-Volumen hat mich schon überzeugt. Aber, gibt es auch so Metall-Trenner? Also für: Hund links, Koffer rechts ? Für die meisten Kombis gibt's das, für den Proceed hab ich noch nichts gefunden.
Wahrscheinlich suchst du das hier:
Verstehe nicht, wieso der Link nicht funktioniert.
Aber genau da findest du was Du suchst.