Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Zitat:

@ogherby schrieb am 16. April 2019 um 17:13:07 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 16. April 2019 um 17:04:33 Uhr:

Das kann ich mir noch vorstellen. Aber da ist nicht mehr viel Luft nach oben.

Vorne 30mm hinten 40mm

Zitat: TÜV hat sie bei unserem wie auch bei dem grauen ohne meckern eingetragen. Die 30mm pro Achse vorne fallen unter die 2% Regelung und die 40mm hinten gehen mit dem Gutachten von Eibach auch problemlos. Bei den Sommer Felgen 8x18 ET45 geht's ebenfalls mit der 2% Regelung und die Traglast reicht dem TÜV Prüfer um des bedenkenlos ein zu tragen.

Das sieht auf den Bildern wieder locker flockig aus wie ich finde... 🙂

Macht mir Hoffnung. Habe im Moment auch 3 Wunschfelgen zu Wahl in 19 Zoll.

Meisterwerk mw04 gun Metal polished 8,5x19 et40 (wird wohl ne enge Kiste)
Tec gt6 evo Black polished 8x19 et40 (wohl ein tuck leichter einzutragen da nur ne 8er felge)
Oxxo vapor Black polished 8x19 et50 (die vernunfts Variante, sollte ohne Probleme klappen, sind aber auch nur optisch an 3. Stelle)

Ich tue mich irgendwie schwer felgen zu bestellen für 1500€ komplett die dann nicht passen 🙁

Zitat:

@Landvoigt85 schrieb am 16. April 2019 um 22:52:17 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 16. April 2019 um 17:13:07 Uhr:

Vorne 30mm hinten 40mm

Zitat: TÜV hat sie bei unserem wie auch bei dem grauen ohne meckern eingetragen. Die 30mm pro Achse vorne fallen unter die 2% Regelung und die 40mm hinten gehen mit dem Gutachten von Eibach auch problemlos. Bei den Sommer Felgen 8x18 ET45 geht's ebenfalls mit der 2% Regelung und die Traglast reicht dem TÜV Prüfer um des bedenkenlos ein zu tragen.

Das sieht auf den Bildern wieder locker flockig aus wie ich finde... 🙂

Macht mir Hoffnung. Habe im Moment auch 3 Wunschfelgen zu Wahl in 19 Zoll.

Tec gt6 evo Black polished 8x19 et40 (wohl ein tuck leichter einzutragen da nur ne 8er felge)
Oxxo vapor Black polished 8x19 et50 (die vernunfts Variante, sollte ohne Probleme klappen, sind aber auch nur optisch an 3. Stelle)

Ich tue mich irgendwie schwer felgen zu bestellen für 1500€ komplett die dann nicht passen 🙁

Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

Und wenn, dann sprech mit dem Fachmann. Denn ansonsten hast du das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Es gibt ja die Einstiegsbeleuchtung in der Tür mit GT-Logo oder auch nur als normales Licht sozusagen, extern zu bestellen.
Hat der Proceed eigentlich auch ab Werk schon eine Einstigsbeleuchtung?

Zitat:

@Kinetic101 schrieb am 17. April 2019 um 15:18:07 Uhr:

Es gibt ja die Einstiegsbeleuchtung in der Tür mit GT-Logo oder auch nur als normales Licht sozusagen, extern zu bestellen.

Nein, hat er nicht. Nur Fahrerseitig eine Fußraumbeleuchtung

Ähnliche Themen

Zitat:

@ogherby schrieb am 17. April 2019 um 15:39:07 Uhr:

Zitat:

Ok, danke !

Steht ihm gut!

https://m.facebook.com/story.php?...

Zitat:

@Landvoigt85 schrieb am 16. April 2019 um 22:52:17 Uhr:

Zitat:

Die hat der Blaue in der weiter oben verlinkten Facebookgruppe drauf und die sehen RICHTIG gut aus find ich. War beim TÜV zur Einzelabnahme und hat die, ohne irgendwas an der Karosserie machen zu müssen, eingetragen bekommen.

Frage: Was sind denn Vorteile und Nachteile einer Spurverbreiterung? Hab mich damit noch nie beschäftigt bisher.

Hat jemand die Maße des Kia Emblems auf den Original Kia Proceed GT Felgen?? Oder weiß ob man das Emblem durch ein anderes überkleben kann??

IMG_20190418_110454.jpg

Weiß jemand zufällig ob die Kennzeichbeleuchtung vom Stinger passt?

Hat jemand Erfahrung mit Aufbewahrungsboxen für die Mittelarmlehne? Meist steht da für Sportage oder Sorento. Hab noch keins gefunden bei dem Proceed 2019 drin steht. Ist die Innengeometrie bei allen Kia mit Automatikgetriebe unterschiedlich oder würde sowas auch beim Proceed reinpassen?

Hat jemand Erfahrung damit und ob das dann evtl. klappert?

Danke im Voraus und Gruß bb

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...

Zitat:

@bb_bb schrieb am 20. April 2019 um 12:27:33 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit Aufbewahrungsboxen für die Mittelarmlehne? Meist steht da für Sportage oder Sorento. Hab noch keins gefunden bei dem Proceed 2019 drin steht. Ist die Innengeometrie bei allen Kia mit Automatikgetriebe unterschiedlich oder würde sowas auch beim Proceed reinpassen?

Hat jemand Erfahrung damit und ob das dann evtl. klappert?

Danke im Voraus und Gruß bb

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...

Wenn du deinen hast, mess die doch aus. Maße stehen ja da. Rein optisch sieht die der des ProCeed sehr ähnlich.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 20. April 2019 um 12:33:05 Uhr:

Wenn du deinen hast, mess die doch aus. Maße stehen ja da. Rein optisch sieht die der des ProCeed sehr ähnlich.

Die große Krümmung/Radius vorne ist nicht bemaßt.

Mich hat es stutzig gemacht, weil ich bei keinem Anbieter eine Anmerkung wie "Universal Kia Mittelkonsolenhalter für Automatik Getriebe" sehen konnte sondern es immer auf Fahrzeuge bezogen war (Sportage/Optima).

Wenn es niemand getestet hat, werde ich es vlt mal messen und auf Risiko bestellen, das Ergebnis dann hier teilen. Auch gerade ob das klappert und ob die Handhabung vorteilhaft ist.

Zitat:

@bb_bb schrieb am 20. April 2019 um 19:51:43 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 20. April 2019 um 12:33:05 Uhr:

Mich hat es stutzig gemacht, weil ich bei keinem Anbieter eine Anmerkung wie "Universal Kia Mittelkonsolenhalter für Automatik Getriebe" sehen konnte sondern es immer auf Fahrzeuge bezogen war (Sportage/Optima).

Wenn es niemand getestet hat, werde ich es vlt mal messen und auf Risiko bestellen, das Ergebnis dann hier teilen. Auch gerade ob das klappert und ob die Handhabung vorteilhaft ist.

Wäre gut wenn dann mal sagst ob es passt

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 20. April 2019 um 20:15:38 Uhr:

Zitat:

@bb_bb schrieb am 20. April 2019 um 19:51:43 Uhr:

Wäre gut wenn dann mal sagst ob es passt

Dann ab zum Freundlichen und sich den Optima oder Sportage angucken

Zitat:

@ogherby schrieb am 17. April 2019 um 15:39:07 Uhr:

Zitat:

Hatte eigentlich gedacht das diese schon vorhanden ist und man lediglich damit die vorhandene Leuchte austauscht und gegen die mit Logo ersetzt. Extra da was verlegen und in die Verkleidung bohren zu lassen finde ich schon ziemlich "uncool" bei einem Neuwagen. Hätte selbst als extra dafür ab Werk gerne extra bezahlt. Gleiches gilt auch die die Fußraumbeleuchtung. Auch schwach finde ich das die optionale Spiegelkappen lediglich zu klebende Aufsatzschalen sind. Hätte erwartet man tauscht die vorhandenen aus. Irgendwie wird bei KIA anscheinend viel gebohrt, verlegt und geklebt. Auf basteln habe ich persönlich aber eher weniger Lust. Und ob die das in der KIA Werkstatt bei der Ausführung so genau nehme wie ich, sei mal dahin gestellt. Aus Erfahrungen eher nicht.

Deine Antwort