ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Es schreit einfach alles nach "Zieht mich raus"

Ich hoffe du hast einen Handschalter und kein DKG. 411Nm sind für die Automatik definitiv zu viel.

Nice. Schöne Kurve. Sind das die Realmesswerte oder schon korrigiert?

Das sind die realen Werte

Okay. Dann geht das vermutlich eh noch etwas runter. Aber trotzdem ist es ziemlich am Limit. :-) Aber das muss jeder selver wissen. Hängt ja auch vom Fahrer ab wie langlebig sowas ist. Hast du auch die Schaltzeiten anpassen lassen?

Ich habe jetzt doch den Brodit ProClip-Halter geholt. Problem nur, dass er nicht ganz zu passen scheint. Oben wo er eingehakt werden soll geht bei mir die Klavierlack-Blende ziemlich tief unter das geschäumte Arematurenbrett. Beim Halter gehen die Haken aber schräg nach unten statt geradeaus. So kann ich dort nix reinstecken. Außerdem ist er auch gefühlt etwas zu kurz. Siehe Fotos und die Anleitung von Brodit im Link.

Hat jemand diesen Halter schon verbaut? Bisher hatte ich mit ProClip nie ein Problem, in bereits drei Fahrzeugen. Aber hier sehe ich keine Chance, ohne mindestens die glänzende Oberfläche zu zerkratzen und vielleicht sogar was abzubrechen.

https://www.handytreff.de/.../...itung%20Brodit%20855586%20deutsch.pdf

Sorry für den schmierigen Klavierlack :D.

Oben zu kurz...
...wenn unten passt
Abstand unten, wenn oben rangeschoben

@Invio1,

isses der richtige, also aufs MJ bezogen?

Ich hab den in meinem Ceed MJ 21 auch drin und er passt perfekt (also abgesehen von der Verdeckung der Lüftung)...

Hi, ja ist definitiv der Richtige lt. Beschreibung. Soll für Ceed/ProCeed/XCeed MJ 2018-2023 passen und sowohl mit 8" als auch 10" Display. Siehe auch "Einbauanleitung" aus dem Link.

Geht bei dir die obere Blende (in meinem Foto die schmierige Stelle) auch so weit unter's Armaturenbrett, dass dort der Halter nicht eingehakt werden kann, selbst wenn er von der Länge her mit etwas Kraft bis dahin reichen sollte? Oder hast du dort direkt einen Spalt, der nach unten geht anstatt horizontal nach hinten?

Passt sehr gut. Oben zwar nicht fest dazwischen, aber es hält

Von oben.jpeg
Unten.jpeg

Danke für die Bilder. Du konntest also die oberen Halter problemlos dazwischen einhaken? Geht es bei dir nicht so tief rein? Und musstest du den ProClip ein bisschen "biegen", damit er passt? War bestimmt ziemlich stramm beim Einbau.

Und du hast ja eine matte Blende da oben. Ich dachte, alle Ceeds, ProCeeds etc. haben den hochglanz... Aber lasst mich raten, das kam erst mit dem Facelift? Ich hätte lieber matt. Diese Flächen sehen nach knapp 6 Wochen teilweise schon aus, als wären sie seit 6 Monaten in Benutzung.

Ja, der obere Halter klemmt sich gut in die Verkleidung. Die Klemmnase ist sehr dünn, also viel verdrückt wird da nicht...

Die hauptsächliche Haltekraft trägt der untere "Form"klemmer übrigens.

Das Hochglanz/Klavierlack da oben würde mich auch stören.

Okay, ich muss es irgendwann in der freien Minute nochmals probieren. Danke.

Moin,

 

kann mir bitte jemand erklären wie man die Fensterleisten demontiert?

 

Danke

Wenn du die Leisten wegbekommen kann es sein du bekommst die nicht wieder rein,das ist das Problem an der Sache.

Würde ich gern Lacken lassen aber entfernen ist ne.

Zitat:

@BrainBug19801 schrieb am 21. Februar 2023 um 07:49:37 Uhr:

Moin,

kann mir bitte jemand erklären wie man die Fensterleisten demontiert?

Danke

Untere: türverkleidung abnehmen und dann kann man die einfach hochziehen.

Obere: eingeclipst bzw. Eingeklebt. Wenn man es ganz vorsichtig macht bekommt man die auch ohne verbiegen ab (aber in 99% der Fälle verbiegt man die)

Und die leisten am dreiecksfenster sind fest am Fenster verbaut. Entweder man macht da ein größeres Projekt draus oder man lässt die im eingebauten Zustand folieren o.ä.

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 21. Februar 2023 um 10:41:01 Uhr:

Zitat:

@BrainBug19801 schrieb am 21. Februar 2023 um 07:49:37 Uhr:

Moin,

kann mir bitte jemand erklären wie man die Fensterleisten demontiert?

Danke

Untere: türverkleidung abnehmen und dann kann man die einfach hochziehen.

Obere: eingeclipst bzw. Eingeklebt. Wenn man es ganz vorsichtig macht bekommt man die auch ohne verbiegen ab (aber in 99% der Fälle verbiegt man die)

Und die leisten am dreiecksfenster sind fest am Fenster verbaut. Entweder man macht da ein größeres Projekt draus oder man lässt die im eingebauten Zustand folieren o.ä.

Perfekte Antwort, Danke.

Ich lasse es nun lieber doch extern machen ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör