ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Ja, ohne Probleme eingetragen.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 21. August 2022 um 13:08:25 Uhr:

Ja, ohne Probleme eingetragen.

Möchte Corspeed Felgen mit 8,5 x 19 ET 42 anbauen. Im Gutachten steht aber das Karosseriearbeiten nötig sein sollen. Stand das bei deinen Felgen auch im Gutachten ?

Haben deine Felgen wirklich ET 40 ?

Gruß

Das steht bei fast allen Zubehörfelgen einfach zur Absicherung der Hersteller...

Ich fahre aktuell zwei Sätze in 8,5x19 ET40, sprich Sommer und Winter.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 21. August 2022 um 13:36:02 Uhr:

Das steht bei fast allen Zubehörfelgen einfach zur Absicherung der Hersteller...

Ich fahre aktuell zwei Sätze in 8,5x19 ET40, sprich Sommer und Winter.

Hört sich gut an, hast eventuell auch Fotos wo man es sehen kann ?

So mal wieder hoch mit dem in Vergessenheit geratenen Thread.

Welche Smartphonehalterung benutzt ihr? Ich hatte bei meinen letzten drei Autos (allesamt Fords) immer die zum Automodell genau passende Grundplatte von Brodit + eine Halterung von Hama. Die Grundplatte für den ProCeed wird aber über und unter dem Luftauslass rechts vom Lenkrad verankert und stört somit den Luftfluss und das Handy ist auch zu nah am Lenkrad und sogar ein wenig dahinter versteckt.

Deshalb suche ich eine Alternative, wobei ich ungern eine Halterung für Luüftungsdüsen oder mit Saugnapf für die Frontscheibe benutzen möchte. Leider finde ich aber sonst nix, das irgendwie beim Proceed passt und bequem zu erreichen ist... Habt ihr eine Idee?

Gruß,

habe diesen Halter drin und diese Konsole,passt perfekt.

 

 

https://www.ebay.de/itm/154821880266

 

https://www.brodithalter.de/.../2018

Ja nice, danke. Die Stelle ist schon viel besser als die für Brodit und diese Halterung habe ich sogar bereits. Die Konsole ist zwar etwas teuer aber wenigstens schon eine viel bessere Option.

Sonst noch jemand eine Alternative? :)

EDIT: Hat sich beim MJ22 irgendwas an dieser Stelle im Innenraum geändert oder passt die Konsole genauso?

Zitat:

@Invio1 schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:21:15 Uhr:

Ja nice, danke. Die Stelle ist schon viel besser als die für Brodit und diese Halterung habe ich sogar bereits. Die Konsole ist zwar etwas teuer aber wenigstens schon eine viel bessere Option.

Sonst noch jemand eine Alternative? :)

Aus Neugierde: Wozu eine Handyhalterung, wenn es Android Auto/Apple Carplay gibt? Da kann das Handy doch schön in die Ablage oder mit Aawireless auch sonst wo hin?

Ich nutze Andoid Auto nicht immer. Außerdem auch aus Gewohnheit und weil die Ablagen beim ProCeed klein und wenige sind und ich dort was anderes als mein Handy lagern möchte.

Ich habe auch bewusst diesen Halter gewählt aber nutze eher BT Audio statt AA ,wenn Navi dann vom Auto selbst meist,diese Konsole verbaue ich schon seit 2004 in 3 Fords,Polo 6R und nun im Proceed.

Diese Postion ist bestens und es ist fest sowie nicht im Weg,kann dann noch Foto direkt von mir senden wenn gewünscht.

Ja, ich würde gerne ein Foto von der Konsole in deinem Auto sehen. Wie wird die eigentlich befestigt? Im Spalt vom Handschuhfach eingehakt? Kann ja nicht der einzige Befestigungspunkt oder?

Ich glaube mit doppelseitigen Klebeband an der Mittekonsole u.im Handschuhfach ne Schraube als Befestigung,da kann ich heut nochmal gucken.

20221022_150213.jpg

Okay, kleben ist kein Problem, aber schrauben will ich nicht unbedingt. Das Loch ist dann zwar an einer versteckten Stelle aber dennoch...

Ach das machst du doch nicht wieder raus das Teil,du wirst dein Auto solang behalten das es später uninteressant ist wenn alles zusammen wegkommt mal.

Gibt ja auch gutes 3m was an der Stelle der Schraube sich auch gut hält.

Heute habe ich mich mal um ein bisschen mehr Leistung und Sound gekümmert.

Leistungsmessung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör