ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 15. August 2021 um 15:03:03 Uhr:

Danke dir.

müssen wahrscheinlich eingetragen werden oder? federn hab ich auch verbaut.

Ein Gutachten bezieht sich immer auf den originalen Zustand des Autos. Da du bereits Federn verbaut hast musst du auf jeden Fall zum eintragen.

 

In meinem Fall gab es zu den Felgen nur ein Teilegutachten. Im Originalzustand des Fahrzeugs wäre eine Abnahme nach Paragraph 19 vorgenommen worden. Da ich aber auch bereits die H&R Federn drin hatte und sich das Teilegutachten der Felgen wie gesagt nur auf den Originalzustand bezieht, musste die Abnahme nach Paragraph 21 vorgenommen werden, die „Einzelabnahme“. Diese deckt dann die Abnahme der Felgen im Verbund mit dem „Fahrwerk“ ab und ist daher auch etwas teurer.

Zitat:

@cello89 schrieb am 19. Mai 2021 um 20:06:49 Uhr:

Hat jemand die Auspuffblenden am Auto ? Wenn ja, ist es möglich die zu montieren ohne das Heck zu demontieren auf ner Bühne evtl oder muss zwingend das Heck ab um an die Haltepunkte zu kommen ?

Ja ich, sieh Anhang. Wie schon geschrieben kannst du die Dinger nur abbauen wenn die Stoßstange runter ist.

Hier eine bebilderte Montageanleitung:

https://www.giacuzzo.com/.../...eed_GT_EndrohrblendenrE9wSaiULrCdJ.pdf

Passen die Blenden auch auf den Kia Ceed GT ? ( nicht Proceed)

Danke

Mal ne frage in die Runde, würde die neue Front vom Proceed GT (bj 2022) als Umbau an dem PC Gt (2019) passen ?

Klar.

Kotflügel

Scheinwerfer

Motorhaube

Usw usw

Zitat:

@cello89 schrieb am 24. November 2021 um 19:32:14 Uhr:

Mal ne frage in die Runde, würde die neue Front vom Proceed GT (bj 2022) als Umbau an dem PC Gt (2019) passen ?

Japp alles bis zur B-Säule...sollte ich nen Unfall mit Frontschaden haben sollen sie mir das Facelift verbauen ^^

Ob das wirklich so verschieden ist?

Die Scheinis sehen sehr baugleich aus ,ein Plug&Play ist nicht unwahrscheinlich.

Der Rest ist fraglich.

Die FL Scheinis wären für mich auch interessant da sie Nebler drin haben u.ich mir besseres Abblendlicht erhoffe.

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 24. November 2021 um 19:45:22 Uhr:

Klar.

Kotflügel

Scheinwerfer

Motorhaube

Usw usw

ehrlich gesagt glaub ich nicht an Motorhaube und Kotflügel. höchstens die Aufnahmepunkte der Stoßstange.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 25. November 2021 um 05:38:57 Uhr:

Ob das wirklich so verschieden ist?

Die Scheinis sehen sehr baugleich aus ,ein Plug&Play ist nicht unwahrscheinlich.

Der Rest ist fraglich.

Die FL Scheinis wären für mich auch interessant da sie Nebler drin haben u.ich mir besseres Abblendlicht erhoffe.

dann musst du natürlich auch die elektrik dafür verlegen und den lenkstockhebel auch tauschen.

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 25. November 2021 um 08:36:03 Uhr:

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 24. November 2021 um 19:45:22 Uhr:

Klar.

Kotflügel

Scheinwerfer

Motorhaube

Usw usw

ehrlich gesagt glaub ich nicht an Motorhaube und Kotflügel. höchstens die Aufnahmepunkte der Stoßstange.

FL heißt auch Kia Emblem….;) also muss die Haube neu

Das Emblem ist aber auch beim FL nicht auf der Motorhaube, sondern über dem Grill was ja alles zum Stoßfänger vorne zählt.

Aber so im Vergleich sehen die Linien von Motorhaube zu Kotflügel und Scheinwerfer erstmal gleich aus. Könnte also möglich sein, das es reicht nur den Stoßfänger zu tauschen, vermute ich mal.

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 25. November 2021 um 09:25:50 Uhr:

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 25. November 2021 um 08:36:03 Uhr:

 

ehrlich gesagt glaub ich nicht an Motorhaube und Kotflügel. höchstens die Aufnahmepunkte der Stoßstange.

FL heißt auch Kia Emblem….;) also muss die Haube neu

das emblem war nie auf der motorhaube ;-)

Jetzt wo du es sagst….

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 25. November 2021 um 08:36:53 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 25. November 2021 um 05:38:57 Uhr:

Ob das wirklich so verschieden ist?

Die Scheinis sehen sehr baugleich aus ,ein Plug&Play ist nicht unwahrscheinlich.

Der Rest ist fraglich.

Die FL Scheinis wären für mich auch interessant da sie Nebler drin haben u.ich mir besseres Abblendlicht erhoffe.

dann musst du natürlich auch die elektrik dafür verlegen und den lenkstockhebel auch tauschen.

Ja die Kabel liegen sicherlich nicht,muss man aber prüfen und der Hebel müsste auch getauscht werden,hab gesehen wie der mit Nebler aussieht beim GT-Line.

Denk aber wird ein teurer Umbau,lohnt sich nicht.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 25. November 2021 um 10:25:23 Uhr:

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 25. November 2021 um 08:36:53 Uhr:

 

dann musst du natürlich auch die elektrik dafür verlegen und den lenkstockhebel auch tauschen.

Ja die Kabel liegen sicherlich nicht,muss man aber prüfen und der Hebel müsste auch getauscht werden,hab gesehen wie der mit Nebler aussieht beim GT-Line.

Denk aber wird ein teurer Umbau,lohnt sich nicht.

Siehe Bild

Lenkstockschalter mit Bedienelement für Nebelscheinwerfer

Quelle: ProCeed (MJ 2020), Vorfacelift, GT Line, Diesel

prozino

ProCeed GT Line Diesel NSW

Ja genauso sieht das aus.

Werde mich damit mal in Ruhe im Frühjahr beschäftigen wenn er aus dem Wnterschlaf erwacht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör