ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Muss mal ganz dumm fragen... Ihr macht das am Auto oder? Aber wie schafft man es, alles außer die Buchstaben abzukleben, zb auch die Fläche im D? Sry, bin da absoluter Laie :confused:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 15. März 2020 um 20:15:21 Uhr:

Zitat:

@Harlekin. schrieb am 15. März 2020 um 17:36:52 Uhr:

 

Ja und bei Marcl sieht es auch danach aus ;)

Nope Foliatec und es waren 6 Schichten und es war super easy und sieht klasse aus

Reicht 1Dose aus dafür? Hast du noch Versiegelung drüber gesprüht?

Jaaa eine Dose reicht locker... Hab noch ne 3/4 Dose über.... Und hab keine Versiegelung drauf. Bin mal gespannt wie lang es hält, aber da es so Spaß gemacht hat, hab ich auch kein Problem damit das 1 mal im Jahr zu machen. Habe aber auch drüber gewaschen und scheitn schon sehr stabil zu sein

Zitat:

@marman1986 schrieb am 15. März 2020 um 21:53:24 Uhr:

Muss mal ganz dumm fragen... Ihr macht das am Auto oder? Aber wie schafft man es, alles außer die Buchstaben abzukleben, zb auch die Fläche im D? Sry, bin da absoluter Laie :confused:

Alles abkleben aussen rum... Hinterher Folie abziehen, an den Buchstaben bleibt die Folie. Zur Sicherheit bei YouTube mal paar Videos anschauen zu "Emblem folieren Foliatec"

IMG_20200315_123936.jpg

Naja, aber da ist doch eine ganz "schöne" Orangenhaut auf den Buchstaben zu sehen. Habe auch schon über plastidip nachgedacht, jedoch sowas würde mich stören - deswegen wird einfach gecleaned demnächst.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 16. März 2020 um 10:04:22 Uhr:

Naja, aber da ist doch eine ganz "schöne" Orangenhaut auf den Buchstaben zu sehen. Habe auch schon über plastidip nachgedacht, jedoch sowas würde mich stören - deswegen wird einfach gecleaned demnächst.

Jaa sieht aber in echt nicht so wild aus. Fürs erste Mal bin ich aber doch recht zufrieden

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 16. März 2020 um 10:06:55 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 16. März 2020 um 10:04:22 Uhr:

Naja, aber da ist doch eine ganz "schöne" Orangenhaut auf den Buchstaben zu sehen. Habe auch schon über plastidip nachgedacht, jedoch sowas würde mich stören - deswegen wird einfach gecleaned demnächst.

Jaa sieht aber in echt nicht so wild aus. Fürs erste Mal bin ich aber doch recht zufrieden

Bei dir ist genau das passiert, was ich oben beschrieben habe. Du hast eher alles voller Spritzer.

Erwärme die Dose das Nächte mal und ordentlich schütteln, dann kommt ganz feiner Sprühneble raus.

Zitat:

@Harlekin. schrieb am 17. März 2020 um 10:57:31 Uhr:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 16. März 2020 um 10:06:55 Uhr:

 

Jaa sieht aber in echt nicht so wild aus. Fürs erste Mal bin ich aber doch recht zufrieden

Bei dir ist genau das passiert, was ich oben beschrieben habe. Du hast eher alles voller Spritzer.

Erwärme die Dose das Nächte mal und ordentlich schütteln, dann kommt ganz feiner Sprühneble raus.

Danke dir für den Tipp :-)

IMG_20200316_153935.jpg

Und ich würde vorher alles ordentlich entfetten (z.B. mit IPA), dass hilft auch ungemein.

Ich habe die Mittelkonsole meines Proceed mit Alcantara-Folie bezogen. Für 26 € und ein Sonntagnachmittag kann ich nur sagen: Eine der besten Investitionen meines Lebens. Das Fahrzeug erfährt eine so gewaltige Aufwertung, Wahnsinn

Demnächst sind dann auf jeden Fall noch die Klavierlack-Flächen in den Türen dran

IMG_20200315_182932.jpg
IMG_20200315_182943.jpg
IMG_20200315_183007.jpg

Wo hast du die her?

Sieht gut aus. Hast du die Mittelkonsole ausgebaut oder drin gelassen?

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 18. März 2020 um 15:12:36 Uhr:

Wo hast du die her?

Gibts auf Amazon:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Zitat:

@Steiner888 schrieb am 18. März 2020 um 15:21:28 Uhr:

Sieht gut aus. Hast du die Mittelkonsole ausgebaut oder drin gelassen?

Die Mittelkonsole muss raus sonst kannst du die "Folie" nicht ordentlich um die Ecken legen.

Na, dann werde ich das im Osterurlaub auch mal probieren. Danke.

 

Edit: Eventuell wirds dann doch ne Carbonfolie.

Ich weiß es noch nicht.

Ja, ist die o.g. Folie und ja Mittelkonsole muss man ausbauen. Geht aber ganz gut von der Hand (gibt ein gutes YouTube Video dazu https://youtu.be/anXQ2LkVwqg ).

Wie gesagt 4 Stunden für Ausbau, Folierung und Einbau. Für das Folieren sollte man aber auf jeden Fall zu zweit sein, insbesondere wenn man, wie ich, nicht geübt ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör