Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör
Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.
Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.
Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉
Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁
2113 Antworten
Das Heck lasse ich, mir gefällt es so sehr gut. Das Dach wird bei meinem weißen noch schwarz foliert.
Mir wäre er dann hinten zu blank. Da müssen ein paar Elemente sein, da man sonst einfach nur eine große Lackfläche hat.
Was passiert eigentlich, wenn man Winterreifen ohne RDKS Ventil aufzieht? Spielt der Boardcomputer dann verrückt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thomas.74 schrieb am 24. Januar 2019 um 15:47:49 Uhr:
Was passiert eigentlich, wenn man Winterreifen ohne RDKS Ventil aufzieht? Spielt der Boardcomputer dann verrückt?
Dann kommt in der Regel immer eine Fehlermeldung, da die Sensoren ja nicht erkannt werden. Und wenn ich richtig informiert bin, sind die seit einem gewissen Baujahr vorgeschrieben, was bei Weglassen zu Problemen mit der Betriebserlaubnis führt.
In der Regel leuchtet die gelbe Leuchte die einen Fehler am System meldet.
TÜV klappt so natürlich nicht.
Danke für die schnellen Antworten. Das es Probleme beim TÜV gibt war mir bekannt. Wenn man jedoch im Sommer mit RDKS zum TÜV fährt, wäre es zumindestens bei der Prüfung kein Problem. Daher die Überlegung bei der Winterbereifung ohne RDKS zu fahren. Ich finde die Ventile unverschämt teuer. Vor allem wenn man viele km Fährt und jedes Mal bei einer neuen Bereifung Ventile kaufen muss, summiert sich das Ganze.
Das es an sich nicht richtig ist ohne zu fahren steht außer Frage.
Ventile sind nicht bei neuen Reifen zu tauschen. Es sollte theoretisch die Batterie geprüft werden und dann nach Bedarf getauscht werden (ich nehm mal an dass dieses bei der Inspektion geprüft wird).
Für den vorherigen Ceed könnten Sie OEM-TMPS aus Korea oder China online viel billiger finden. Sie haben sich anscheinend nach ein paar Minuten eingerichtet. Der neue Ceed verwendet wahrscheinlich die gleichen Sensoren.
Und schön an den Sensoren - neben dem Plus an Sicherheit ist. Das sogar angezeigt wird, wie viel Druck der einzelne Reifen hat.
Thema Alufelgen
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Felgen auf den Proceed passen?
Bei den gängigen Onlinekonfiguratoren kann man ja bisher nur den Vorgänger auswählen!?
Zitat:
@Timonde schrieb am 25. Januar 2019 um 11:10:18 Uhr:
Thema Alufelgen
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Felgen auf den Proceed passen?
Bei den gängigen Onlinekonfiguratoren kann man ja bisher nur den Vorgänger auswählen!?
Bis jetzt ist mir noch keine Liste bekannt, der Wagen ist noch zu frisch.
Ich habe eventuell vor alle stellen mit Klavierlack folieren zu lassen. Um die Kratzeranfälligkeit zu eleminieren. Was meint ihr ? Geht das überhaupt ? Was wird sowas kosten ?
Zitat:
@ogherby schrieb am 25. Januar 2019 um 15:02:36 Uhr:
Zitat:
@Timonde schrieb am 25. Januar 2019 um 11:10:18 Uhr:
Thema Alufelgen
Bei den gängigen Onlinekonfiguratoren kann man ja bisher nur den Vorgänger auswählen!?Bis jetzt ist mir noch keine Liste bekannt, der Wagen ist noch zu frisch.
Laut meinem Händler hat der neue die gleiche ET etc wie der JD. Demzufolge müssten eigentlich diese dann auch auf den neuen passen.