Kia Pro Ceed Querlenker bei Pit Stop

Kia Cee'd pro_cee'd (ED)

Hallo Zusammen,

habe heute vom TÜV beim Pit Stop mitgeteilt bekommen, dass ich die beiden vorderen Querlenker wechseln muss. Als Preis nannte man mir je 155€ pro Querlenker + 95€ Einbau + 50€ einstellen der Vorderachse. Insgesamt Brutto 545€.

Ist dieser Preis gerechtfertigt? Sollte ich lieber mal in die Kia Werkstatt gehen und dort nachfragen?
Das Auto ist etwas über drei Jahre alt, habe ich Anspruch auf Garantie bei Kia?

Habe gesehen, dass es diese Querlenker im Internet für 50€ je Stück zu kaufen gibt, kann ich diese auch selbst kaufen und von einer Werkstatt einbauen lassen?

Vielen Dank für die Hilfe.

19 Antworten

Leute ihr werdet es nicht glauben, bin heute zu Dekra.
Und ich habe TÜV bekommen... Einziger Mangel war dass die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt waren.
Das schlimmste an der Sache ist, ich war letzte Woche bei KIA zu den Lichttestwochen und dort haben die mir die Scheinwerfer kostenfrei eingestellt. Anscheindend aber falsch. Zum Glück hat man bei der Dekra mich nicht durchfallen lassen, sondern kostenlos richtig eingestellt. Er sagte es ist ziemlich kompliziert bei dem KIA Fahrzeug.

Bin ganz schön enttäuscht von PitStop und KIA....
Danke für eure Hilfe.

hattest du bei Pit Stop irgendwas bezahlen müssen?

Nein hatte den TÜV Termin bei denen storniert und habe das Geld zurück bekommen.

Naja, warst du live dabei, als die Dekra die Fahrwerkskomponenten gewissenhaft getestet hat? Ich mein, ich kenne selber HU-Untersuchungen, die dauern keine 2 Minuten + AU 😉