1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Pro Ceed 1,6 CVVT Tuning - brauche Hilfe!

Kia Pro Ceed 1,6 CVVT Tuning - brauche Hilfe!

Kia Cee'd pro_cee'd (ED)

Hallo Leute,
bin erst seit heute in dem Forum hier und wollte gleich mal loslegen.
Ich will mir bald einen neuen Pro Ceed 1,6 CVVT (da der 2,0er Benziner ja leider eingestellt wurde🙁 ) kaufen und wollte mal fragen wie ich den 1,6er auf mehr Leistung bringen kann. An einen Chip hatte ich nicht gedacht weil ich von sowas nicht sehr überzeugt bin und es ja auch nicht gut für den Motor sein soll. Ich hatte eher an einen Turbolader oder so etwas gedacht... Was ich auch noch überlege ist mir einen gebrauchten 2,0l Pro Ceed Motor zu kaufen, den zu frisieren und dann einbauen, sodass ich den neuen 1,6er Motor noch unverbastelt liegen hab. 😎

Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrung mit den Motoren? 🙁 😁

Danke,
Gruß Alex. 🙂

PS: Ich hab mal ein Bild bei Paint.NET bearbeitet wie ich ihn mir verbasteln will... 😁

Beste Antwort im Thema

Da gibts doch jede Menge. Preislich wäre für mich der Fabia RS sehr interessant. Der hat zwar kein futuristisches Design, macht aber ganz sicher Spaß mit seinen 180 Turbo-PS. Kia kannste in dieser Hinsicht leider vergessen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Ich glaube ich geh lieber ins Kia Forum,

Das wäre aber dann ein richtig, herber Verlust 😮

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Zitat:

Ich glaube ich geh lieber ins Kia Forum,

Das wäre aber dann ein richtig, herber Verlust 😮

dafuer gibts mal ein danke!

naja, lieber Citroen Fahren als gar nix fahren...Ich habe im uebrige bei Citroen UND Kia gearbeitet, aber diese Kindischen Tuningversuche habe ich bereits hinter mir, aber das wirst du auch noch lernen...

Zitat:

Original geschrieben von -BRAiNWASH

Ich glaube ich geh lieber ins Kia Forum, da kommen mir wenigstens keine coolen "Citroen Fahrer" dumm... 🙄

Da wirst du auch nichts anderes zu hören bekommen.

Jeder, der Grips hat, wird dir erzählen, dass sich das Ganze weder wirtschaftlich, noch Leistungstechnisch in guter Relation realisieren lässt...

Hab zwar nicht auf den Geb.datum geschaut aber:
Du weisst, dass mehr Leistung nicht nur ein dickerer Motor bedeutet...??? Der Antriebsstrang, etc. gehört ebenfalls dazu, Bremsen, usw.! Kupplung und Getriebe sind auf diese Motorisierung ausgelegt.

Mal im ernst (falls das Ganze überhaupt wirklich zur Debatte steht):
Wie stellst du dir das frisieren denn vor?

Der TE sollte erstmal anständig Autofahren lernen, bevor er sich gleich als "Frischling" mit nem Turbo um den nächsten Baum wickelt.
Und da nichtmal Geld für die Versicherung eines 1ers übrig und außerdem nicht die blasseste Ahnung vorhanden ist, wieviel so ein haltbarer und TÜV-konformer (!) Umbau kostet, braucht man über alles andere doch sowieso nicht weiter diskutieren.
Hier gibts schon was zu lesen:
http://www.kia-board.de/.../