1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Pro Ceed 1,6 CVVT Tuning - brauche Hilfe!

Kia Pro Ceed 1,6 CVVT Tuning - brauche Hilfe!

Kia Cee'd pro_cee'd (ED)

Hallo Leute,
bin erst seit heute in dem Forum hier und wollte gleich mal loslegen.
Ich will mir bald einen neuen Pro Ceed 1,6 CVVT (da der 2,0er Benziner ja leider eingestellt wurde🙁 ) kaufen und wollte mal fragen wie ich den 1,6er auf mehr Leistung bringen kann. An einen Chip hatte ich nicht gedacht weil ich von sowas nicht sehr überzeugt bin und es ja auch nicht gut für den Motor sein soll. Ich hatte eher an einen Turbolader oder so etwas gedacht... Was ich auch noch überlege ist mir einen gebrauchten 2,0l Pro Ceed Motor zu kaufen, den zu frisieren und dann einbauen, sodass ich den neuen 1,6er Motor noch unverbastelt liegen hab. 😎

Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrung mit den Motoren? 🙁 😁

Danke,
Gruß Alex. 🙂

PS: Ich hab mal ein Bild bei Paint.NET bearbeitet wie ich ihn mir verbasteln will... 😁

Beste Antwort im Thema

Da gibts doch jede Menge. Preislich wäre für mich der Fabia RS sehr interessant. Der hat zwar kein futuristisches Design, macht aber ganz sicher Spaß mit seinen 180 Turbo-PS. Kia kannste in dieser Hinsicht leider vergessen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wieder so ein geistreicher Thread 🙄
Kauf dir einen anderen Wagen mit Leistung ab Werk! Alles andere ist sinnlose Zeit- und Geldverschwendung.
Abgesehen davon gibts fürn ceed absolut gar nix in dieser Richtung.

Die Zeit spielt keine Rolle, ich will ja basteln! 🙄
z.B. ein GTi ist mir zu teuer und man sieht die Karre alle 10 Sekunden auf der Straße...🙄

Bzw. dann schlag mir doch mal ein anderes Auto mit mehr Leistung vor!

Da gibts doch jede Menge. Preislich wäre für mich der Fabia RS sehr interessant. Der hat zwar kein futuristisches Design, macht aber ganz sicher Spaß mit seinen 180 Turbo-PS. Kia kannste in dieser Hinsicht leider vergessen.

Dann nimmste "etwas" mehr Geld in die Hand und kaufst dir den neuen Astra OPC mit 2L-Maschine und 280 Turbo-PS.
Da biste optisch und leistungstechnisch imho ganz weit vorn und mein Neid wäre dir sicher 😁
Der 1.6er GTC ist mit 180PS auch "nett" und preislich deutlich bezahlbarer 😉

Also ich kaufe ja alles, aber bestimmt keinen Opel 😁 🙄
Sorry, aber ich bin bei meiner Autowahl sehr pingelich 😁

Boa, jetzt wirds mir zu dumm. Der nächste bitte.

Ich würd dir mal den Tipp geben irgendeine Suchmaschiene zu nutzen und dir nen Tuner zu suchen der dir den motor auf turbo umbaut.
Ganz nebenbei belaufen sich die Kosten locker im 5 stelligen bereich jenachdem wieviel Leistung man haben möchte. Und ob die Karre danach noch am Staßenverkehr teilnehmen soll oder nicht.
Kauf dir doch einen 135i dann haste was seltenes und Leistung.

Ja, über son 1er hab ich auch schon nachgedacht... Weißt du zufällig was der so in der Versicherung kostet?

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Boa, jetzt wirds mir zu dumm. Der nächste bitte.

Schau mal auf sein Geburtsdatum.

😁

MfG aus Bremen

Kauf dir ne Mofa... Echt ätzend der Kram hier. Erst nen Turboumbau vorhaben für 5-10K und dann wegen ein paar Euro für die Versicherung rumjammern?? Sowas versüßt mir echt den regnerischen Nachmittag...

Nein das kann ich dir nicht sagen. Aber bei den Versicherern bekommt man das genz schnell raus dort gibts meist nen Rechner, der einem Grob informiert. geht sogar online.

Kauf dir gleich ne Corvette, das ist so ziemlich das beste Mittel sein Ego aufzumotzen, vergiss aber nicht die Socke im Schritt!
Oder freue dich das du in 2 Monaten oder so dein Fuehrerschein bekommst, kauf dir einen Polo oder Fiesta mit 45 PS und sei Froh das du ueberhaupt voran kommst...auch wenn so ein Fahrzeug keine Defizite in der Hose ausgleichen kann.

Ich glaube ich geh lieber ins Kia Forum, da kommen mir wenigstens keine coolen "Citroen Fahrer" dumm... 🙄
Trotzdem danke an die, die sinnvolle Beiträge von sich gegeben haben!

Deine Antwort