KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!
Hi!
Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!
Also schreibt biite einfach los.....
Ich würde mich freuen 🙂
Liebe Grüße aus Berlin
PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂
528 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Der Picanto bekommt demnächst einen kleinen Diesel mit etwa 75 PS.
Demnächst? Frühestens ende 2005, wahrscheinlich aber erst anfang 2006. Wegen der Feinstaubgeschichte kann sich das aber noch ein bischen weiter hinausziehen. KIA arbeitet z.Z. noch an nem Rußpartikelfilter für die Dieselmotoren und ich denke mal, dass die den Picanto Serienmäßig mit so nem Teil ausstatten werden.
Wenn du deinen Kleinen abholst, dann schau direkt mal unter die Haube - wegen Rost. Das haben sogar die meißten Neuwagen schon ansatzweise.
Danke für den Tipp, darauf werde ich achten.
Partikelfilter hin oder her, eine Überlegung ist er allemal wert, da wie wir jetzt inzwischen wissen, keine staatliche Subventionierung auf Partikelfilter stattfinden wird.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass eine Zigarette soviel Feinstaub verursacht wie ein Moderner Diesel, der 70 min läuft...
Also lieber das mit dem Rauchen lassen...
Hallo!
Überlege mir auch einen Picanto zu kaufen, zu finazieren.
Bin halt noch AZUBI im 2. Lehrjahr und fahre trotzdem mehr als 20.000km
Nun muss der Picanto ja alle 15.000km zur Inspektion. Lohgnt sich das dann überhaupt und wie teuer wird das wohl jedes Mal?
Gruß
Ähnliche Themen
Bei mir hat die Erstinspektion 160€ gekostet. Inklusive Ölwechsel, Frostschutz, Wischwasser, neue Birne für die Kennzeichenbeleuchtung und Leihwagen.
Ich denke, dass das auch für nen Azubi bezahlbar ist. Schließlich ist der Picanto billiger in Anschaffung, Steuer, Versicherung und Verbrauch, als die meißten anderen Kleinwagen und du hast mindestens 3 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung(verlängerbar für ca. 200€ auf 5 Jahre).
ja, die Inspektion kostet wohl um die 150 € - Leihwagen ist sicher Verhandlungssache...
Aber das lohnt sich schon - oder Du kaufst Dir nen C2, der muss deutlich weniger zur Inspektion, kostet dafür gleich in der Anschaffung um Einiges mehr...
Naja so oder so müsste ich den Picanto 4 Jahre abbezahlen denke ich.
Ob sich das lohnt?
Ich fahre jährlich ja fast 22.000km.
Hab auch mal an nen Smart Zweisitzer gedacht, aber der ist wohl noch teuerer in allem, was?
Und das einzige was ich mir wünschen würde, dass ich mit dem Händler andere Felgen und Reifen aussuchen dürfte im Preis inbegriffen.
Die Original Felgen dann für den Winter oder so...
hast Du Dich schon tatsächlich mit nem Autokauf auseinandergesetzt, oder fragst Du einfach mal so allgemein hier rein??? Ich denke mal, wenn Du Dich auch nur ein bisschen informiert hättest, dann wüsstest Du, dass selbst der SMART als Jahreswagen mit der Ausstattung, die der Pic EX hätte nicht annähernd an Preis rankommen könnte --- aber das kann man ja sicher ganz schnell nachvollziehen - selbst wenn Du nur 5 Minuten im Internet suchst...
Und ob es sich lohnt, oder ob Du es Dir leisten kannst, musst Du schon selbst wissen, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Wenn Du die Kohle nicht hast, lass es - wenn Du weisst, dass Du Dir die monatlichen Belastungen leisten kannst, dann machs - auf jeden Fall hast Du in den ersten 5 Jahren bei Garantieverlängerung, für die mein KIA-Händler 240 € haben wollte, jedes Jahb bzw. alle 15000 km ne Inspektion für 150 € - Dafür biste aber sicher, dass Du keine anderen Kosten hast, weil DU dann ja noch die Garantie in Anspruch nehmen kannst ---
also mach was Du willst...
obs richtig ist, muss jeder selber wissen - und ob sichs lohnt!!!
achso - wieviel wolltest Du denn insgesamt ausgeben?
Den PIC bekommst Du schon ab 8650,- € plus Sitzheizung 150 € und Radio 150 € (wenn Du das nicht lieber selbst besorgen willst)...
und ich mein, bei dem Preis kannste Dir sicher noch ein paar extra ALUs kaufen - denn ganz ohne Geld gibts auch das nicht - und kostenlos kann ich Dir jetzt schon sagen, läßt Dich KEIN Händler fette Alufelgen mit Reifen "aussuchen" - KIA will übrigens 400 € nur für die EX-Serien-Alus - der Hammer, wa?
Und zur Finanzierung - wenn Du den Pic für den oben genannten Preis kaufst, dann kannste den mit 5,99 % finanzieren - macht im Monat dann so um die 220 € (ungefähr)...
Also musste selbst wissen, ob Du Dir das erlauben kannst, oder als AZUBI nicht doch lieber noch mit dem Bus fährst 😉
Hallo!
Danke für deinen Rat! Ich weiss das zu schätzen...
Also das mit der 5 Jahre Garantie ist ja echt super! Klar ich hab mich mit Preisen und Mitbewerber-Produkte auseinandergesetzt.
Das einzige ist nur, dass ich mir nicht sicher bin einen Picanto 4 Jahre auf Raten fahren zu können/müssen. Oder ob ich halt noch ein Jahr warten soll bis ich mit meiner Ausbildung warten soll und dann ein höherwetiges Auto finanzieren soll.
Im Moment fahr ich nen Golf 1 Cabrio, 13 Jahre alt, monatliche Raten bis Okt 2006 220 Euro incl. Versicherung und es stehen Reparaturen von 600 Euro dieses Jahr an.
wie gesagt, die Entscheidung kann man Dir nicht abnehmen, aber man kann über den Pic denken, was man will, aber er ist bestimmt kein minderwertiges Auto. Ein befreundeter Lackierer, der nicht erst ein Auto in seinem Leben gesehen hat, hat über die Verarbeitung, die Ausstattung - kurz um - die QUALITÄT sehr gestaunt...
Also bitte - welches Auto ist denn Deiner Meinung nach ein "höherwertigeres Auto"???
Und nun sag bitte nicht Golf GTI oder sowas...
Wenns um Qualität geht, ist der Pic bestimmt nicht schlechter, wenns ums rumgepose geht, dann musste halt nen GTI fahren, fette Schlappen draufmachen, Unterbodenbeleuchtung drunter und vielleicht auch noch nen Fuchsschwanz...
Aber dann kannste auch schon fast 4 mal soviel bezahlen wie für den Picanto --- Wenn Du ein qualitativ gutes Auto zu einem günstigen Preis haben möchtest, biste beim Picanto goldrichtig - und dann lohnen sich auch die 600 € für die Reparatur des alten Golf sicher nicht - kannste dann lieber in nen neuen Wagen investieren...
HOCH LEBE DIE WIRTSCHAFT!!!
Hallo,
in der aktuellen AUTO-ZEITUNG ist ein Vergleichstest zwischen VW Fox, Ford Ka, Fiat Panda und dem Picanto. Ergebnis: 2. Platz hinter dem VW. Er wäre sogar 1. geworden, wenn von Kia zumindest optional ESP angeboten würde, was ich persönlich in der Klasse aber für verzichtbar halte. Außerdem ist der Fox eigentlich auch schon eine halbe Nummer größer als der Pic. Da kann man nicht meckern 🙂
Gruß
Alf
@Alf:
den Test habe ich auch gelesen. Für mich war es nur verwunderlich wieso der Picanto nicht erster geworden ist... bisher habe ich von Aussagen der *pro-VW-schreibenden-Autopresse* nix gehalten, aber da konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich halte den Picanto für das weitaus beste Angebot, auch ohne ESP.
Ich werde jedoch weiterhin bei deutschen Autos bleiben - zum einen wegen der Dieselmotoren und zum anderen wegen der guten Ausstattungslinien bzw. zuwählbaren Ausstattungsdetails. Und mich schreckt es schon etwas ab dass beim Knarren/Quietschen/Rosten es dann einfach heißt "ist eben ein billiger Koreaner - was erwartest du denn?". Aber ich hoffe doch dass da in einigen Jahren so einiges aufgeholt wird =)
Da blitzt ja alles 🙂
Kannste auch bei mir mal vorbeikommen und meinen kleinen schwarzen so schön herrichten 😉