ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Kia Magentis besser als Avensis ?

Kia Magentis besser als Avensis ?

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 10:49

Hi,

 

man kann natürlich wieder sagen : "ach die AB", aber es kommt schon auf den Punkt.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=14650

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was soll das wieder für ein Thread werden?

Magentis und Avensis trennen drei Punkte, und zwischen dem erstplatzierten Passat und dem letztplatzierten Avensis liegen gerade mal 22 Punkte.

am 27. Juli 2007 um 11:44

Hinzu kommt, das gerade der Peugeot und Avensis kurz vor dem Nachfolger stehen, Passat und Mondeo hingegen sind noch recht neue Fahrzeuge. Dann die recht knappen Abstände... Eigentlich eher schlecht für die neuen, das der Vorsprung zu alten Modellen der Konkurrenz doch nur sehr gering ist ;)

Und das mit dem Preis beim Avensis versteh ich auch nicht so ganz... Exekutive deutet auf Vollausstattung hin, dazu wird bei der Konkurrenz aber nix geschrieben... Normal liegt der Exekutive ja preislich relativ günstig im Vergleich zur Ausstattung...

am 27. Juli 2007 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

 

man kann natürlich wieder sagen : "ach die AB", aber es kommt schon auf den Punkt.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=14650

Hi ferdi

Genau wegen solchen Bescheuerten Test des VW-Magazins kaufe mir so ein Werbeblatt wie AB nicht.

Der Mondeo ist eindeutig das beste Mittelklasse Auto, zurzeit. (Mal die Premiumhersteller, auch Lexus, außenvor)

Grüße

Ich finde, das Testergebnis kann man gut nachvollziehen.

Mondeo und Passat schenken sich nichts, sind beides sehr sehr gute Autos, wobei der Mondeo meiner Meinung nach wegen dem mangelhaften Innenraum (die Holzverkleidung der Ghia Version :D) etwas zurückfällt, außerdem ist das Motorenangebot speziell der Diesel ebenfalls mangelhaft.

Ich kann mich erinnern, dass der Avensis schon bei seiner Einführung nichts gegen die Konkurrenz ausrichten konnte.

mfg

am 27. Juli 2007 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

 

man kann natürlich wieder sagen : "ach die AB", aber es kommt schon auf den Punkt.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=14650

<°)))o>< <°)))o><

Für den Troll...

am 27. Juli 2007 um 17:09

Zitat:

Ich finde, das Testergebnis kann man gut nachvollziehen.

 

Mondeo und Passat schenken sich nichts, sind beides sehr sehr gute Autos, wobei der Mondeo meiner Meinung nach wegen dem mangelhaften Innenraum (die Holzverkleidung der Ghia Version :D) etwas zurückfällt, außerdem ist das Motorenangebot speziell der Diesel ebenfalls mangelhaft.

 

Ich kann mich erinnern, dass der Avensis schon bei seiner Einführung nichts gegen die Konkurrenz ausrichten konnte.

Der Witz ist: es gab vor nicht all zu langer Zeit einen ähnlichen Vergleich bei der AMS. Da waren der kleine Avensis Diesel, Passat, Mazda 6, Peugeot usw. bei... gewonnne hatte der Avensis dank des überaus guten Preises und einer der sparsamsten war er auch. Ziemlich konträre Ergebnisse :P

Original geschrieben von Speed4Me

Zitat:

Ziemlich konträre Ergebnisse :P

Was zeigt, wie unsinnig die Diskussion um solche Tests ist. Wer die ernstnimmt, ist selber schuld. :)

Gruß

Michael

am 27. Juli 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

 

man kann natürlich wieder sagen : "ach die AB", aber es kommt schon auf den Punkt.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=14650

Und was möchtest du mit diesem Thread bewirken ?

am 27. Juli 2007 um 19:44

1. Axel Springer, muss man da noch mehr sagen?!

Schade das sie sich mehr auf unseriöse/reißerische Revolverblätter spezialisiert haben, siehe auch S-Klasse bei SternTV...

2. Soo schlecht ist der Avensis nun auch wieder nicht, wobei der auch etwas älter ist, von daher darf er auch etwas schlechter sein, wobei andersrum die anderen eigentlich um einiges besser sein müssten, da neuer (und größer, höher, weiter, besser)...

3. für ein mittlererweile 5 Jahre altes Auto schlägt sich der Avensis eigentlich recht Tapfer!!

am 27. Juli 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

3. für ein mittlererweile 5 Jahre altes Auto schlägt sich der Avensis eigentlich recht Tapfer!!

Seh' ich genauso. Bin in letzter Zeit verschiedene Mittelklassewagen gefahren und der Avensis macht nach wie vor eine gute Figur. Besonders Komfort (leise und sehr ausgewogen gefedert) und Innenraumgestaltung (Design und Haptik) gefielen mir sehr. Und gerade der 1.8er bildet in seiner Klasse einen hervorragenden Kompromiss aus Leistung und Wirtschaftlichkeit, in dem Bereich siehts bei anderen Herstellern zT schlecht aus. Aber mittlerweile interessieren sich die Zeitschriften ja in der Mittelklasse nur noch für große Diesel.

Grüße

eciman

am 28. Juli 2007 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Hinzu kommt, das gerade der Peugeot und Avensis kurz vor dem Nachfolger stehen,

Der 407 ist eigentlich noch relativ neu, da kommt so schnell nichts neues - der hatte ja noch nicht mal ein Facelift. Der 407 kam Mai 2004 auf den Markt und wird sicherlich nicht vor 2011 ersetzt.

Zum Test:

Ich würde den so interpretieren, dass vor allem Kia doch sehr aufgeholt hat. Und dass es für VW langsam richtig eng werden dürfte, wenn die ihre Qualitätsprobleme nicht in den Griff bekommen, denn die anderen Hersteller bauen nmittlerweile ähnlich gute bis bessere Autos.

Klar aber auch, dass der VW am Ende gewinnt. Die Autobild Mitarbeiter verzichten doch nicht auf die Urlaubsprämie aus Wolfsburg...

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 17:45

@Tofffl

So sieht es leider aus, die "unabhängigen" Journalisten haben viele Vergünstigungen bei den Herstellern. Die

bekommen nicht die wenigen Prozente die der normale Autokäufer erhält. Da geht eine ganze Menge mehr als wir

vielleicht wissen oder wissen sollen/dürfen.

 

@all

Klar ist m. E. das die Koreaner massiv aufholen was die Qualität und das Design bei neuen Autos betrifft.

Die Abstände und Unterschiede werden diesbezüglich immer geringer.

Dazu kommt dann auch noch der Preisvorteil den die Koreaner im Vergleich zu vielen anderen Anbietern haben.

Das ist für viele Käufer ein wichtiges Kriterium und kann daher den anderen Herstellern (auch Toyota) viele Kunden kosten.

Auch Ford und VW haben so ihre Probleme und Ford scheint mir mittlerweile wieder auf dem richtigen Weg zu sein.

Das merkt man sicher auch bei Toyota.

Gruß

Ferdi

am 28. Juli 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

... Und dass es für VW langsam richtig eng werden dürfte, wenn die ihre Qualitätsprobleme nicht in den Griff bekommen, denn die anderen Hersteller bauen nmittlerweile ähnlich gute bis bessere Autos.

Klar aber auch, dass der VW am Ende gewinnt. Die Autobild Mitarbeiter verzichten doch nicht auf die Urlaubsprämie aus Wolfsburg...

 

 

PASSAAAAAAAAT!!!

 

Wo bleibst du denn so lange? Dein Einschreiten ist

dringend notwendig!

 

Dein treuer Aufpasser

Happycroco

@Toffel:

Wo hat VW denn Qualitätsprobleme? :confused:

Mir ist nichts zu Ohren gekommen und ich bin in Sachen Auto immer recht gut informiert.

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Kia Magentis besser als Avensis ?