ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA Kundenbetreuuung

KIA Kundenbetreuuung

Kia
Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 19:43

:confused:

Habe versucht an KIA Deutschland eine E-Mail zu schreiben, die E-Mail kommt als unzustellbar zurück. Kennt jemand die korrekte E-Mail-Adresse? Danke Maja

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2008 um 7:48

Hallo,

"Die denken immer noch, wir wären Bittsteller?" Du sprichst mir aus dem Herzen. Was ich zur Zeit bei meinem Kia-Händler erlebe ist unglaublich. Diese Arroganz und diese Überheblichkeit ist wirklich bemerkenswert. Ich fahre den Cerato seit vier Jahren, hatte ihn im September in der Inspektion und dananch war er kaputt. Zuerst wurde behauptet es wären die Hydrostößel, die es aber dann doch nicht waren. Dann wurde der halbe Motor erneuert, wozu drei Wochen benötigt wurden und nachdem ich ihn abgeholt hatte, funktionierte die Temperaturanzeige nicht mehr. Ich hatte damals das 5 + 5 Paket gekauft, in der Annahme dann auch fünf Jahre Garantie zu haben. Fakt ist aber, man hat drei Jahre Werksgarantie und danach springt eine Versicherung für zwei Jahre ein, die nur teilweise die Kosten übernimmt, und die Kostenübernahme ist auch noch von der gefahrenen Kilometerzahl abhängig. Der defekte Temperaturfühler ist nicht in der Garantie enthalten, diese Kosten muss ich selber tragen. Meint ihr, es kam ein einziges Wort der Entschuligung? Nein, man wird abgekanzelt, lässt einen eine halbe Stunde vor der Theke stehen, bis sich einer mal dazu herablässt, mal einen Platz während der Warterei anzubieten, kann sich Sprüche anhören wie : wenn alle Kunden das Kleingedruckte lesen würden, könnten wir keine Geschäfte mehr machen usw....... Es sind nicht die Reparaturen, die mich so ärgern, sondern das Verhalten dieser Angestellten. Sie haben einfach nicht verstanden, dass sie ein Dienstleistungsunternehmen und vom Kunden abhängig sind. Kundenservice nennt man so was, aber das ist denen ein Fremdwort. Von dem her bin ich sehr begeistert, dass ich hier eine Telefonnummer von Kia-Deutschland gefunden habe, denn dieses Verhalten kann ich nicht akzeptieren.

Grüße

Knoellchen

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Oktober 2008 um 20:54

hast du es schon über die internet seite versucht!?

wen ich mal fragen darf! warum möchtest du KIA eine e-mail schicken!?

Ja ja. Und Anrufe sind nur über 0180er Nummer erwünscht. Kostet Geld!!!!!!!!!!!!

Antwort? Wenn KIA Deutschland noch existiert werde ich vielleicht noch eine bekommen .... Ich warte weiter.

am 10. Oktober 2008 um 12:56

Also mir hat man damals recht schnell geantwortet. Anderseits kann man mit etwas Mühe auch normale Telefonnummern des Unternehmens finden.

probier es doch mal hier: 069 - 15 39 20-0 und lass dich da weiterverbinden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

Also mir hat man damals recht schnell geantwortet. Anderseits kann man mit etwas Mühe auch normale Telefonnummern des Unternehmens finden.

probier es doch mal hier: 069 - 15 39 20-0 und lass dich da weiterverbinden.

Gruß

Hallo und danke. Ist richtig. Mir geht es vor allem um das "Serviceverhalten" von KIA. Die denken immer noch, wir wären Bittsteller?

Ich als Hersteller wäre stolz darauf, eine normale Tel.-Nummer präsentieren zu können und nicht in der "Anrüchigkeit" der 0180er rühren zu müssen.

am 31. Oktober 2008 um 7:48

Hallo,

"Die denken immer noch, wir wären Bittsteller?" Du sprichst mir aus dem Herzen. Was ich zur Zeit bei meinem Kia-Händler erlebe ist unglaublich. Diese Arroganz und diese Überheblichkeit ist wirklich bemerkenswert. Ich fahre den Cerato seit vier Jahren, hatte ihn im September in der Inspektion und dananch war er kaputt. Zuerst wurde behauptet es wären die Hydrostößel, die es aber dann doch nicht waren. Dann wurde der halbe Motor erneuert, wozu drei Wochen benötigt wurden und nachdem ich ihn abgeholt hatte, funktionierte die Temperaturanzeige nicht mehr. Ich hatte damals das 5 + 5 Paket gekauft, in der Annahme dann auch fünf Jahre Garantie zu haben. Fakt ist aber, man hat drei Jahre Werksgarantie und danach springt eine Versicherung für zwei Jahre ein, die nur teilweise die Kosten übernimmt, und die Kostenübernahme ist auch noch von der gefahrenen Kilometerzahl abhängig. Der defekte Temperaturfühler ist nicht in der Garantie enthalten, diese Kosten muss ich selber tragen. Meint ihr, es kam ein einziges Wort der Entschuligung? Nein, man wird abgekanzelt, lässt einen eine halbe Stunde vor der Theke stehen, bis sich einer mal dazu herablässt, mal einen Platz während der Warterei anzubieten, kann sich Sprüche anhören wie : wenn alle Kunden das Kleingedruckte lesen würden, könnten wir keine Geschäfte mehr machen usw....... Es sind nicht die Reparaturen, die mich so ärgern, sondern das Verhalten dieser Angestellten. Sie haben einfach nicht verstanden, dass sie ein Dienstleistungsunternehmen und vom Kunden abhängig sind. Kundenservice nennt man so was, aber das ist denen ein Fremdwort. Von dem her bin ich sehr begeistert, dass ich hier eine Telefonnummer von Kia-Deutschland gefunden habe, denn dieses Verhalten kann ich nicht akzeptieren.

Grüße

Knoellchen

am 31. Oktober 2008 um 8:06

Das liegt ja wohl aber nicht an Kia Deutschland, sondern am jeweiligen Händler.. Da ich schon ziemlich alle Marken gefahren bin, muss ich leider sagen, das es nur sehr wenige Händler/Werkstätten gibt, wo man als Kunde wie ein König behandelt wurde. Selbst innerhalb eines Unternehmens gibts da starkes Gefälle.

Eine Renaultwerkstatt war sehr bemüht und man fühlte sich gut aufgehoben. Wegen Überlastung wurde ich mal in eine andere Filiale von denen geschickt, da war nur das Chaos. Bisher gute Erfahrungen hab ich bei Volvo, einer Renaultwerkstatt und bei meinem Kia-Händler gemacht, der sich bisher immer gut für mich eingesetzt hat.

Am schlimmsten war es in einer VW/Audi-Werkstatt, wo ich nen Gebrauchten reparieren lassen hatte. Da ging danach die Funk-ZV nicht mehr.. "ist halt ein altes Auto, da kann das schon passieren....." Erst als er wieder mal dort war, ging sie auf einmal wieder... Dafür Sicherung für Standlicht entfernt, weil scheinbar der stille Alarm genervt hatte... Oder bei Skoda, da musste ich 2 Wochen warten, bis man festgestellt hat, das die Einspritzpumpe kaputt war. (Nur die Diagnose nach dieser Zeit, kein Reparaturversuch!!!)

Und das ne Anschlußgarantie immer über ne Versicherung abgewickelt wird, sollte ja nun bekannt sein. Ist bei Opel und den angeblichen 6 Jahren ganz genau so. WIe bei ner Gebrauchtwagengarantie eben auch.

 

Wie gesagt, es kommt auf die Mitarbeiter an. Da kann man Glück oder Pech haben, aber mit der Marke hat das wenig zu tun.

Gruß

am 31. Oktober 2008 um 9:43

Hallo XXLarge,

das ist gar keine Frage, das liegt am Autohändler. Der Beitrag passte einfach gerade nur so gut zu meiner aktuellen Situation. Dass nach der Händlergarantie eine Versicherung einspringt, habe ich zwar unterschrieben, bewusst war mir das aber nicht. Klar, mein Fehler, hätte ich mal meine Unterlagen durchgesehen, hätte ich es gewusst, Fakt ist aber auch, dass ich da nicht drauf hingewiesen wurde. Ganz sicher nicht, nicht nur Gerede. Meine Begleitung wusste auch nichts davon und er ist in solchen Fällen sehr viel aufmerksamer als ich. Zurück bleibt einfach nur ein ungutes Gefühl und bestätigt meine negative Meinung über Autohändler.

Gruß

am 4. November 2008 um 7:22

Da hab ich mit KIA wieder ganz andere Erfahrungen gemacht. der Service war in 2 verschiedenen Werkstätten nicht zu beklagen - in der ersten sogar ausgesprochen gut. Aber die Arbeitsqualität - katastrophe. bei 5 Ölwechseln 5 mal 1 Liter zuviel reingekippt und beim Korrigieren auch noch 1 mal vergessen den Öldeckel wieder zu schliessen.

Bei einer Garantie Reperatur (Kia Carnival 2) eines abgerissenes Zuges der Sitzentrigelung (2. Reihe Beifahrerseite) hat allein die Reperatur 2 Wochen (!) gebraucht, und danach mangels fett auf den Schinen immer noch nicht funktioniert.

Solche heftigen Fehler sind in der naechsten KIA Werkstatt nicht passiert - aber so sachen wie beim Kundendienst mal den Pollenfilter prüfen, oder Türschlösser Abzuschmieren, wurden dort auch nicht gemacht - mit den entsprechenden Folgen am Auto. Beim 1. TUEV stellte sich raus, das die Wasseranschlüsse für den hinteren Wärmetauscher kurz vor "durchrostung" sind. Da das kurz vor Garantie (werks- (!) ) war, wollte ich diese natürlich auf Garantie gewechselt haben. Aussage KIA Händler:

"Die sind doch noch dicht - also keine Garantie" - Klasse Einstellung. Also 1 h rumdiskutiert. Beim Nächsten Termin wieder 1 h diskutiert, und dann den Auftrag gegeben die Leitungen zu wechseln - "Ich zahl halt selber, aber so fahr ich das Auto nicht"....

Beim Abholen, kein Posten auf der Rechnung. Auf Nachfrage: "Das haben wir doch schon das letzte mal auf Garantie gemacht" - wieso haben die dann solange diskutiert ?

Jetzt bin ich bei einer Toyota/Nissan werkstatt in meiner Naehe - die machen bisher einen deutlich besseren Eindruck. UND: Ich werde regelmässig von Nissan Angerufen: "Sie waren doch letzthin in einer Nissan Werkstatt - wir wollen nur nachfragen wie zufrieden sie waren" - Das Interresse erlischt zwar schlagartig, wenn ich denen dann erkläre, das ich mit einem KIA da war, aber immerhin - hier Kümmert sich Nissan um die Kunden.

Viele Grüsse

Harald

am 3. Juni 2016 um 15:37

Hallo zusammen. Habe seit 3 Wochen den neuen Sportage mit 8" Display. Kann mir einer sagen von welchen Hersteller das Navi ist und was für eine Modellreihe?

Bin neu hier und lese schon länger mit. Habe mich nun entschlossen, mich mal anzumelden und hier und da was zu schreiben. Muss ich mich eigentlich irgendwo vorstellen (@Mods)?

Naja, jedenfalls sollte das Navi im neuen Sportage (QL) ein LG-Gerät sein. Bei meinem Carens ist es ebenfalls ein LG. Nur ist bei mir die weitere Bezeichnung dann AVN 1.5 und bei Dir müsste es AVN 2.0 sein.

Das aber natürlich ohne Gewähr. Ich meine sowas aber gelesen zu haben.

am 9. April 2018 um 16:10

Hallo

Die Mail-Adresse ist

kundenbetreuung@kia.de

Hat bei mir funktioniert , es kam auch eine Antwort.

Schöne Grüße

Heiko

am 5. Mai 2018 um 10:54

Zitat:

@micha1955 schrieb am 10. Oktober 2008 um 14:11:07 Uhr:

Ja ja. Und Anrufe sind nur über 0180er Nummer erwünscht. Kostet Geld!!!!!!!!!!!!

Antwort? Wenn KIA Deutschland noch existiert werde ich vielleicht noch eine bekommen .... Ich warte weiter.

Tel.: 0 800 777 30 44*

* Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr, kostenfrei im Festnetz der Deutschen Telekom AG, ggf. andere Mobilfunkpreise.

Hier kann man Ersatznummern fast aller Firmen zu den 0180 Nummern finden

https://www.0180.info/suche.html?s=Kia

einfach mal googeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA Kundenbetreuuung