KIA EV6 Wartezimmer
Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.
Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .
1189 Antworten
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 22. Dezember 2021 um 23:05:05 Uhr:
Km pro Jahr ?
15.000
Ok, und die Bafa ist bei Dir, wie bei 99,x% der Fälle ein durchlaufender Posten? Sprich, Du zahlst dem Händler 6t€ als Anzahlung und bekommst diese Summe vom Statt retour?
Oder ist in der Rate (440€) die Bafa inklusive und Du zahlst effektiv nur knapp 10t€ über drei Jahre?
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 22. Dezember 2021 um 23:13:53 Uhr:
Ok, und die Bafa ist bei Dir, wie bei 99,x% der Fälle ein durchlaufender Posten? Sprich, Du zahlst dem Händler 6t€ als Anzahlung und bekommst diese Summe vom Statt retour?
Oder ist in der Rate (440€) die Bafa inklusive und Du zahlst effektiv nur knapp 10t€ über drei Jahre?
Er zahlt die 6.000 Netto zzgl 19 % MwSt im voraus als Anzahlung. 7140€ er bekommt später nur die 6.000 € erstattet . Privat Mensch zahlt MwSt .
Zitat:
Er zahlt 15.840€ und 6.000€ als Sonderzahlung. Ergo 21.840€ für 36 Monate. Das entspricht bei dem BLP einem Leasingfaktor von 0,87. Was okay ist und dementsprechend ca. 13% Rabatt auf den BLP bedeutet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Richtig...6000 Anzahlung und Erstattung vom Staat.
Effektiv zahle ich ja trotzdem nur 15840,00, auch wenn das den LF nur im Kopf ändert...
Ich überlege noch, wie wichtig mir die AHK ist.
Benötige sie wenn wohl nur 2-3 mal oder im Notfall, falls was mit einem der Pferde sein sollte.
Aber der Händler sagte, dass anders als bei Sonderausstattung wie z.B. das Glasdach die Zubehörteile über die Laufzeit komplett bezahlt werden muss. Sprich die kostet jeden Monat 30 Euro.
Merkwürdige Berechnungsart weil diese ja auch einen Restwert hat....
Und wo ist die MwSt eingebaut bei der Anzahlung , rede mal mit deinem Händler. Ich musste 7.120 € als Anzahlung leisten wegen MwSt. Die habe ich ja auch wieder verrechnet bekommen da ich Selbständig bin und Vorsteuerabzugsberechtigt bin .
Das mit den Zubehör und vollständig zahlen . Da hat der Händler dich gelinkt . So etwas würde ich nicht Unterschreiben . Frage mal dein Händler ob du die Sachen mitnehmen kannst bei Laufzeit Ende , bestimmt nicht . Bei Leasing fangen schon die Probleme an bevor du das Fahrzeug hast . Dann will er bestimmt noch neue Reifen nach 45.000 km ganz sicher haben usw usw nur probleme .
Reifen würden auch bei Kauf anstehen. Nur ich nutze sie dann.
Die Händler Rechnern auch bei Rückgabe den ein oder anderen € rauszuschlagen. Abwarten wirst sehen .
Ja ich weiß es ja du bist "Leasinggegner"...ich nicht...
Hatte noch nie Probleme...
Und nein der Händler linkt mich nicht, wenn linkt mich Kia. Weil es ist deren Berechnungsart...
Wollte mich der Händler linken, hätte er wohl kaum das Thema angesprochen und mich gefragt ob ich die AHK wirklich unbedingt brauche...
Und ich habe noch nie gehört, dass man auf die Bafa noch MwSt rechnet... die Bafa wird ja im Angebot bereits brutto abgezogen
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 23. Dezember 2021 um 08:36:25 Uhr:
Ja ich weiß es ja du bist "Leasinggegner"...ich nicht...
Hatte noch nie Probleme...
Und nein der Händler linkt mich nicht, wenn linkt mich Kia. Weil es ist deren Berechnungsart...
Wollte mich der Händler linken, hätte er wohl kaum das Thema angesprochen und mich gefragt ob ich die AHK wirklich unbedingt brauche...Und ich habe noch nie gehört, dass man auf die Bafa noch MwSt rechnet... die Bafa wird ja im Angebot bereits brutto abgezogen
Leasing hin oder her, ich glaube es ist müßig hier weiter darüber zu diskutieren. Da hat jeder seine eine Präferenz.
Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass du beim GT eine AHK bekommen sollst. Das ist nach Aussage mehrerer Händler wohl gar nicht möglich, da es wohl keine Freigabe geben wird (wegen zuviel Power). Auch ist es aktuell noch nicht in der Planung. Da bin ich aber sehr gespannt. Ich habe ja auch einen GT bestellt.
Mir wurde wiederum von allen Händlern gesagt die AHK ist möglich. Steht wohl auch so im System von Kia....
Hast Du sie nicht auch beim GT?
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 23. Dezember 2021 um 09:06:56 Uhr:
Mir wurde wiederum von allen Händlern gesagt die AHK ist möglich. Steht wohl auch so im System von Kia....@TheBr4in
Hast Du sie nicht auch beim GT?
Hast doch mein Angebot. Da steht sie drin.
Wie wäre es mal mit einem Thread zum Leasing?
Dann könnte sich dieser wieder mit anderen Fragen beschäftigen bzw. diese könnten von späteren Lesern auch gut gefunden werden.
ich weiss nicht, ob das schon bekannt ist. bei kia.nl gibt es im Konfigurator einen sehr guten Visiualizer. Ich finde den mega, mal ausprobieren.
@chaostrucker
Deine Leasingkosten über 3 Jahre und insgesamt 45.000 km finde ich im Vergleich zu anderen Leasingangeboten schon sehr gut. Bei nem BLP von gut 67 Tsd€ und effektivem Kaufpreis von ca. 52 Tsd€, müsste man privat nach 3 Jahren noch 36 Tsd€ erhalten, um finanziell gleich zu stehen.
Muss jeder selber abwägen.
Bei den derzeitigen Lieferproblemen und dem Run auf neue E Fahrzeuge kann ich mir bei gut 1jähriger Haltedauer sogar einen Gewinn bzw "kostenloses" Fahren vorstellen.
Bei 3 Jahren wird es natürlich schwieriger, aber wer weiß schon, wie der Markt dann aussieht