ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. KIA EV6 mit 325 PS gestern abgeholt

KIA EV6 mit 325 PS gestern abgeholt

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 12. Februar 2022 um 4:40

Ich fahre als Hauptauto ein M340i (gerade mal ein Jahr alt) und habe jetzt noch den EV6 mit 325 PS mit dazu bekommen. Der Wagen ist unfassbar gut. Was Kia da hingestellt hat - Hut ab ;-)

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@VX-er schrieb am 13. Februar 2022 um 11:31:04 Uhr:

1600kg? Reicht locker. Geht hier ja nicht um nen e Up, i3 oder ne Zoe. :) Außerdem ist mit Hänger spätestens bei 100 eh Schluß.

Reicht ja,

und die geringere PS zahl reicht um so einen haenger zu ziehen.

Deswegen kann er das.

Es war ein beispiel fuer eine fahrsiuation wo die kurzfristige sprintleistung der batterieautos dann nicht mehr zum tragen kommt. Wenn die dauerleistung dann immer noch reicht ist alles gut, klar.

w

Also bei der Laufleistung bekommt man ja den GT im Leasing, sorry aber mehr als 400€/Monat ist schön heftig für den AWD.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 15:39

Goldi - solche Raten sind völlig unrealistisch. Egal welches Auto du least.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 15:41

Also von 110 bis 170 zieht der EV6 richtig mit Druck. Würde gerne sehen wie sich das zum M340i verhält. Muss ich testen :-)

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 13. Februar 2022 um 16:39:39 Uhr:

Goldi - solche Raten sind völlig unrealistisch. Egal welches Auto du least.

450-eur netto 210KW iX3

Mir ist das immer noch zu teuer und persoenlich finde in SUV ohne allrad doof.

Aber gehoert nicht ubedingt hier her.

Ich darf vielleicht sagen ich suche 2 elektrische +- august und wenn einer was weiss -> PN, sehr gerne.

Ich mache so lange einen notfallplan weil zu 4xx steige ich nicht ein :/

Im augenblick sind die preise sehr hoch, kann man den haendlern ja nicht vorwerfen, den herstellern schon die haben es verpennt und jetzt sind sie knapp.

Ich sehe das weil ich letztes jahr einen hybrid X1 genommen habe und jetzt (als alternative zum reinen batterie auto) nochmal angefragt habe und das gleiche auto ist sehr viel teurer, das sind wohl alle grade.

Wer noch ne alte schuessel auf dem hof stehen hat soll die erstmal nehmen :) bevor man sich auf 48 monate zu irgendwelchen traumpreisen verpflichtet.

w

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 13. Februar 2022 um 16:39:39 Uhr:

Goldi - solche Raten sind völlig unrealistisch. Egal welches Auto du least.

Ich kenne 330€ RWD, 420€ AWD und >500€ GT

 

48Monate mit 15tkm/a

Herzlichen Glückwunsch! Eine Frage habe ich, ich habe mir den beim Händler angesehen und die Spaltmaße waren sehr ungleichmäßig, hinten links an der Tür war sogar ein Versatz. Wie sind die Spaltmaße bei Dir?

Und was mich dann nach einer gewissen Fahrzeit interessieren würde ist das Radar in der Frontschürze, ob es durch Steinschlag schnell beschädigt wird. So tief wie es angebracht ist hatte ich große Bedenken, daß das Ding heil bleibt.

Viel Spaß beim Fahren!

Die Spaltmaße bei meinem EV6 sind tadellos. Ich kann meine Versatzkanten oder ähnliche feststellen. Gerade im Vergleich zu unserem eNiro ist das qualitativ ein weiterer Schritt nach vorne.

Zum Radar an der Frontschürze: Ich war mit dem EV6 Anfang Januar in Schweden. Dort gab es auf den Nebenstrecken (gerade auch auf den Schnee/Eis) auf der Fahrbahn so einige Steine. Keiner davon hat dem Radar einen Schaden zugefügt. Die meisten Steine gelangten an den Unterboden.

Zitat:

@flensem schrieb am 13. Februar 2022 um 20:15:33 Uhr:

Die Spaltmaße bei meinem EV6 sind tadellos. Ich kann meine Versatzkanten oder ähnliche feststellen. Gerade im Vergleich zu unserem eNiro ist das qualitativ ein weiterer Schritt nach vorne.

Zum Radar an der Frontschürze: Ich war mit dem EV6 Anfang Januar in Schweden. Dort gab es auf den Nebenstrecken (gerade auch auf den Schnee/Eis) auf der Fahrbahn so einige Steine. Keiner davon hat dem Radar einen Schaden zugefügt. Die meisten Steine gelangten an den Unterboden.

Ist der Radarsensor beheizt oder setzt der sich mit Schnee zu und funktioniert dann nicht mehr?

Leider ist er nicht beheizt. Ich hatte ihn bei nassem Schnee in Schweden doch manchmal mit Schnee bedeckt. Dann fielen die Systeme kurzzeitig aus.

Tja, wo kauft man so einen KIA EV6 jetzt?

Ich hatte gestern eine porbfahrt mit dem IONIQ 5, ich muss mich bald entscheiden.

Auf rat des themenstarters schaue ich schon auf mobile.de, aber falls jemand welche rumstehen sieht bei seinem haendler -> PN.

Ich habe zwar zeit bis august um 2 autos zu ersetzen (leasingrueckgabe), aber so wie die dinge liegen dauern bestelliungen viel laenger und autos vom hof kaufen wird auch immer schwieriger.

Will sagen ich sollte das gleich machen, nicht erst im august, wenn es noch weniger gibt.

(KIA EV6, oder IONIQ5 kenne ich beide nicht mehr als hier aus dem forum und die eine probefahrt, kommen beide in frage macht fuer mich keinen grossen unterschied)

Zitat:

@Goldi09111 schrieb am 13. Februar 2022 um 18:33:45 Uhr:

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 13. Februar 2022 um 16:39:39 Uhr:

Goldi - solche Raten sind völlig unrealistisch. Egal welches Auto du least.

Ich kenne 330€ RWD, 420€ AWD und >500€ GT

 

48Monate mit 15tkm/a

Hmm, ich habe den GT geleast, 3 Jahre, Anzahlung nur BaFa, 15.000km plus Schiebedach und AHK inkl. Überführung für knapp 450 Brutto.

Allerdings hat Kia wohl auch die Restwerte kräftig nach unten geschraubt....

GT oder GT line? Beim GT wäre das ein sehr guter Preis m. E.

Zitat:

@Goldi09111 schrieb am 16. Februar 2022 um 07:48:51 Uhr:

GT oder GT line? Beim GT wäre das ein sehr guter Preis m. E.

GT... 585 KW... Ja der Preis ist gut....hatte aber von drei Händlern ähnlich gutes Angebot

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 16. Februar 2022 um 07:54:15 Uhr:

Zitat:

@Goldi09111 schrieb am 16. Februar 2022 um 07:48:51 Uhr:

GT oder GT line? Beim GT wäre das ein sehr guter Preis m. E.

GT... 585 KW... Ja der Preis ist gut....hatte aber von drei Händlern ähnlich gutes Angebot

WOW, könntest du den geschwärzten Leasingvertrag mal hochladen? Das ist für den GT sehr sehr gut!

Besten Gruß

Pointleader

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. KIA EV6 mit 325 PS gestern abgeholt