Kia Connect Verbindungsprobleme
Guten Abend zusammen,
der Fehler der App wird unten im Bild angezeigt. Bei meiner Frau auf dem IPhone das Selbe. Das komisch ist, ich habe die App jetzt auf dem IPad installiert. Da funktioniert es. Also es kann nicht an Servern von Kia liegen. Habe die App auch bereits deinstalliert. Cache löschen geht ja leider nicht wirklich unter IOS.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Abwarten...
Zitat:
@BE-AK1967 schrieb am 17. August 2022 um 21:33:55 Uhr:
Abwarten...
War auch mein erste Idee, aber warum funktioniert es dann auf dem IPad? Logisch ist es nicht.
Das gleiche bei mir auf IOS auch
Gleiche Problem,
Ich hatte bisher keine Probleme, daher Frage an euch: habt ihr vielleicht heute das neue iOS 15.6.1 aufgespielt? Ich hab nämlich noch iOS 15.6 drauf. Nicht, dass es vielleicht damit zusammenhängt. Nur mal eine Idee.
Ich hatte es bisher zweimal, dass ich nach einem iOS Update das Infotainmentsystem neu starten musste (Zahnstocher zum „Reset“). Danach ging es stets problemlos weiter.
Zitat:
@Geatrix schrieb am 17. August 2022 um 21:11:48 Uhr:
Guten Abend zusammen,der Fehler der App wird unten im Bild angezeigt. Bei meiner Frau auf dem IPhone das Selbe. Das komisch ist, ich habe die App jetzt auf dem IPad installiert. Da funktioniert es.
iPhone und iPad haben ja nicht 100% identischen OSe - kann gut sein dass ein App-Bug daher nur auf einem von beiden auftaucht.
Nein daran liegt es nicht.Habe auch nur 15.6
Aber es geht wieder.
KIA NIRO PHEV
Bei mir funktioniert Connect nun auch wieder.
Gestern war beim Anmelden über ACCOUNT immer -Falscher PIN- angezeigt; dann Passwort vergessen gewählt; über Mail Info erhalten - neues Passwort eingeben; eingegeben - dennoch keine Funktion.
Heute Eingabe mit diesem neuen Passwort und es öffnet sich die Account-Seite ohne Probleme.
Vielleicht einen Tag warten - dann hätte es mit dem alten Passwort wieder funktioniert.
Ein Hinweis auf der KIA-Seite wäre hilfreich gewesen -so z.B.wie es andere handhaben: .... derzeit ist der Zugang wegen Update nicht möglich bitte versuchen Sie es später wieder !!!
Jedoch gibt es weiterhin Probleme mit der Aktivierung der MyKIA-Seite - Übertragung vom PC auf mein Smartphone: Es wird zwar grau unterlegt angezeigt mit den Daten des Smartphones mit Fabrikat und Typ.
Nur öffnen und Übertragen läßt es sich nicht !
Weiteres Problem:
} Nur englisch-sprachig auf der MyKIA-Seite > Obwohl auf der Account-Seite Sprache Deutschland gewählt.
Ich finde auf dieser myKia-Seite keinen Bottom wo man die Sprache auswählen kann.
FRAGE an EUCH: Hat jemand eine Info hierzu ?
Ja, was Kundeninfo angeht, hat Kia allgemein großes Wachstumspotential 🙂
Die Server sind öfter mal down für ein paar Tage.
Ist halt ein Auto- und kein Softwarehersteller.
So geht der Sorento ist, so schlecht ist die Software, das Navi. versteht leider nichts. Kia sollte das in den Griff bekommen, sonst macht es keinen Spaß den Wagen zu fahren
Zitat:
@Bernma schrieb am 18. August 2022 um 15:07:37 Uhr:
So geht der Sorento ist, so schlecht ist die Software, das Navi. versteht leider nichts. Kia sollte das in den Griff bekommen, sonst macht es keinen Spaß den Wagen zu fahren
Beim KIA Sportage sieht es nicht besser aus!
Was KIA hier liefert hat den Status amateurhaft.
Die Spracherkennung ist mangelhaft, die Verbindung zum KIA Server fällt aus, der Heckklappensteuerung fehlt eine Gestensteuerung, und und..