ForumKia Niro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Navigation Kia Niro

Navigation Kia Niro

Kia Niro DE
Themenstarteram 10. November 2018 um 16:50

Hallo Zusammen,

habe bei meinen eingebauten Navi fest gestellt, dass die instalierte SW so alt ist, muss der Stand des Kartenmaterials von 2015/16 sein.

Esfehelen Stra´ßen bei mir in der Umgebung die seit Ende 2016 vorhanden sind und auch führet mich das Navi heut zum 2 Mal in einem Indutriegebiert, dessen Straßenführungen schon in 2014 geändert wurde im Kreisherum ohne die Ausfahrt zur Autobahn anbindung zu finden.

Auch eione Stau umgehung schlug wie schon öfter fehl.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Moin

Android ist so nett dir mitzuteilen das dein Handy dauerhaft Standortmäßig verfolgt wird, und bietet dir an deine Daten im Netz zu speichern.

Was glaubst du wie einfach das ist dies dir nicht mitzuteilen? Zumahl Android /Google das ja auch schon gemacht hat in den Anfangsjahren.

Du nutzt ein Internetfähiges Handy, dann bist du gläsern. Was meinst du wie Google Navigation so genaue Navigationsdaten einschließlich Sperrungen und Staus bekommt? Schon mal bemerkt das du TomTom und Navigon ohne Probleme Minuten bis zur Stunde auf Strecke der Vorhersage abnimmst? Dies aber mit Google fast auf die Sekunde passt, egal wie du dich anstrengst?

Moin

Björn

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Gleicher Mist bei mir Kontakaufnahme mit TomTom nicht moeglich, laut freundlichem updates gemacht

Verlasssen sie den Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt , neue Strasse wiet und breit kein Kreisverkehr =;)

und ähnlicher Mist ,Keine vernuenftige ansage von Strassennammen N II wird als N iiii iiii angesagt so ein Quatsch aber dafür ständig blpde emails als reklame

ätzend !!!!!!!!!

Ist CarPlay / Android Auto keine Alternative?

Zitat:

@206driver schrieb am 11. November 2018 um 07:20:10 Uhr:

Ist CarPlay / Android Auto keine Alternative?

Schon, aber warum soll das TomTom nicht ordentlich funktionieren, wenn die werbemaessig so ne grosse Klappe haben kann ich das doch erwarten !!!! Ausserdem sollten sie in der heutigen Zeit via e.mail erreichbar sein und nicht mit lapidar vorgefertigten returnmails blöd antworten im Imprressum ist eine altertümliche Postadresse genannt, wo gibt es denn das heute noch ??

Ich bin nicht bereit die von Autoplay geforderten Freigaben zu erteilen. Damit steht ja sonst mein gesamtes Handy (Kontakte, Bilder, .....) im Netz. Nein danke!!!!!

Zitat:

@1aklasse schrieb am 11. November 2018 um 12:09:26 Uhr:

Schon, aber warum soll das TomTom nicht ordentlich funktionieren, wenn die werbemaessig so ne grosse Klappe haben kann ich das doch erwarten !!!! Ausserdem sollten sie in der heutigen Zeit via e.mail erreichbar sein und nicht mit lapidar vorgefertigten returnmails blöd antworten im Imprressum ist eine altertümliche Postadresse genannt, wo gibt es denn das heute noch ??

Jetzt ist es schon falsch, wenn man eine Anschrift im Impressum hat?

Zitat:

@Hobie03 schrieb am 11. November 2018 um 12:54:41 Uhr:

Ich bin nicht bereit die von Autoplay geforderten Freigaben zu erteilen. Damit steht ja sonst mein gesamtes Handy (Kontakte, Bilder, .....) im Netz. Nein danke!!!!!

??????

Zitat:

@Hobie03 schrieb am 11. November 2018 um 12:54:41 Uhr:

Ich bin nicht bereit die von Autoplay geforderten Freigaben zu erteilen. Damit steht ja sonst mein gesamtes Handy (Kontakte, Bilder, .....) im Netz. Nein danke!!!!!

Dass das Quark ist, weißt du?

Das Zeug steht im Internet, sobald du dein Handy ins Internet gehen lässt. :-)

Autoplay möchte den Zugriff, da die meisten angebotenen Dienste (Telefonie, Navigation zu Adressen von Kontakten, WhatsApp, SMS usw nun mal die Freigabe brauchen.

Zitat:

@Papadollfuss schrieb am 10. November 2018 um 17:50:53 Uhr:

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ich.

Seit ich Navigationssysteme nutze.

Die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Änderungen hat seither nicht wesentlich zugenommen.

Änderungen benötigen Jahre um in den Datensätzen aufzutauchen.

Schließlich müssen sie gemeldet/festgestellt und dann verarbeitet werden.

Hier https://mapcreator.here.com/ kannst du dich beteiligen.

 

Die wohl aktuellste Kartenversion ist die

Softwsre: DE_HEV_18MY.EUR.SOP.005.3.170927

Firmw.: DE_HEV_18MY.EUR.0.5.222.170920.MICOM

Navi.: STD_AVN_MID.EUR.KMC.170927.a803344

Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)

Solltest Du etwas anderes stehen haben, ist nicht die aktuellste version aufgespielt

Zitat:

@206driver schrieb am 11. November 2018 um 13:03:26 Uhr:

Zitat:

@1aklasse schrieb am 11. November 2018 um 12:09:26 Uhr:

Schon, aber warum soll das TomTom nicht ordentlich funktionieren, wenn die werbemaessig so ne grosse Klappe haben kann ich das doch erwarten !!!! Ausserdem sollten sie in der heutigen Zeit via e.mail erreichbar sein und nicht mit lapidar vorgefertigten returnmails blöd antworten im Imprressum ist eine altertümliche Postadresse genannt, wo gibt es denn das heute noch ??

Jetzt ist es schon falsch, wenn man eine Anschrift im Impressum hat?

Ich meinte natuerlich eine e.mail Adresse heute erwarte ich von Firmen die im Netzt vertreten sind das ich ohen Briefmarke in Verbindung treten kann, thats all !!!

Wenn ich's richtig verstanden habe, müssen die Updates (ca. 1 per Jahr) vom KIA-Händler aufgespielt werden, sind aber kostenlos.

Ich habe bis kürzlich 8 Jahre lang einen Tiguan gefahren, mit eingebauter Navigation. Ich habe mehrmals neue Navi-DVDs gekauft und eingespielt, aber manche Straßen sind auch nach dem 2. Update nicht aufgetaucht und manche Navigationsfehler wurden nie beseitigt. Das Kartenmaterial von VW stammte übrigens nicht von Tom-Tom.

Tagesaktuelle Informationen von Tom-Tom bekommt man wohl nur, wenn man sein SmartPhone per Bluetooth mit dem Niro verbindet und auf dem SmartPhone einen WLAN Hotspot aktiviert. Wenn man dann im WiFi Setup des Niro die Verbindung mit diesem Hotspot aktiviert, stehen plötzlich aktuelle Daten bereit, die dann ins Navi geladen werden.

Danke für die Antwort. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass meine Kontakte z Bsp. nicht automatisch im Netz stehen nur weil ich telefoniere oder eine Mail versersende. Aber man lernt wohl nie aus.

Moin

Android ist so nett dir mitzuteilen das dein Handy dauerhaft Standortmäßig verfolgt wird, und bietet dir an deine Daten im Netz zu speichern.

Was glaubst du wie einfach das ist dies dir nicht mitzuteilen? Zumahl Android /Google das ja auch schon gemacht hat in den Anfangsjahren.

Du nutzt ein Internetfähiges Handy, dann bist du gläsern. Was meinst du wie Google Navigation so genaue Navigationsdaten einschließlich Sperrungen und Staus bekommt? Schon mal bemerkt das du TomTom und Navigon ohne Probleme Minuten bis zur Stunde auf Strecke der Vorhersage abnimmst? Dies aber mit Google fast auf die Sekunde passt, egal wie du dich anstrengst?

Moin

Björn

Themenstarteram 14. November 2018 um 23:06

Ich nutze alternativ mittlerweile „ HERE we go“ . Ist aktueller als tomtom vergleichbar GoogleMaps was ich via CarPlay auch nutze ist noch vor Here das Aktuellste Zielführungssystem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen