Kia Connect Verbindungsprobleme

Kia

Guten Abend zusammen,

der Fehler der App wird unten im Bild angezeigt. Bei meiner Frau auf dem IPhone das Selbe. Das komisch ist, ich habe die App jetzt auf dem IPad installiert. Da funktioniert es. Also es kann nicht an Servern von Kia liegen. Habe die App auch bereits deinstalliert. Cache löschen geht ja leider nicht wirklich unter IOS.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Kia Connet Fehler
29 Antworten

Bei meinem EV6 war das gleiche Problem: KIA Connect bekam seit ein paar Tagen keine Verbindung mehr zum Wagen zustande.
Hab im Wagen ein Reset gemacht und danach funktionierte es wieder.

Das ist wohl die beste Lösung. Jedoch fällt mir auf, dass ich das zuletzt häufiger machen musste.

Ist es denn zu viel verlangt wenn man sich wünscht, dass die kia Software selbstständig erkennt das die Verbindung zum Server verloren gegangen ist und die Verbindung neu aufbaut? Aktuell spielt kia mit einer solchen Leistung in der 4. Liga.

Ich befürchte, dass es ihnen nicht so wichtig erscheint. Die wenigen, verfügbaren Auto verkaufen in sich ja auch so.

Ähnliche Themen

Jeder kia Kunde sollte sich bei KIA über diesen Mangel beschweren und beispielsweise sich bei Twitter dazu äußern. Vielleicht reagiert kia dann.

Bei mir ist die Verbindung seit ca. 10 Tagen stabil. Anfang Dezember ging die Verbindung praktisch jeden Tag verloren und musste per Reset-Taste wiederhergestellt werden. Mit der installierten Version hatte das nichts zu tun, da es auch schon vor dem letzten Update passierte. Solche kurzzeitigen Störungen kamen immer wieder mal vor, vor allem wenn ein Update ausgerollt wird. Habe jetzt aber schon mehrfach mitbekommen, dass sich das wieder stabilisiert habe, nicht nur bei mir. Damit wird es wahrscheinlich nicht zusammenhängen, aber seit ich die neuen Bedingungen, die als Hinweis im Display angezeigt wurden, akzeptiert habe, hatte ich keinen solchen Abbruch mehr. Das war am 9. oder 10.12., einen Tag nachdem ich das Update installiert habe

Super, danke für die Info.

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 20. Dezember 2022 um 14:46:59 Uhr:

Bei mir ist die Verbindung seit ca. 10 Tagen stabil. Anfang Dezember ging die Verbindung praktisch jeden Tag verloren und musste per Reset-Taste wiederhergestellt werden. Mit der installierten Version hatte das nichts zu tun, da es auch schon vor dem letzten Update passierte. Solche kurzzeitigen Störungen kamen immer wieder mal vor, vor allem wenn ein Update ausgerollt wird. Habe jetzt aber schon mehrfach mitbekommen, dass sich das wieder stabilisiert habe, nicht nur bei mir. Damit wird es wahrscheinlich nicht zusammenhängen, aber seit ich die neuen Bedingungen, die als Hinweis im Display angezeigt wurden, akzeptiert habe, hatte ich keinen solchen Abbruch mehr. Das war am 9. oder 10.12., einen Tag nachdem ich das Update installiert habe

Wie macht man den Reset genau? Hab auch Probleme ??

Schau mal neben dem Laustärkeregler ob da ein kleines Loch ist, dort kurz mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem reindrücken...

Was passiert beim Reset eigentlich mit den Einstellungen?

Nix, da bleibt alles beim alten ;-)

Und was bewirkt dann der Reset?
Ist das also nicht gleichzusetzen mit "Werkseinstellungen wiederherstellen"?

Ne, das wird quasi nur der Rechner neu gestartet, tu dem manchmal ganz gut ;-)

OK...danke

Nacdem ich seit 10 Tagen Netzwerkfehler hatte und alle Eure Tipps erfolglos befolgt hatte, habe ich gerade mein Telefon (iOS 16.5) runter gefahren und neu gestartet. Dadurch hat sich die App neu gestartet und - oh Wunder - sich prompt auf englisch mit meinem Stinger verbunden. Der Wechsel auf Deutsch war dann unproblematisch. Und - oh Wunder - auch alle meine Fahrten in diesen zehn Tagen sind auf einmal da.
Also: der Fehler lag nicht am Auto, sondern an der App im bzw. am Telefon (das aber sonst keine Fehlfunktionen hatte).
Wenn also die App im Telefon Netzwerkprobleme hat, aber im iPad funktioniert, liegt es am Telefon bzw. an der App im Telefon.

Deine Antwort