KIA Connect oder KIA App?
Guten Morgen
Ich verwende für meinen KIA Stonic KIA Connect über mein Smartphone.
Nun habe ich mir die KIA App runtergeladen und probiere diese gerade aus.
Was verwendet Ihr und habt Ihr was zu berichten über die KIA App?
7 Antworten
Hallo
Ich hatte eine kurze Zeit auch beide Apps drauf. Zur Sicherheit falls die neue Kia App nicht funktioniert. Fluppt aber alles bei der neuen. Somit habe ich die Kia Connect App jetzt runtergeschmissen. Die neue hat die gleichen Informationen und noch ein wenig Spielerei dazu. Bin im großen und ganzen mit der App zufrieden.
Ich finde die neue KIA-App, bis auf ganz wenige Features, die ich aber nicht brauche, schlecht.
Sieht für manche vielleicht schicker aus, aber das genügt mir nicht.
Gleichwohl habe ich die KIA-App installiert und schaue gelegentlich mal rein.
KIA-Connect finde ich gut und werde die App weiter benutzen.
PS: in der Connect-App sehe ich die einzelnen täglichen Fahrten, in der neuen App finde ich die nicht mehr
Sehe ich ähnlich
Behalte die KIA App auch weiter im Auge und lasse sie installiert, Schau ma mal auf die nächsten Updates, ob da noch was kommt.
Ich hätte mir gewünscht, allerding auch auf KIA Connect,dass man nicht nur das Ziel vom Smartphone
ins Auto schicken kann, sondern auch alle Konfigurationen zu diesem Ziel ( ohne/mit AB usw. )
Das wäre eine sinnvolle Option.Ich brauche nur im Auto das Ziel annehmen und alles ist schon vorgegeben.
Nur das Ziel eingeben ist im Auto über Spracheingabe genau so schnell. Konfigurieren muss ich dann anschließend trotzdem.
Ich denke aber, wenn das nicht bei KIA Connect irgenwann mal möglich wäre,kommt es auf dem App auch nicht früher.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 26. Juli 2025 um 13:07:57 Uhr:
Ich finde die neue KIA-App, bis auf ganz wenige Features, die ich aber nicht brauche, schlecht.
Sieht für manche vielleicht schicker aus, aber das genügt mir nicht.
Gleichwohl habe ich die KIA-App installiert und schaue gelegentlich mal rein.
KIA-Connect finde ich gut und werde die App weiter benutzen.
PS: in der Connect-App sehe ich die einzelnen täglichen Fahrten, in der neuen App finde ich die nicht mehr
Die einzelnen Fahrten gibt es auch in der neuen App.
Fahrzeug > Meine Fahrten > Aktueller Fahrverlauf > dort werden die täglich zusammengefasst. Wenn du aber alle Fahrten bro Tag willst, nochmal ein Klick auf "Fahraufzeichnung für (Monat)".