Kia Ceed zieht nach rechts

Kia Ceed CD

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Kia Ceed GT vom Händler geholt. Bei der Abholung habe ich festgestellt, dass der Wagen beim Beschleunigen nach rechts zieht. Ich habe das sofort beim Händler bemängelt, aber laut ihm kann man da nichts ändern, da es beim Ceed GT „normal“ sein soll, dass er beim Beschleunigen nach rechts zieht. Hat hier vielleicht jemand Ahnung davon?

16 Antworten

Ich hatte vor Jahren einen gebrauchten Nissan Sunny. Der zog immer nach links. Da ich damals noch gute Beziehungen zu diversen Autoexperten in meiner alten Heimat hatte wurden die üblichen Untersuchungen und Einstellungen deswegen gemacht. Hat alles nichts geändert. Bis ich einen normalen Reifenwechsel machen musste. Danach war alles gut.
Ich gehe davon aus dass das Auto wegen Fehler in einem Reifen nach links zog.

Guten Abend. Bin gerade auf dein Thema aufmerksam geworden. Besitze einen Proceed Gt my22 beim Gas geben bzw beschleunigen zieht er permanent nach rechts bis man das Gas wegnimmt. 5 Achsvermessungen gemacht. Das Problem bestehst immer noch. Laut Kia Händler soll alles normal sein. Gibt es schon Neuigkeiten von KIA selber? LG Chris

Deine Antwort