KIA Ceed SW Mild Hybrid bei Benziner?

Kia Ceed CD

Hallo,
ich möchte mir gerne einen KIA Ceed SW kaufen.

Der Händler sagt, es wäre ein Benziner 160 PS mit Mild-Hybrid Motor.
Fahrzeug käme aus Tschechien.

Wenn ich bei KIA schaue, gibt es aber den Mild-Hybrid nur beim Diesel.
Es wird doch da in Tschechien keine anderen Motoren geben, oder?

Danke für eure Antworten.

19 Antworten

Richtig, jeder muss das für sich selbst beurteilen. Langstrecken auf intakten Autobahnen sind unproblematisch. Schlechte Straßen in der Stadt, kurze Bodenwellen oder schlecht eingefasste Kanaldeckel kommen bei GT-Line an der Hinterachse schon deutlich im Innenraum an.

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 8. Oktober 2023 um 07:45:29 Uhr:

"Das Fahrwerk des ProCeed GT Line unterscheidet sich vom dem des „normalen“ Ceed und auch vom dem des ProCeed GT. In unsere GT Line befinden sich um 22% straffere Federn und um 3% steifere Stabilisatoren – allerdings nur an der Hinterachse. Die Vorderachse bleibt eine „Komfort Achse“

Danke für die Info. Irgendwie spannend, dass da von Kia aus keine richtigen Infos zu finden sind (oder ich sie nicht sehe).
Generell sowieso merkwürdig warum ein GT nicht eher komfortabler ist, aber so ist das heute halt 😁

Zitat:

Danke für die Info. Irgendwie spannend, dass da von Kia aus keine richtigen Infos zu finden sind (oder ich sie nicht sehe).

Offiziell gibt es meines Wissens keine Detailinfo. Machen andere Hersteller aber auch nicht unbedingt. Mit Glück gerät man an einen guten Verkaufsberater, der die Unterschiede kennt. Oder man informiert sich eben selbst anhand von Testberichten.

Sehr schade, dass Kia kein adaptives Fahrwerk in dieser Klasse anbietet.

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 08. Okt. 2023 um 13:33:41 Uhr:

Sehr schade, dass Kia kein adaptives Fahrwerk in dieser Klasse anbietet.

100 % Zustimmung!

Hatten meine 2 letzten Autos (VW), mein SW PHEV ist mir ein bisschen zu hart...