Kia ceed SW Lieferzeit

Kia Ceed

Moin zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Lieferzeiten gemacht?
Ich könnte einen
Kia Ceed Sportswagon Spirit 1.5 T-GDI DCT
Benziner mit Technik Paket und Glasdach in Silber als Vorläufer bestellen.
Das Fahrzeug wurde Oktober 2022 bestellt.
Lieferzeit 6-9 Monate.
Könnte das passen oder wird es eher 12 Monate.
Händler hat noch nichts gehört.
Danke schon mal für Rückmeldungen.
Grüße aus W-Tal

105 Antworten

Ich war letzte Woche bei meinem ehem. Händler und der hat mir erzählt, das er jetzt ein Proceed geliefert bekommen hat, welchen er im Januar 23 bestellt hat. Man sieht, es geht voran.

Hallo, geht es noch...!
Das verstehe ich jetzt und andere aber nicht!
Was geht denn da voran? Order in 1-2023 Lieferung in 7/8-2024, mit Verlaub das sind mehr als 1 1/2 Jahre LZ und
zumindest wäre für mich völlig unakzeptabel..!!!!

Die normalen Zeiten waren vor Corona 6 bis 12 Wochen. Ich hatte von 2004 bis 2023 5 Neuwagen, die lagen alle so bei 8 Wochen Lieferzeit. Diese Zeiten sind wohl vorbei.
Obwohl es zwischendurch hier auch wieder Meldungen von 4 Monaten gab.

Zitat:

@Lenin schrieb am 23. Juli 2024 um 11:36:50 Uhr:

Die normalen Zeiten waren vor Corona 6 bis 12 Wochen. Ich hatte von 2004 bis 2023 5 Neuwagen, die lagen alle so bei 8 Wochen Lieferzeit. Diese Zeiten sind wohl vorbei.
Obwohl es zwischendurch hier auch wieder Meldungen von 4 Monaten gab.

Bei meiner Bestellung steht ein voraussichtliches lieferdatum (6 Monate). Der Verkäufer meinte dass sie normalerweise 4-5 Monate brauchen. Wir sind jetzt bei Monat 7. Ich hoffe einfach dass es kein Jahr oder mehr wird 🙂

Ähnliche Themen

Meiner ist gestern, 23.07.2024 beim Händler eingetroffen. Es scheint also vorwärts zu gehen...

Hallo, da mein Händler mich am 15.7. angerufen hatte das mein Auto in den nächsten drei Wochen kommt und ich nach knapp fünf Wochen noch nichts gehört habe, bin ich vorgestern einfach mal hingefahren. Und was steht da mein Auto. Mein Verkäufer hatte Urlaub und kein anderer hat sich darum gekümmert. Laut seinem Kollegen steht es schon 2 bis 3 Wochen da. Hab dann mal reingeschaut. LEDs in der Heckklappe sind schon von Kia verbaut aber natürlich liegt die AH-Kupplung noch im Kofferraum und ist nicht verbaut und der Brief wurde auch noch nicht bestellt.
Gestern war mein Verkäufer wieder aus dem Urlaub zurück. Er wollte schauen und alles prüfen und mich dann anrufen. Kam natürlich nichts. Das ist schon alles etwas komisch bei Kia. Bin gespannt wie lange das jetzt noch dauert.
LG Wolle

20240815_141958.jpg
20240815_142006.jpg

Was hast Du denn anderes erwartet, in der Servicewüste Deutschland.....
Mein Kauf ( Abholung ) war in etwa so, als wenn ich ein Brot gekauft hätte! Übergabe im Schnelldurchgang, man hätte wenig Zeit dafür...

Oh man, das macht alles so kein Spaß mehr. Aber ich bin mal gespannt, denke das wenn der Brief schnell kommt ich das Auto hoffentlich im den nächsten 2 Wochen habe.

Meine Ceed SW 1.5 T-GDI DCT 103 kW (140 PS), hab ich am 30.07.24 bestellt Liefertermin sollte Ursprünglich Q2'25 sein. Heute habe ich ne Mail vom Händler bekommen, Auto steht bei Kia zur Aufbereitung und ich könnte ihn voraussichtlich in 4Wochen abholen.

An Parkten hab ich P1 und P6 sowie Zubehör AHK und Türbeleuchtung.

Für mich klingt das so als wenn das entweder viele Leute hat die vom Kauf aufgrund der Minderleistung (140 statt 160PS) abspringen oder die KIA Produktionskapazitäten erhöht haben / bzw. konnten.

Die voraussichtlich 13 Wochen Lieferzeit finde ich aber echt klasse 🙂 und hoffe das keiner mehr hier auf seinen im Jahr 23 bestellten KIA warten muss

Jetzt auch eine Rückmeldung von mir.
Bestellt wurde ein ceed sw mit handschaltung, Technologie und Leder Paket plus abnehmbare Anhängerkupplung. Bestellt wurde das ganze am 09.01.24 das Fahrzeug bekommen habe ich am 10.10.24.
Dazu muss man sagen dass der Wagen schon einen Monat beim Händler stand. Sowohl er als auch ich haben es terminlich vorher nicht geschafft.
Mit dem Fahrzeug bin ich voll und ganz zufrieden, das einzige was mir gehörig auf die Nerven geht ist das ganze gepiepe. 1km/h schneller als erlaubt? Da wird die Disko angemacht. Tempolimit ändert sich? Lass die Glocken läuten....
Zwar lässt sich das abstellen, wird aber mit jedem Neustart des Motors wieder aktiviert. Das Problem haben aber alle neuen Fahrzeuge, da EU Verordnung.

Ja, daran muss man sich gewöhnen. Nach dem Starten erstmal Knöpfe drücken. Ich habe noch nen GT aus 23, und den Geschwindigkeitswarner noch nicht drinn, aber drücke mittlerweile , wie angeboren nach dem Start erstmal Start-Stop, Spurhaltung und Autohold. Geht dann aber in Fleisch und Blut über.

Wir haben seit 5 Monaten einen XCeed GT Line und ich habe die akustischen Warnungen so leise gedreht,das man sich so langsam dran gewöhnt hat. Aber egal welcher Hersteller,alle Neuen gängeln den Fahrer und nerven mit piepsen. Wir sind halt leider Mitglied der EU.

Zitat:

@dabachama schrieb am 27. März 2023 um 15:24:50 Uhr:

Wir haben im Februar 2021 einen ceed SW 1.6 CDRI SPIRIT bestellt.
Ohne Pakete! Nur AHK und Heckklappenbeleuchtung

Ein Produktionstermi kann bis auf weiteres nicht genannt werden...

Basis Versionen werden kaum gebaut, weil die normal kaum einer nimmt. Sone nackige Kiste fährt doch keiner freiwillig. Sparen am falschen Ende

Zitat:

@GeorgSchorsch schrieb am 17. August 2024 um 08:59:46 Uhr:

Was hast Du denn anderes erwartet, in der Servicewüste Deutschland.....
Mein Kauf ( Abholung ) war in etwa so, als wenn ich ein Brot gekauft hätte! Übergabe im Schnelldurchgang, man hätte wenig Zeit dafür...

Wenn ein Dienstwagen ohne Einweisung übergeben wird und der Nutzer dann aufgrund mangelndem Wissen über das Fahrzeug einen Unfall hat, ist der Händler in dee Haftung. Warum es sowas verpflichtende s nicht auch bei privat Kunden gibt..

Das gepiepe des Radar warners ist was schönes.

Deine Antwort